Formularfeld

Auto + Transport

Suchergebnis
GEFÄHRLICHE PRODUKTE
Auto + Transport - 26.03.2015 ,KONSUMENT 4/2015

Scott Fahrradhelme Rückrufaktion

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Scott Fahrradhelme.
 

GEFÄHRLICHE PRODUKTE
Auto + Transport - 26.03.2015 ,KONSUMENT 4/2015

Ford, Hyundai, Mercedes und Suzuki Kfz-Rückrufaktionen

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Ford, Hyundai, Mercedes und Suzuki.

REPORT
Auto + Transport - 02.03.2015 ,KONSUMENT 1/2015

Auto-Notrufsysteme: eCall Das gläserne Auto

Der europaweite Notruf eCall gilt als Schlüssel zur Vernetzung des Automobils. Während sich dessen Einführung verzögert, feilen die Autohersteller längst an ihren eigenen Systemen, um möglichst viele Daten ihrer Kunden auszuforschen.

weiterlesen >
 6 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Auto + Transport - 26.02.2015 ,KONSUMENT 3/2015

Sommerreifen Öko-Kompromiss

Geringer Rollwiderstand der Reifen ist eine wichtige Voraussetzung für niedrigeren Kraftstoffverbrauch. Damit handelt man sich in der Regel Nachteile ein. Erstmals ist nun ein direkter Vergleich zwischen Öko-Reifen und konventionellen Modellen möglich.

zum Test >
 6 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
VOR DEN VORHANG
Auto + Transport - 26.02.2015 ,KONSUMENT 3/2015

Westbahn Bahntickets zurückgenommen

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Westbahn refundierte lang im Vorhinein gekaufte Tickets für Senioren.

VOR DEN VORHANG
Auto + Transport - 26.02.2015 ,KONSUMENT 3/2015

Air Berlin Flugpreis rückerstattet

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Air Berlin erstattete den vollen Flugpreis zurück, obwohl kein Anspruch auf eine Stornobuchung vorhanden war.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Auto + Transport - 26.02.2015 ,KONSUMENT 3/2015

Austrian Airlines: Flug überbucht Neuer Gutschein

"Ein Fall für KONSUMENT": Die AUA hatte einen Flug überbucht. Nach unserer Intervention erhielt ein Kunde, der nicht mitfliegen konnte eine korrekte Entschädigung. 

GEFÄHRLICHE PRODUKTE
Auto + Transport - 26.02.2015 ,KONSUMENT 3/2015

Honda, Mercedes, Opel, VW Kfz-Rückrufaktionen

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Honda, Mercedes, Opel und VW.

VOR DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 26.02.2015 ,KONSUMENT 3/2015

Sail & Surf Scooter-Bremse gebrochen

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Sail & Surf ersetzte kostenlos eine gebrochene Bremse eines Kinder-Scooters.

HINTER DEN VORHANG
Auto + Transport - 29.01.2015 ,KONSUMENT 2/2015

Citroën "Montagsauto" sagt man nicht

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um die Marke Citroën und das Autohaus Tschugg in Innsbruck, das nun "Autoland" heißt, da es den Besitzer wechselte.

KURZ & KNAPP
Auto + Transport - 29.01.2015 ,KONSUMENT 2/2015

Dacia Logan MCV Im Crashtest schwach

GEFÄHRLICHE PRODUKTE
Auto + Transport - 29.01.2015 ,KONSUMENT 2/2015

Audi, Ford, Mitsubishi, Yamaha Kfz-Rückrufaktionen

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Audi, Ford, Mitsubishi und Yamaha.

KURZ & KNAPP
Auto + Transport - 23.12.2014 ,KONSUMENT 1/2015

Treibstoffverbrauch bei Fiat und VW Rückzahlungen erwirken

REPORT
Auto + Transport - 23.12.2014 ,KONSUMENT 1/2015

Bahnfahren: Beschwerden Endstation Schienen-Control

Verspätungen, Geldnachforderungen aufgrund falscher Tickets und eingeschränkte Stornomöglichkeiten für gekaufte Tickets sind die häufigsten Ärgernisse.

weiterlesen >
 5 Seiten
GEFÄHRLICHE PRODUKTE
Auto + Transport - 23.12.2014 ,KONSUMENT 1/2015

Honda, Hyundai, KTM/Husqvarna, Porsche, VW, Yamaha Kfz-Rückrufaktionen

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Honda, Hyundai, KTM/Husqvarna, Porsche, VW und Yamaha.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 23.12.2014 ,KONSUMENT 1/2015

Austrian Airlines: Flugstornierung Ausgleichsleistung und Kostenersatz

Familie Berger machte einen Kurzurlaub in Berlin. Der abendliche Rückflug wurde storniert, zusätzliche Ausgaben entstanden. Wir konnten helfen. - In der Rubrik "Ein Fall für KONSUMENT" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

REPORT
Auto + Transport - 23.12.2014 

ÖBB: neuer Fahrplan Neue Verbindungen, neue Preise

Seit Dezember 2014 gilt der neue ÖBB-Fahrplan. Gleichzeitig gibt es bei den Fahrkarten Preiserhöhungen und –änderungen.

weiterlesen >
 11 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
VOR DEN VORHANG
Auto + Transport - 20.11.2014 ,KONSUMENT 12/2014

Happy Bike-Buchner GmbH E-Bike Akku ausgetauscht

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Happy Bike-Buchner GmbH sandte gratis einen neuen Akkus für ein E-Bike.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 20.11.2014 ,KONSUMENT 12/2014

Sixt Autovermietung: Unfall Forderung storniert

"Ein Fall für KONSUMENT": Nach einem Unfall sollte eine Kundin der Mietwagenfirma Sixt den vollen Schaden ersetzen - trotz Haftungsbeschränkung.

GEFÄHRLICHE PRODUKTE
Auto + Transport - 20.11.2014 ,KONSUMENT 12/2014

Audi, Lexus, Mercedes, Nissan, Opel Kfz-Rückrufaktionen

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Audi, Lexus, Mercedes, Nissan, Opel.

KONSUMENT-Probe-Abo