Formularfeld

Computer + Telekom / Internet

Suchergebnis
REPORT
Bild + Ton - 28.01.2021 ,KONSUMENT 2/2021

Smart Home: Die Entertainment-Steuerung Filmgenuss ohne Frust

Die Tatsache, dass wir mehr Zeit daheim verbringen, spiegelt sich in der verstärkten Nutzung von Streaming-Angeboten wider. Doch dem ­gemütlichen Filmabend steht mitunter die Komplexität der Steuerung im Wege.

weiterlesen >
 5 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
DA SCHAU HER
Markt + Dienstleistung - 28.01.2021 ,KONSUMENT 2/2021

Jacke einkaufen: „Okay, Boomer“ Eine Kolumne von Michael Hufnagl

Da schau her: Trotz Lockdown eine Winterjacke kaufen? Völlig unmöglich ohne die freundlichen Experten, das Anprobieren. Für die jünerge Generation bin ich deshalb ein „Boomer“. - ein satirischer Kommentar.

Produktbild - Lexikon für die digitale Welt
Bücher
Computer + Telekom - 17.12.2020

Lexikon für die digitale Welt

Mehr als 1000 Begriffe einfach erklärt
Produktbild - Nebenbei selbstständig
Bücher
Geld + Recht - 27.02.2020

Nebenbei selbstständig

Die besten Tipps für mehr Erfolg
NEWS
Geld + Recht - 19.01.2021 

Onlineshopping: Kreditkartenzahlungen Neue Vorschriften

Bis Mitte März treten schrittweise neue Sicherheitsvorkehrungen fürs Bezahlen im Internet in Kraft. Endlich.

NEWS
Computer + Telekom - 08.01.2021 

Google: Intelligente Funktionen Aktivieren oder abschalten?

E-Mail-Kategorien, Kalender, Reservierungen - Google verbessert ein bisschen den Datenschutz.

ÖKO.LOGISCH
Markt + Dienstleistung - 17.12.2020 ,KONSUMENT 1/2021

Retouren beim Onlineshopping Grüße aus Moskau

Wissenschaftler haben den CO2-Fußabdruck von Onlineshopping-Retouren berechnet. Und ziehen dabei einen Vergleich, der bis in die russische Hauptstadt reicht.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 17.12.2020 ,KONSUMENT 1/2021

Mediashop GmbH: Bestellung Zustellungs- und Rechnungs-Wirrwarr

Bestellung falsch geliefert, Ware zurückgeschickt, Geld trotzdem gefordert. Wir konnten helfen. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Karina Meister (Bild unten).

REPORT
Markt + Dienstleistung - 27.11.2020 ,KONSUMENT 1/2021

Online-Shopping: Käuferschutz Zusätzliche Absicherung

Wer im Internet bestellt, ist rechtlich gut abgesichert. Käuferschutzprogramme sollen noch mehr Vertrauen aufbauen.

weiterlesen >
 6 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
BITS & BYTES
Computer + Telekom - 19.11.2020 ,KONSUMENT 12/2020

Technik-Lexikon: Blog In einfachen Worten erklärt

Blog, der oder das, [blogg]. Kurzform von Weblog [webb-logg]. Weblog wiederum ist zusammengesetzt aus den englischen Wörtern web = Netz (im Sinne von Internet) sowie log = Tagebuch.

EDITORIAL
Markt + Dienstleistung - 19.11.2020 ,KONSUMENT 12/2020

Sinnvolle Geschenke, nachhaltig Shoppen im Netz Ein Kommentar von Redakteur Markus Stingl

Der Handel wünscht sich in der Vorweihnachtszeit lange Wunschlisten der Kunden. Wer Technikprodukte schenkt, liest unsere Testergebnisse von Smartphones, Tablets, Kopfhörern und Soundbaars. Christkindln, die online bestellen, informieren sich über nachhaltiges Einkaufen im Netz.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 19.11.2020 ,KONSUMENT 12/2020

Online-Shopping: "do it fair" Portal für nachhaltige Produkte

Petra Etzelstorfer ist eine Hälfte des Gründerduos von Doitfair. Gemeinsam mit Judith List hat sie Anfang 2020 die Online-Plattform für nachhaltige und faire Produkte ins Leben gerufen. 

