Formularfeld

Bauen + Energie

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(7)
Zeitraum
alle 
2016 (7)
Schlagworte zum Thema
Bauen + Energie (7)
Gas (1)
Holz (1)
Strom (3)
Tür (1)
Wasser (1)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Bauen + Energie - 22.12.2016 ,KONSUMENT 1/2017

Ökostromkosten: Gebührenbefreiung Voraussetzungen

"Stimmt es, dass man von den Ökostromkosten befreit werden kann?". Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Andi Peter.

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 24.11.2016 ,KONSUMENT 12/2016

Unsicheres Wohnungsschloss Mietrechtsgesetz

"Seit Ihrem Zylinderschlösser-Test weiß ich, dass mein Wohnungsschloss ohne Probleme geknackt werden kann. Doch die Hausverwaltung will von einem Tausch nichts wissen. Habe ich als Mieter diesbezüglich keine Rechte?"

LESERFRAGEN
Bauen + Energie - 27.10.2016 ,KONSUMENT 11/2016

Stromabrechnung Zwei verschiedene

"Ich habe innerhalb kurzer Zeit zwei detaillierte Stromabrechnungen erhalten. Hat das so seine Richtigkeit?" - Leser stellen Fragen und unsere Experten antworten – hier Ivana Jurisic MSc.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 25.08.2016 ,KONSUMENT 9/2016

Wohnungseigentum: Kostenaufteilung Wer zahlt - Mieter oder Eigentümer?

Unsere Hausverwaltung teilt Kosten von Umbauten meist auf die Allgemeinheit auf, ohne zu prüfen, ob sie den Wohnungseigentümer betreffen, der die Arbeiten in Auftrag gegeben hat. Welche Regelungen gibt es dazu?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 02.06.2016 

Mineralwasser oder Leitungswasser Was ist besser?

Ist Mineralwasser besser als Leitungswasser?

LESERFRAGEN
Bauen + Energie - 25.05.2016 ,KONSUMENT 6/2016

Kesseldruckimprägnierung Schadstoffe und Haltbarkeit

"Ich suche eine Sandspielkiste und finde meist kesseldruckimprägniertes Holz. Wie sieht es da mit Schadstoffen und Haltbarkeit aus?" - Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Mag. Christian Undeutsch.

LESERFRAGEN
Bauen + Energie - 28.01.2016 ,KONSUMENT 2/2016

Energieabschaltung Strom und Gas

"Darf der Energieversorger Strom oder Gas einfach abdrehen?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Andi Peter.