Formularfeld

Bauen + Energie

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(6)
Zeitraum
alle 
2013 (6)
Schlagworte zum Thema
Bauen + Energie (6)
Gas (1)
Strom (3)
Wasser (1)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Bauen + Energie - 24.10.2013 ,KONSUMENT 11/2013

Zählpunktnummer Wechsel des Energieversorgers

"Bei jedem Wechsel des Energieversorgers ärgere ich mich, dass ich die 33-stellige Zählpunkt-nummer angeben muss. So viele Stromkunden gibt es in Österreich ja nicht. Warum hat diese Kennzahl so viele Stellen?"

LESERFRAGEN
Bauen + Energie - 26.09.2013 ,KONSUMENT 10/2013

Stromzähler: Smart Meter unerwünscht Ausgetauscht

"Mein Energieversorger hat vor einiger Zeit ohne mein Einverständnis ein Smart Meter eingebaut. Kann ich verlangen, dass wieder ein alter Zähler installiert wird?"

LESERFRAGEN
Bauen + Energie - 25.07.2013 ,KONSUMENT 8/2013

Stromerzeugung mit Photovoltaik Einspeisung ins Netz

Tipps nonstop: "Ich möchte mir eine Photovoltaik-Anlage zulegen. Was passiert, wenn die Anlage mehr Strom erzeugt, als unser Haushalt verbraucht?"

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 27.06.2013 ,KONSUMENT 7/2013

Energieversorger wechseln Verbrauch bekannt geben

Tipps nonstop: "Ich habe zu einem günstigeren Stromanbieter gewechselt, zahle aber wesentlich mehr als vorher. Was kann schuld sein?"

LESERFRAGEN
Bauen + Energie - 25.04.2013 ,KONSUMENT 5/2013

Stromanbieter: Umweltzeichen Keine Auszeichnung trotz 100% Wasserkraft

"Warum trägt der Verbund nicht das Österreichische Umweltzeichen? Schließlich besteht der gelieferte Strom laut Anbieterangabe aus 100 % Wasserkraft?" - Leser fragen und unsere Experten antworten.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 08.02.2013 ,Konsument 3/2002

Trinkwasser Verbesserung durch Wasserfilter

Ich möchte gerne mein Trinkwasser verbessern. Sind Tisch-Wasserfilter sinnvoll?