Formularfeld

Bauen + Energie

Suchergebnis
Seite: zurück 123 weiter
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 11.08.2010 ,Konsument 9/2010

VAV Versicherungs-AG Kosten doch noch übernommen

"Ein Fall für KONSUMENT": VAV Versicherungs-AG übernahm die kompletten Reparaturkosten

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 22.07.2010 ,Konsument 8/2010

Haas Fertigbau Holzbauwerk: Stornogebühr Kein Kredit , kein Vertrag

"Ein Fall für KONSUMENT": Haas Fertigbau Holzbauwerk fordert Stornogebühr obwohl die vertraglichen Voraussetzungen nicht gegeben waren.

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 22.07.2010 ,Konsument 8/2010

Asbest: Schäden Regenwasser

Zum Bewässern des Gartens sammle ich Regenwasser, das über ein Dach rinnt, das mit alten Asbestzementplatten gedeckt wurde. Können dabei Asbestfasern in die Umwelt gelangen und Schäden hervorrufen? - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser die Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Ing. Konrad Brunnhofer.

VOR DEN VORHANG
Bauen + Energie - 21.07.2010 ,Konsument 8/2010

Wicanders Bodenbeläge: Parkettboden Parkettboden neu verlegt

„In unserer Rubrik "Vor den Vorhang" berichten Leser über Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. Hier: Parkettboden von Wicanders Bodenbeläge.

LESERFRAGEN
Bauen + Energie - 21.07.2010 ,Konsument 8/2010

Pelletsheizung: Rückstände Versinterung und Schlackenrückstände

"Bei meiner Pelletsheizung kommt es zu Versinterung und Schlackenrückständen. Was kann die Ursache dafür sein?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser die Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Andi Peter.

VOR DEN VORHANG
Bauen + Energie - 21.07.2010 ,Konsument 8/2010

Magra: Heizkreisverteilerkasten Drehverschluss ersetzt

„In unserer Rubrik "Vor den Vorhang" berichten Leser über Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. Hier: Heizkreisverteilerkasten von Marga.

REPORT
Heim + Garten - 20.07.2010 ,Konsument 8/2010

Einbruchschutz Schloss und Riegel

Urlaubszeit ist Einbruchszeit: Die meisten Einbrüche geschehen in den Sommermonaten. Erfahrene Täter erkennen an der Fülle der Werbeprospekte vor der Wohnungstür oder durch längeres Beobachten, dass die Bewohner auf Urlaub sind. Und wenn Türen oder Fenster nicht entsprechend abgesichert sind, wissen sie auch, dass sie leichtes
Spiel haben.

weiterlesen >
 4 Seiten
KURZ & KNAPP
Bauen + Energie - 20.07.2010 ,Konsument 8/2010

Wasseraufbereitung Sparen Sie sich das Geld!

Beim VKI häufen sich Anfragen zu Wasserfiltergeräten. Lassen Sie sich nicht blenden!

TEST
Bauen + Energie - 24.06.2010 ,Konsument 7/2010

Sonnenschutzfolien Mit Schattenseite

Schutzfolien können die Raumtemperatur reduzieren, drinnen wird es aber dunkler.

zum Test >
 8 Seiten
HÄTTEN SIE ES GEWUSST
Bauen + Energie - 24.06.2010 ,Konsument 7/2010

Energiesparen beim Kochen Einsparungspotential?

"Hätten Sie es gewusst?" - die Konsument-Frage: Das Einsparungspotenzial bei Backofen, Kochgeschirr und Mikrowelle liegt bei Befolgung von Energiespartipps bei geschätzten ...

weiterlesen >
 2 Seiten
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Heim + Garten - 22.06.2010 ,Konsument 7/2010

ALUTOP Ges.m.b.H. Kein Zertifikat

„Ein Fall für KONSUMENT": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Förderung in Aussicht gestellt, aber Zertifikat schuldig geblieben.

REPORT
Bauen + Energie - 17.06.2010 ,Konsument 7/2010

Energiesparen in Küche und Bad So werden Sie zum Sparmeister

weiterlesen >
 8 Seiten
LESERFRAGEN
Bauen + Energie - 17.06.2010 ,Konsument 7/2010

Strompreiserhöhung Keine rechtliche Handhabe

Mein Stromversorger hat mir eine Preiserhöhung angekündigt. Diese halte ich wegen der Höhe für nicht gerechtfertigt. Was kann ich tun? - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser die Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Peter Blazek

REPORT
Bauen + Energie - 16.06.2010 ,Konsument 7/2010

Stromrechnungen Die Mehrheit hat resigniert

Für viele Konsumenten und Konsumentinnen bleibt die Stromrechnung ein "spanisches Dorf". Eine Umfrage bestätigt jetzt, dass über die Hälfte der Stromkunden ihre Abrechnung für nicht verständlich hält.

weiterlesen >
 3 Seiten
TEST
Bauen + Energie - 25.05.2010 ,Konsument 6/2010

Energiesparlampen Im Dämmerlicht

Nur 3 von 19 Modellen im Test erhielten eine gute Gesamtnote. Zwei drittel der Energiesparlampen verlieren vorzeitig an Leuchtkraft, ein weiteres Problem ist die mangelnde Schaltfestigkeit. Leider sind auch Produkte von Markenfirmen kein Garant für Qualität.

zum Test >
 7 Seiten
NEWS
Geld + Recht - 20.05.2010 

Tiroler Gaslieferant Zu hohen Gaspreis berechnet

Laut einem aktuellen Urteil des Bezirksgerichts Innsbruck hat die Tiroler Gaslieferantin TIGAS bzw. deren Rechtsvorgängerin einem Kunden bewusst jahrelang einen zu hohen Gaspreis verrechnet.

REPORT
Bauen + Energie - 14.04.2010 ,Konsument 5/2010

Strom und Gas Umsteigen zum besseren Tarif

Der Wettbewerb auf dem Strom- und Gasmarkt lässt zu wünschen übrig. Noch immer hält sich die Zahl der Wechsler in engen Grenzen. Dabei wäre ein Umstieg gar nicht so schwer.

weiterlesen >
 5 Seiten
LESERFRAGEN
Bauen + Energie - 18.03.2010 ,Konsument 4/2010

Strom: Netzbetreiber wechseln Monopol auf Leitungen

Ich vermute, dass die neu angekündigten Bedingungen meines Stromnetzbetreibers ungünstiger sind als die alten. Wie kann ich meinen Netzbetreiber wechseln? - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser die Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Maria Ecker.

VOR DEN VORHANG
Bauen + Energie - 18.03.2010 ,Konsument 4/2010

Wick-Norm: Rollläden Verschlusskappen abgewittert

In unserer Rubrik "Vor den Vorhang" berichten Leser über Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. Hier: Rollläden von Wick-Norm.

VOR DEN VORHANG
Heim + Garten - 18.03.2010 ,Konsument 4/2010

All 4 Wall: Wallprint Falscher Ausschnitt

In unserer Rubrik "Vor den Vorhang" berichten Leser über Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. Hier: Wallprint von All 4 Wall.

Seite: zurück 123 weiter