Formularfeld

Bauen + Energie

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(6)
Zeitraum
alle 
2004 (6)
Schlagworte zum Thema
Bauen + Energie (6)
Bauen (1)
Strom (1)
Wasser (1)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Bauen + Energie - 13.12.2004 ,Konsument 1/2005

Hohe Heizkosten Fernwärme

Unser Haus ist an die Fernwärme angeschlossen. Ich zahle wesentlich mehr für die Heizung als meine Nachbarn, obwohl meine Wohnung nicht größer ist. Woran kann das liegen?

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 10.11.2004 ,Konsument 12/2004

Legionellen Schutz

Wie kann ich mich vor Legionellen schützen?

LESERFRAGEN
Bild + Ton - 22.09.2004 ,Konsument 10/2004

Stand-by-Betrieb Nicht immer ist es sinnvoll Geräte ganz auszuschalten

Ich möchte vermeiden, dass Geräte im Stand-by-Betrieb laufen, weil das hohe Stromkosten verursacht. Schadet es elektronischen Geräten, wenn sie mit dem Schalter einer Dreifach-Steckdose ein- und ausgeschaltet werden?

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 06.07.2004 ,Konsument 7/2004

Akkus Entladen

Ich verwende ausschließlich Akkus, um den giftigen Abfall bei Batterien zu vermeiden. Kürzlich habe ich entdeckt, dass es Ladegeräte gibt, mit denen man Akkus erst vollständig entladen kann, ehe man mit dem Ladevorgang beginnt. Ist es sinnvoll, stets vollständig zu entladen?

LESERFRAGEN
Bauen + Energie - 24.02.2004 ,Konsument 3/2004

Blitzableiter Risiko

Angeblich ist die Installierung von Blitzschutzanlagen in Ein- und Zweifamilienhäusern gesetzlich nicht mehr vorgeschrieben. Kann ich auf den Blitzableiter verzichten? Wo kann ich mich über das Risiko informieren?
LESERFRAGEN
Bauen + Energie - 24.02.2004 ,Konsument 3/2004

Stromverbrauch Stand-by bei Elektronik

Seit wir Computer und Schnurlostelefon benützen, sind unsere Stromkosten ziemlich gestiegen. Kann ich das überprüfen?