Formularfeld

Bauen + Energie

Suchergebnis
TIPPS NONSTOP
Bauen + Energie - 22.12.2005 ,Konsument 1/2006

Feinstaub bei Pelletheizungen Möglichst Pelletkessel mit Umweltzeichen

Wie schaut es bei Pelletheizungen mit der Feinstaubbelastung aus?

GEFÄHRLICHE PRODUKTE
Bild + Ton - 12.12.2005 ,Konsument 1/2006

Nikon Kamera-Akku Rückruf

Gefährliche Produkte: Lithium-Ionen-Akkus von Nikon zurückgerufen.

LESERBRIEFE
Bild + Ton - 07.12.2005 ,Konsument 1/2006

MP3-Player Akku tauschen

Leserbrief zu Konsument 10/2005.
AUFGESPIESST
Computer + Telekom - 21.11.2005 ,Konsument 12/2005

Althandys: Sinnvolles Sammeln Sammelaktion

Österreichweite Sammelaktion von alten Handys.
VOR DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 14.11.2005 ,Konsument 12/2005

Fa. Philips: Lampe Gratis Ersatz

In unserer Rubrik "Vor den Vorhang" berichten Leser über Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.
LESERBRIEFE
Bauen + Energie - 10.11.2005 ,Konsument 12/2005

Holzpelletkessel Umbau nicht rentabel

Leserbrief zu Konsument 10/2005.

TEST
Gesundheit + Kosmetik - 10.11.2005 ,Konsument 12/2005

Elektrorasierer Haarscharf

  • Die teuren sind die besten
  • Unterschiede liegen in der Hautschonung und Handhabung
zum Test >
 6 Seiten
AUFGESPIESST
Freizeit + Familie - 19.10.2005 ,Konsument 11/2005

Hörgeräte: Kostspielige Batterien Online-Shops

Bestellungen über Internet günstiger.
VOR DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 18.10.2005 ,Konsument 11/2005

Fa. Wolf: Thermostat Gebrochenen Drehknopf ersetzt

In unserer Rubrik "Vor den Vorhang" berichten Leser über Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.

TIPPS NONSTOP
Geld + Recht - 17.10.2005 ,Konsument 11/2005

Sicherheitstüren: kein Gratis-Service nach Konkurs Alte Ansprüche erloschen

Vor Jahren habe ich eine Sicherheitstüre einbauen lassen. Dabei war auch ein jährlicher Gratisservice enthalten. Die Türenfirma ging in Konkurs und wurde von einem anderen Unternehmen übernommen. Dieses teilt mir nun mit, dass es keinen Gratisservice mehr gibt. Ist das rechtlich in Ordnung?

LESERBRIEFE
Bild + Ton - 14.10.2005 ,Konsument 11/2005

MP3-Player Nicht zukunftssicher

Leserbrief zu Konsument 10/2005.

LESERBRIEFE
Bild + Ton - 14.10.2005 ,Konsument 11/2005

MP3-Player Batteriekosten

Leserbrief zu Konsument 10/2005.
NEWS
Gesundheit + Kosmetik - 07.10.2005 

Granderwasser VKI ist nicht „Kronzeuge“ von Grander

Nach derzeitigem Wissensstand kann der Verein für Konsumenteninformation Granderwasser nicht empfehlen.

VOR DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 04.10.2005 ,Konsument 10/2005

Fa. Riposol: Solaranlage Gratis Ersatz

In unserer Rubrik "Vor den Vorhang" berichten Leser über Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.

DER FALL DES MONATS
Heim + Garten - 21.09.2005 ,Konsument 10/2005

Der Fall des Monats: Thermenservice Gasetagenheizung

Der Servicetechniker gab einen nicht nur falschen, sondern auch teuren Rat.
ERLEDIGT - NICHT ERLEDIGT
Markt + Dienstleistung - 21.09.2005 ,Konsument 10/2005

Scanto Dachsysteme Verschlampt

So haben Firmen auf Konsumentenbeschwerden und unsere Intervention reagiert.
TEST
Bild + Ton - 20.09.2005 ,Konsument 10/2005

MP3-Player Jukebox in der Tasche

  • Doppelte Speicherkapazität bei gleichem Preis
  • Zusatzfeatures kosten kräftig
  • Qualität häufig nicht berauschend
zum Test >
 7 Seiten
TEST
Bauen + Energie - 15.09.2005 ,Konsument 10/2005

Holzpelletkessel Fichte statt Erdöl

  • Umweltfreundliche und preisgünstige Alternative
  • Den Kinderschuhen entwachsen
  • Wirkungsgrad mit anderen Heizsystemen vergleichbar
zum Test >
 8 Seiten
VOR DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 23.08.2005 ,Konsument 9/2005

Fa. Vaillant: Therme Kulanter Werkskundendienst

In unserer Rubrik "Vor den Vorhang" berichten Leser über Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.
KONSUMENT INTERNATIONAL
Freizeit + Familie - 23.08.2005 ,Konsument 9/2005

Hinweise auf Kinderspielzeug Aufgeladen

Ein australischer Hersteller versieht sein Spielzeug zwar mit einem äußerst umfangreichen aber leider absurden Hinweis über den Gebrauch von Batterien und Akkus.

Seite: 12 weiter
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo