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Auto + Transport

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GEFÄHRLICHE PRODUKTE
Auto + Transport - 21.12.2017 ,KONSUMENT 1/2018

Qeridoo: Fahrradanhänger Kidgoo Verletzungsgefahr

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Fahrradanhänger Kidgoo von Qeridoo.

GEFÄHRLICHE PRODUKTE
Auto + Transport - 21.12.2017 ,KONSUMENT 2/2018

Audi, Mercedes, Nissan und VW/Skoda Kfz-Rückrufaktion

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Audi, Mercedes, Nissan und VW/Skoda.

REPORT
Auto + Transport - 07.12.2017 

ÖBB: Sparschiene-Tickets Nicht nur Freude mit Billig-Tickets

Sparschiene-Tickets der ÖBB sind günstig. Doch Storno ist kaum möglich, es gibt undurchsichtige Preissteigerungen während der Buchung und sie sind nur eingeschränkt erhältlich.

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HINTER DEN VORHANG
Auto + Transport - 30.11.2017 ,KONSUMENT 12/2017

Volvo Simscha: Windschutzscheibe getauscht Wasser unter dem Teppich

Hier zeigen wir wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um die Werkstätte Volvo Simscha, Wien 17.

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REPORT
Markt + Dienstleistung - 27.11.2017 ,KONSUMENT 8/2017

Uber Der Taxischreck

Uber nutzen oder es lieber sein lassen? Wenngleich das Online-Taxi mitunter günstiger ist als ein konventionelles Taxi, sprechen viele Gründe dagegen.

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KONSUMENT & VKI
Geld + Recht - 27.11.2017 ,KONSUMENT 1/2018

VW-Abgasskandal: Probleme nach Software-Update VKI-Umfrage: mehr Verbrauch, Leistungseinbrüche

Der Volkswagen-Konzern beteuerte bisher, dass Kunden, die von einer kostenlosen Umrüstung (Software-Update) betroffen sind, keine Nachteile entstehen würden. Unsere Umfrage kommt zu einem ganz anderen Ergebnis. 

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REPORT
Auto + Transport - 24.11.2017 

ÖBB-Ticket-Automaten: Neue Bedienoberfläche Gewöhnungsbedürftige Logik

Mit Jahresende 2017 werden endgültig alle rund 1.000 ÖBB-Ticketautomaten österreichweit auf die neue Bedienoberfläche umgestellt sein. Viele ÖBB-Angebote wird man nun am Automaten vergeblich suchen. Und manche Neuerungen verunsichern die Benutzer.

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EIN FALL FÜR KONSUMENT
Auto + Transport - 23.11.2017 ,KONSUMENT 12/2017

Mietwagen: Economybookings.com Mehrkosten ab 60 km pro Tag

Kunde bucht bei economybookings.com einen Mietwagen ohne Kilometerbegrenzung, erhält dann aber einen Wagen mit nur 60 Frei-Kilometern bekommen. - Wir konnten helfen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Auto + Transport - 23.11.2017 ,KONSUMENT 12/2017

Austrian Airlines: krank geworden, Flug versäumt Falsch beraten

Eine Kundin wurde krank, versäumte den Flug und wurde dann von der AUA falsch beraten. - Wir konnten helfen.

KURZ & KNAPP
Auto + Transport - 23.11.2017 ,KONSUMENT 12/2017

E-Bikes Höheres Risiko durch Tuning-Kits

E-Bikes können durch einfache Tuning Kits sehr hohe Geschwindigkeiten erreichen, was das ohnehin hohe Sicherheitsrisiko weiter steigen lässt, warnt das Kuratorium für Verkehrssicherheit (KfV).

GEFÄHRLICHE PRODUKTE
Auto + Transport - 23.11.2017 ,KONSUMENT 12/2017

Dacia, Fiat und Renault Kfz-Rückrufaktion

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Dacia, Fiat und Renault.

NEWS
Auto + Transport - 20.11.2017 

VW-Abgasskandal: Garantieerklärung abgeben Kunden kritisieren Software-Update

Der VW-Abgasskandal betrifft in Österreich rund 360.000 Fahrzeuge. Ein Software-Update soll alles wieder gut machen, doch Kunden berichten Mängel. Wir fordern eine Garantieerklärung. 

NEWS
Auto + Transport - 17.11.2017 

Digitale Autobahn-Vignette Debatte um Rücktrittsrecht

Die neue, digitale Autobahn-Vignette ist erst 18 Tage nach Kauf gültig. Das sorgt bei Kunden für Verunsicherung. Die Asfinag sieht (noch) keinen Grund zum Handeln.

KURZ & KNAPP
Auto + Transport - 25.10.2017 ,KONSUMENT 11/2017

Flugverkehr: Verspätungen Wer ist schuld?

In der Debatte um Flugverspätungen schob der Airline Verband A4E (u.a. Ryanair, Lufthansa) zuletzt den europäischen Flugsicherungen den Schwarzen Peter zu: Schuld seien zu geringe Personaleinsätze bei den Fluglotsen.

KURZ & KNAPP
Auto + Transport - 25.10.2017 ,KONSUMENT 11/2017

Air Berlin Flugbetrieb eingestellt

Die insolvente Fluglinie Air Berlin kündigte an, ihren Flugbetrieb Ende Oktober einzustellen.

KURZ & KNAPP
Auto + Transport - 25.10.2017 ,KONSUMENT 11/2017

Elektroautos: Bundesförderung Über 4 Mio. Euro Förderung ausgegeben

Seit dem Start der Bundesförderung für E-Autos im vergangenen März haben Privatpersonen mehr als vier Millionen Euro an Förderungen abgeholt.

GEFÄHRLICHE PRODUKTE
Auto + Transport - 25.10.2017 ,KONSUMENT 11/2017

BMW, Continental, Ford und Honda Kfz-Rückrufaktion

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: BMW, Continental, Ford und Honda.

KONSUMENT & VKI
Geld + Recht - 24.10.2017 ,KONSUMENT 12/2017

VW-Dieselskandal: Verlängerung des Verjährungsverzichts Vertragshändler lehnen ab

Vor knapp zwei Jahren erreichten wir im VW-Dieselskandal  einen Verjährungsverzicht der meisten VW-Vertragshändler. Der endet mit 31.12.2017. Wir fordern eine Verlängerung; die Händler lehnen ab. 

TEST
Auto + Transport - 09.10.2017 ,KONSUMENT 10/2017

Winterreifen Die Schneeflocken kommen

Das veraltete M&S-Piktogramm als Auszeichnung für Winterreifen sollte bald Geschichte sein. Im heurigen Winterreifen-Test trug selbst der schlechteste Reifen das in Kürze allein gültige Schneeflocken-Symbol.

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EIN FALL FÜR KONSUMENT
Freizeit + Familie - 29.09.2017 ,KONSUMENT 10/2017

Opodo: Langes Warten auf Rückzahlung Alitalia-Flug storniert

Alitalia stornierte den bezahlten Flug; Opodo brauchte Wochen, um das Geld zurückzuzahlen. Wir konnten helfen.

Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo