Formularfeld

Computer + Telekom

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
News(12)
Zeitraum
alle 
2014 (12)
Schlagworte zum Thema
Computer + Telekom (12)
Handy (7)
Suchergebnis
NEWS
Computer + Telekom - 22.12.2014 

Mobilfunk Hofer Telekom (HoT) Die Rückkehr des Wettbewerbs

Hofer wird Mobilfunkanbieter. Jetzt sind die Tarife da und die könnte die anderen Anbieter zum Handeln zwingen.

NEWS
Geld + Recht - 27.11.2014 

Bob/A1: 22 AGB-Klauseln unzulässig Verzugszinsen, Zahlungsbedingungen, …

Der VKI klagt die A1 Telekom Austria AG wegen zahlreicher rechtswidriger Klauseln in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Marke bob. Das Oberlandesgericht Wien erklärte nun 22 Vertragsklauseln für unzulässig.

NEWS
Markt + Dienstleistung - 24.11.2014 

Amazon Prime In Österreich angekommen

Die Premium-Leistungen von Amazon sind nun auch in Österreich verfügbar – inklusive Videostreaming.

NEWS
Computer + Telekom - 03.10.2014 

Netflix: Video on Demand Filme und Serien auf Abruf

Mit Filmen und Serien auf Abruf ist ein neues Fernsehzeitalter angebrochen. Die Schwächen sind die alten geblieben.

NEWS
Geld + Recht - 27.08.2014 

T-Mobile: Automatische Umstellung auf E-Rechnung unzulässig VKI erfolgreich mit Verbandsklage über alle Instanzen

Der VKI ging im Auftrag des Sozialministeriums gegen die Praxis von T-Mobile vor, Kunden automatisch auf Onlinerechnung umzustellen, wenn sie nicht ausdrücklich widersprechen. Der OGH hat die Rechtsansicht des VKI nun bestätigt.

NEWS
Computer + Telekom - 17.07.2014 

Android: 890.000 gefälschte Apps Bedrohung durch Fake-Apps

Kostenlose Apps auf Google Play und anderen Plattformen locken Nutzer in die Falle.

NEWS
Computer + Telekom - 13.07.2014 

Android: Daten leicht wiederherstellbar Auf Werkseinstellungen zurücksetzen reicht nicht

Der Verkauf eines gebrauchten Smartphones ist eine potenzielle Gefahr für die Privatsphäre. Überschreiben Sie Ihre Daten mit spezieller Software.

NEWS
Computer + Telekom - 23.06.2014 

EU-Roamingtarife Preissenkung

Roaming: Per 1. Juli 2014 tritt die nächste von der Kommission angeordnete Tarifsenkung für die Mobiltelefonie im EU-Raum in Kraft.

NEWS
Computer + Telekom - 08.05.2014 

T-Mobile: Auf E-Rechnung umgestellt Automatische Rechnungsumstellung unzulässig

T-Mobile hat Handy-Kunden automatisch auf Onlinerechnung umgestellt. Wer weiter eine Papierrechnung wollte, musste aktiv widersprechen. Diese Praxis ist laut Oberlandesgericht Wien unzulässig.

NEWS
Geld + Recht - 30.04.2014 

Amazon: 10 Klauseln gesetzwidrig VKI gewinnt Klage

Amazon wollte etwaige Prozesse gegen Kunden nach luxemburgischem Recht führen und Kundendaten an andere Unternehmen weitergeben. Das Handelsgericht entschied, dass zehn von elf eingeklagten Klauseln gesetzwidrig sind.

NEWS
Computer + Telekom - 02.04.2014 

T-Mobile: Irreführung mit "unlimitiertem Surfen" VKI gewinnt Verbandsklage

Der VKI gewinnt eine Verbandsklage auf Unterlassung gegen T-Mobile. Es ist irreführend, "unlimitiertes Surfen" anzukündigen und dann ab einem Verbrauch von 3 GB die Geschwindigkeit der Datenübertragung auf 64 kb pro Sekunde zu senken.

NEWS
Computer + Telekom - 08.01.2014 

Paybox VKI klagt wegen AGB-Änderung

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) klagt die Firma Paybox auf Unterlassung der Verwendung einer "Verschweigungsklausel" in ihren AGB.