Formularfeld

Computer + Telekom / Internet

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(48)
Zeitraum
alle (48)
2019 (1)
2018 (2)
2017 (2)
2016 (2)
2015 (3)
2014 (5)
2013 (1)
2012 (3)
2011 (5)
2010 (2)
2009 (5)
2008 (2)
2007 (3)
2006 (1)
2004 (2)
2003 (3)
2002 (3)
2001 (1)
2000 (2)
ältere Jahrgängeverbergen
Schlagworte zum Thema
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 31.01.2019 ,KONSUMENT 2/2019

Ökologischer Fußabdruck bei Amazon & Co Nachhaltig einkaufen

"Ist ein Einkauf bei einem Onlinehändler umweltschädlicher als der Kauf im stationären Handel?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Markus Stingl.

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 22.05.2018 ,KONSUMENT 10/2013

Internetregister Whois.com und Nic.at Betreiber ist öffentlich

Ist jeder Websitebetreiber in einem öffentlichen Register erfasst? - "Tipps nonstop", hier stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort. Diesmal: Prabhjot Bomrah.

weiterlesen >
 2 Seiten
LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 22.02.2018 ,KONSUMENT 3/2018

Online-Routenplaner: Achtung, Falle! Zahlungsaufforderungen erhalten

"Ich habe im Internet nach einer Route für eine Urlaubsfahrt gesucht und habe bei einem Online-Routenplaner meine Daten eingegeben. Jetzt erhalte ich Zahlungsaufforderungen vom Betreiber. Muss ich die Rechnungen bezahlen?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Mag. Dominik Manzenreiter.

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 23.11.2017 ,KONSUMENT 12/2017

Rücktritt beim Onlinekauf Frist von 14 Tagen

"Ich möchte meine Tochter zu Weihnachten mit einem Kleid überraschen – derzeit gibt es bei Internetbestellungen Rabatt. Den würde ich gerne nutzen, aber was mache ich, wenn meiner Tochter das Kleid nicht passt oder gefällt?"

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

Downloadgeschwindigkeiten Angaben in Megabit pro Sekunde

"Ich habe einen Internetanschluss mit 8 Mbit/s Download- und 768 kbit/s Uploadgeschwindigkeit. Da dies beim Empfangen oder Senden größerer Dateien mühsam ist, möchte ich zu einem schnelleren Produkt wechseln. Wobei Mbit für mich keine fassbare Größe sind. Gibt es einen Anhaltspunkt, damit der Vergleich leichter fällt?". Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Mag. Gernot Schönfeldinger.

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 23.06.2016 ,KONSUMENT 7/2016

Versandkostenberechnung Informationspflicht des Unternehmers

"Bei früheren Online-Einkäufen wurde mir den Gesamtpreis genannt. Jetzt berechnet mir ein Shop die Versandkosten erst danach. Ist das korrekt?" - Leser fragen, unsere Experten antworten – hier Mag. Nina Mori.

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 28.04.2016 ,KONSUMENT 5/2016

Mobiles Internet: LTE aktivieren Netz wird nicht erkannt

"Mein Tablet erkennt LTE nicht. Der Anbieter hat die SIM-Karte nochmals aktiviert - ohne Ergebnis. Kann die SIM defekt sein?" - Unsere Experten beantworten Leseranfragen – hier Mag. Gernot Schönfeldinger.

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 28.05.2015 ,KONSUMENT 6/2015

Browser-Cache leeren Daten von Websites auf null setzen

Ein User stieß im Internet auf einen Beitrag, auf den ihn ein Freund aufmerksam gemacht hatte. Im gleichen Browser sahen beide unterschiedliche Inhalte. Warum? Unser Experte Mag. Gernot Schönfeldinger antwortet.

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 26.03.2015 ,KONSUMENT 4/2015

Facebook-Konto im Gedenkzustand Virtuelle Gedenkstätte

"Mein verstorbener Vater war auf Facebook aktiv. Viele Freunde haben nun auch online Anteil genommen. Es wäre schade, das Konto löschen zu lassen, weil es Teil des Andenkens ist. Gibt es hier eine Möglichkeit?"

