Formularfeld

Bauen + Energie

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Tipps nonstop(114)
Zeitraum
alle (114)
2017 (5)
2016 (7)
2015 (11)
2014 (3)
2013 (6)
2012 (3)
2011 (5)
2010 (7)
2009 (9)
2008 (3)
2007 (5)
2006 (5)
2005 (5)
2004 (6)
2003 (7)
2002 (7)
2001 (4)
2000 (7)
1999 (9)
ältere Jahrgängeverbergen
Schlagworte zum Thema
Suchergebnis
TIPPS NONSTOP
Bauen + Energie - 29.06.2017 ,KONSUMENT 7/2017

Strom: Erhöhung des Netzentgelts Gesetzliche Regelungen

"Mein Stromversorger hat das Netzentgelt erhöht, mich nicht informiert und nun habe ich eine Nachzahlung. Macht es sich das Unternehmen nicht zu einfach?". Leser fragen und unsere Experten antworten.

TIPPS NONSTOP
Essen + Trinken - 13.02.2017 

Durst Helfen Trinkrituale gegen zu wenig Durst?

Nicht nur ältere Menschen, auch Jüngere vergessen oft aufs Trinken.

TIPPS NONSTOP
Essen + Trinken - 13.02.2017 

Yacon Was ist das?

Yacon kommt ursprüglich aus der Andenregion.

TIPPS NONSTOP
Essen + Trinken - 13.02.2017 

Durst im Alter Stimmt es, dass man weniger Durst hat, wenn man älter wird?

Mit dem Alter lässt oft das Durstgefühl nach.

TIPPS NONSTOP
Bauen + Energie - 26.01.2017 ,KONSUMENT 2/2017

Heizen mit Holz: CO2-neutral? Bei nachhaltiger Waldwirtschaft

"Heizen mit Holz, heißt es, ist CO2-neutral, weil beim Verbrennen gerade so viel CO2 freigesetzt wird, wie zuvor im Holz gespeichert wurde. Aber der Baum muss doch jahrzehntelang wachsen, verbrannt wird er in wenigen Stunden?"

TIPPS NONSTOP
Bauen + Energie - 22.12.2016 ,KONSUMENT 1/2017

Ökostromkosten: Gebührenbefreiung Voraussetzungen

"Stimmt es, dass man von den Ökostromkosten befreit werden kann?". Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Andi Peter.

TIPPS NONSTOP
Heim + Garten - 24.11.2016 ,KONSUMENT 12/2016

Unsicheres Wohnungsschloss Mietrechtsgesetz

"Seit Ihrem Zylinderschlösser-Test weiß ich, dass mein Wohnungsschloss ohne Probleme geknackt werden kann. Doch die Hausverwaltung will von einem Tausch nichts wissen. Habe ich als Mieter diesbezüglich keine Rechte?"

TIPPS NONSTOP
Bauen + Energie - 27.10.2016 ,KONSUMENT 11/2016

Stromabrechnung Zwei verschiedene

"Ich habe innerhalb kurzer Zeit zwei detaillierte Stromabrechnungen erhalten. Hat das so seine Richtigkeit?" - Leser stellen Fragen und unsere Experten antworten – hier Ivana Jurisic MSc.

TIPPS NONSTOP
Geld + Recht - 25.08.2016 ,KONSUMENT 9/2016

Wohnungseigentum: Kostenaufteilung Wer zahlt - Mieter oder Eigentümer?

Unsere Hausverwaltung teilt Kosten von Umbauten meist auf die Allgemeinheit auf, ohne zu prüfen, ob sie den Wohnungseigentümer betreffen, der die Arbeiten in Auftrag gegeben hat. Welche Regelungen gibt es dazu?

TIPPS NONSTOP
Essen + Trinken - 02.06.2016 

Mineralwasser oder Leitungswasser Was ist besser?

Ist Mineralwasser besser als Leitungswasser?

TIPPS NONSTOP
Bauen + Energie - 25.05.2016 ,KONSUMENT 6/2016

Kesseldruckimprägnierung Schadstoffe und Haltbarkeit

"Ich suche eine Sandspielkiste und finde meist kesseldruckimprägniertes Holz. Wie sieht es da mit Schadstoffen und Haltbarkeit aus?" - Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Mag. Christian Undeutsch.

TIPPS NONSTOP
Bauen + Energie - 28.01.2016 ,KONSUMENT 2/2016

Energieabschaltung Strom und Gas

"Darf der Energieversorger Strom oder Gas einfach abdrehen?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Andi Peter.

TIPPS NONSTOP
Bild + Ton - 23.12.2015 ,KONSUMENT 1/2016

Akku schonen Bei Digitalkameras und Actioncams

"Kann man Tipps zur Schonung von Handyakkus auch auf Akkus von Digitalkameras oder Actioncams umlegen?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort.

TIPPS NONSTOP
Bauen + Energie - 23.12.2015 ,KONSUMENT 1/2016

Elektronischer Wasserzähler Mit elektronischen Stromzählern vergleichbar?

"In unserem Reihenhaus wurde nach nur fünf Jahren ungefragt ein neuer Wasserzähler installiert, der laut Beschreibung ein Funksignal aussendet. Ist das Gerät mit den elektronischen Stromzählern vergleichbar?"

TIPPS NONSTOP
Bauen + Energie - 18.12.2015 ,KONSUMENT 9/2015

Ethanolöfen: Gefahren Verwendung nicht ratsam

"Ich möchte mir einen Ethanolofen kaufen. Jetzt höre ich, dass das sehr gefährlich sei?" - Leser stellen Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Ing. Mirko Bernhard.

TIPPS NONSTOP
Essen + Trinken - 03.12.2015 

Kirschen und Wasser Risiko Bauchschmerzen?

Wer kennt sie nicht, die Warnung, nach dem Verzehr von Kirschen nur ja kein Wasser zu trinken, um kein schreckliches Bauchweh zu riskieren. Stimmt es, dass man zu Kirschen kein Wasser trinken soll?

TIPPS NONSTOP
Bauen + Energie - 26.11.2015 ,KONSUMENT 12/2015

Gaspreis An den Ölpreis gebunden?

"Der Ölpreis ist im Keller, beim Gas hingegen tut sich kaum etwas. Ich war der Meinung, die Gaspreise seien an die Ölpreise gebunden?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Ing. Mirko Bernhard.

TIPPS NONSTOP
Essen + Trinken - 24.09.2015 ,KONSUMENT 10/2015

Warmwasser als Trinkwasser verwenden Ungeeignet

"Kann ich zum Kochen und Trinken Warmwasser gleich aus dem Wasserhahn entnehmen?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Ing. Konrad Brunnhofer.

TIPPS NONSTOP
Bauen + Energie - 30.07.2015 ,KONSUMENT 8/2015

LED-Lampen: Hitzebeständigkeit Für Sauna ungeeignet

"Ich habe in meiner Privatsauna eine LED-Lampe mit E27-Schraubfassung verwendet – binnen kürzester Zeit war sie defekt. Warum findet sich auf der Verpackung kein Hinweis, dass die Lampe nicht für die Sauna geeignet ist?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Ing. Mirko Bernhard.

TIPPS NONSTOP
Bauen + Energie - 30.07.2015 ,KONSUMENT 8/2015

Stromzähler selbst ablesen Gesetzliche Regelungen

"Bei meinem Wechsel des Stromanbieters hat der Netzbetreiber den Stromzählerstand hochgerechnet. Der tatsächliche Zählerstand lag aber noch Monate danach unter dem Wert der Hochrechnung. Wieso ist das erlaubt?"

Seite: 123456 weiter
KONSUMENT-Probe-Abo