Formularfeld

Computer + Telekom

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(7)
Zeitraum
alle 
2012 (7)
Schlagworte zum Thema
Computer + Telekom (7)
E-Mail (1)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 29.11.2012 ,KONSUMENT 12/2012

Garantie: Espressomaschine bei Amazon Deutschland Wunsch nach Reparatur abgewiesen

Tipps nonstop: "Meine Espressomaschine wurde defekt. Der Servicedienst erklärte mir, dass die deutsche Garantie in Österreich nicht gilt. Ist das rechtlich überhaupt zulässig?"

LESERFRAGEN
Bild + Ton - 27.11.2012 ,KONSUMENT 12/2012

DVDs: Fehler beim Abspielen Selbst gebrannt

Tipps nonstop: "Mir ist mir schon öfter passiert, dass selbst hergestellte DVDs (DVD-RWs) Fehler haben oder sich nicht abspielen lassen. Was kann schuld sein?"

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 27.09.2012 ,KONSUMENT 10/2012

Onlineshopping Rücktrittsrecht bei Fernabsatzgeschäften

Tipps nonstop: "Ich bin als selbstständige Grafikerin tätig und habe im Internet über meinen Firmenaccount eine Vibrationsplatte für die Rehabilitation nach einem Unfall gekauft. Die vertrage ich aber nicht und möchte sie zurückgeben. Das wird mir nun verweigert. Warum?"

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 28.06.2012 ,KONSUMENT 7/2012

Datenschutz: Versicherer sammeln Daten Zentrale Datenbank

Tipps nonstop: "Die Versicherer sammeln über alle Versicherten Daten. Mit welcher gesetzlichen Berechtigung werden die gesammelt und ausgetauscht?"

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 24.05.2012 ,KONSUMENT 6/2012

Online-Ticketbüros Umbuchung abgelehnt

Tipps nonstop: "Unsere Tochter hat online Karten für einen Termin gekauft zu dem wir nicht konnten. Das Ticketbüro lehnte eine Umbuchung ab. Ist das rechtlich gedeckt?"

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 27.03.2012 

Jobangebot Nicht annehmen!

Tipps nonstop: „Ich habe ein Mail mit einem Jobangebot  bekommen. Soll ich mich dort bewerben?“ 

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 23.01.2012 ,KONSUMENT 2/2012

Datenschutz Persönliche Daten

Beim Abholen eines Produktes wurde von mir ein Ausweis verlangt und die Mitarbeiterin gab meine Daten in den Computer ein. Meine Daten würden gespeichert. Ist das erlaubt?