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 26.02.2015 ,KONSUMENT 3/2015

Cookie-Richtlinie Was dahinter steckt

"Im Internet tauchen oft Balken auf mit dem Hinweis, dass die betreffende Seite Cookies verwendet und man dem zustimmen soll. Was steckt dahinter?" In der Rubrik "Tipps nonstop" beantworten wir Leserfragen.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 22.05.2014 ,KONSUMENT 6/2014

Ticketkauf online Kein Rücktrittsrecht

Ich habe aus Versehen zwei Konzerttickets bestellt, weil ich voreilig auf den "Bestellen"- Button geklickt habe. Gibt es eine Möglichkeit, doch vom Kauf zurückzutreten? - Konsumenten fragen, unsere Experten antworten.

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 27.02.2014 ,KONSUMENT 3/2014

Downloadgeschwindigkeit testen Internetverbindungen

"Die Internet- und Mobilfunkanbieter versprechen das Blaue vom Himmel, wenn es um die Download-Geschwindigkeit der Internetverbindungen geht. Gibt es eine Möglichkeit, sie nachzuprüfen?"

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 27.02.2014 ,KONSUMENT 3/2014

Internetanschluss: Modem Kautionsrückerstattung

"Kann ich die Kaution für das Modem, die ich bei der Installation des Internetanschlusses hinterlegt habe, zurückfordern?"

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 30.01.2014 ,KONSUMENT 2/2014

Verschlüsselung von Internetseiten Embedded Site

"Ich wollte Theaterkarten kaufen und sah, dass ich mich auf keiner verschlüsselten https-Seite befand. Es hieß, die Sicherheit beim Bezahlen sei durch wirecard CEE gewährleistet. Wie sicher ist das System?"

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 02.01.2014 ,KONSUMENT 1/2014

Onlinehandel: Porto Kosten für Rücksendung

"Ist es zulässig, dass ein Onlinehändler Portokosten für die Rücksendung von Waren auf den Kunden abwälzt?" In "Tipps nonstop" fragen die Leser und unsere Experten antworten - hier Mag. Gernot Schönfeldinger.

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 21.03.2013 ,KONSUMENT 4/2013

Onlinekauf und Abholung in der Filiale Gilt das Rücktrittsrecht?

"Ich habe Waren übers Internet bestellt und will diese in einer Filiale abholen. Habe ich auch in diesem Fall die üblichen sieben Tage Rücktrittsrecht?"

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 29.11.2012 ,KONSUMENT 12/2012

Garantie: Espressomaschine bei Amazon Deutschland Wunsch nach Reparatur abgewiesen

Tipps nonstop: "Meine Espressomaschine wurde defekt. Der Servicedienst erklärte mir, dass die deutsche Garantie in Österreich nicht gilt. Ist das rechtlich überhaupt zulässig?"

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 27.09.2012 ,KONSUMENT 10/2012

Onlineshopping Rücktrittsrecht bei Fernabsatzgeschäften

Tipps nonstop: "Ich bin als selbstständige Grafikerin tätig und habe im Internet über meinen Firmenaccount eine Vibrationsplatte für die Rehabilitation nach einem Unfall gekauft. Die vertrage ich aber nicht und möchte sie zurückgeben. Das wird mir nun verweigert. Warum?"

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 24.05.2012 ,KONSUMENT 6/2012

Online-Ticketbüros Umbuchung abgelehnt

Tipps nonstop: "Unsere Tochter hat online Karten für einen Termin gekauft zu dem wir nicht konnten. Das Ticketbüro lehnte eine Umbuchung ab. Ist das rechtlich gedeckt?"

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 30.12.2011 ,KONSUMENT 1/2012

Firmenadresse Im Impressum der Website

Tipps nonstop: "Ich möchte bei einer Firma reklamieren. Auf der Website ist aber nur eine Mehrwert-Telefonnummer als Kontaktmöglichkeit angegeben. Wo erfahre ich die Adresse und Kontaktmöglichkeit per E-Mail?"

Seite: 123 weiter