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Computer + Telekom - 16.11.2020 ,KONSUMENT 12/2020

Technik-Lexikon Mehr als 1000 Begriffe einfach erklärt

"Lexikon für die digitale Welt": Unser neues Buch erklärt Fachausdrücke und Abkürzungen.

weiterlesen >
 4 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 16.11.2020 ,KONSUMENT 12/2020

Amazon: Preisvergleich Schnäppchen am Black Friday?

Der Online-Händler wirbt jedes Jahr zum Black Friday mit günstigen Angeboten. Aber sind Produkte an diesem Tag wirklich billiger als das restliche Jahr über? Wir haben 12 Monate lang Preise beobachtet.

weiterlesen >
 8 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
KURZ & KNAPP
Computer + Telekom - 22.10.2020 ,KONSUMENT 11/2020

Internet-Beratungsstelle Neuer Name

Mehr Information, leichter Beschwerden einreichen. Die Internet Ombudsstelle (vormals: Internet Ombudsmann) informiert Konsumenten, mit neuem Außenauftritt, zu digitalen Konsumentenschutzthemen.

KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 22.10.2020 

Linktausch mit KONSUMENT und bezahlte Artikel "Natürlich gerne gegen ordentliche Bezahlung"

Konsument.at-Online-Hilfe: Andere Website-Betreiber bitten uns immer wieder einen Link zu ihnen zu legen - gegen Bezahlung. Oder sie fragen, wieviel es kostet, wenn wir ihre Artikel veröffentlichen. Das machen wir nicht.

KURZ & KNAPP
Computer + Telekom - 22.10.2020 ,KONSUMENT 11/2020

Nintendo Switch Klage wegen „eingebautem Verschleiß“

Unsere französische Partnerorganisation Que Choisir hat Klage gegen den japanischen Spielekonsolenhersteller Nintendo eingereicht.

SO FUNKTIONIERT KONSUMENT.AT
Computer + Telekom - 10.09.2020 ,KONSUMENT 2/2015

TIPP - Produktfinder: Wie funktioniert er? Welches Produkt ist das richtige für Sie?

Mit unserem Produktfinder finden Sie rasch heraus, welches Smartphone oder welcher Fernseher am besten zu Ihren Vorstellungen passt. Lesen Sie hier, wie er funktioniert.

REPORT
Geld + Recht - 27.08.2020 ,KONSUMENT 9/2020

Betrugsplattformen im Internet Dubiose "Geldanlage"-Portale

Sie wirken seriös, sind aber höchst dubios: "Geldanlage"-Portale im Internet ziehen den Leuten das Geld aus der Tasche. Im schlimmsten Fall droht der finanzielle Ruin.

weiterlesen >
 4 Seiten
COMPUTER-TIPP
Computer + Telekom - 30.07.2020 ,KONSUMENT 8/2020

Browser: Verschiedene Optionen Brave, Vivaldi & Co

Google Chrome dominiert den Browsermarkt. Dabei gibt es ähnlich leistungsstarke Alternativen, die mehr auf Datenschutz achten und weniger Werbung einblenden. 

weiterlesen >
 2 Seiten
REPORT
Gesundheit + Kosmetik - 30.07.2020 ,KONSUMENT 8/2020

Corona-Fakes Unwahrheiten und Verschwörungstheorien

Im Internet halten sich Unwahrheiten und Verschwörungstheorien zum Coronavirus. Das schürt Verunsicherung und torpediert wirksame Maßnahmen zur Bekämpfung von COVID-19.

weiterlesen >
 2 Seiten
BITS & BYTES
Computer + Telekom - 25.06.2020 ,KONSUMENT 7/2020

Tücken des Videochats Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Die Tatsache, dass ich in einem überschaubaren und an einem Ort konzentrierten Unternehmen arbeite, hat aus meiner Sicht viel Positives. Unter anderem sind mir Videokonferenzen bis vor Kurzem erspart geblieben.

Seite: 1234567891011… weiter