Formularfeld

Computer + Telekom / Internet

Suchergebnis
Seite: zurück …23456789101112… weiter
HINTER DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 22.12.2016 ,KONSUMENT 1/2017

Amazon: Kundenkonto gesperrt Zu viele Rücksendungen

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall hat Amazon ein Kundenkonto wegen zu vieler Rücksendungen gesperrt.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 30.11.2016 ,KONSUMENT 12/2016

Produktfälschungen Bestellt, bezahlt, vernichtet

Vom Zoll beschlagnahmte gefälschte Produkte erreichten 2015 EU-weit einen Warenwert von 642 Millionen Euro. In Österreich hat sich die Anzahl der Produktpiraterie-Aufgriffe gegenüber 2014 verdoppelt, rund 39.000 Artikel wurden vernichtet.

weiterlesen >
 5 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
NEWS
Geld + Recht - 29.11.2016 ,KONSUMENT 1/2017

Opodo: Buchungsplattform Abzocke statt Schnäppchen

Wer bei der Internetplattform Opodo eine Reise bucht, muss damit rechnen zur Kasse gebeten zu werden obwohl die Reise gar nicht stattfindet. Opodo verlangt nämlich auch ein Bearbeitungsentgelt für Stornierungen, die nicht vom Kunden ausgehen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 24.11.2016 ,KONSUMENT 12/2016

Hutchison Drei: Internetvertrag mit Krankem Vergleichsangebot gemacht

"Ein Fall für KONSUMENT": Ein psychisch Kranker unterschrieb bei Drei einen Internet-Vertrag.

REPORT
Computer + Telekom - 31.10.2016 ,KONSUMENT 10/2016

Geoblocking Von wegen freier Handel

Wer im Internet auf einer Website mit ausländischer Domain einkaufen möchte, blitzt allzu oft ab, weil die Firmen dies nicht zulassen. Wir fordern ein Ende des Geoblocking.

weiterlesen >
 3 Seiten
AUFGESPIESST
Computer + Telekom - 29.10.2016 ,KONSUMENT 10/2016

Geoblocking: Billiger Protektionismus Kommentar von Bernhard Matuschak

Anstatt auf freien Handel stoßen User im World Wide Web auf Grenzen und Kleinkrämerei. - Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Redakteur Bernhard Matuschak.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 29.09.2016 ,KONSUMENT 10/2016

Onlineshopping: dynamische Preise Undurchschaubares Auf und ab

"Dynamic ­Pricing“ und "Personalized Pricing": Unterschiedliche Preise beim Onlineshopping sind heute die Regel. Anbieter beobachten den Kunden und schrauben am Preis.

weiterlesen >
 7 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
KURZ & KNAPP
Computer + Telekom - 29.09.2016 ,KONSUMENT 10/2016

Mobiler WLAN-Hotspot Tenda WiFi Pocket

Sie möchten mit Ihrem Laptop oder Tablet unabhängig sein von öffentlichen Hotspots? Eine Alternative zu den USB-Surfsticks stellen mobile Router dar.

EDITORIAL
Gesundheit + Kosmetik - 25.09.2016 ,KONSUMENT 10/2016

Medizin- und Ernährungsmythen Dynamische Preise und Geoblocking

Schützt Aspirin vor Krebs, Hilft Thymian gegen Husten? Mit Wissenschaftlern haben wir 100 dieser Behauptungen überprüft und ein Buch daraus gemacht. Es ist ein Bestseller. - Ein "Intern" von Peter Blazek.

HINTER DEN VORHANG
Computer + Telekom - 08.09.2016 ,KONSUMENT 9/2016

UPC: Modemtausch Verpflichtendes Überraschungspaket

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um einen Modemtausch durch UPC.

weiterlesen >
 3 Seiten
VORSICHT, FALLE!
Markt + Dienstleistung - 25.08.2016 ,KONSUMENT 9/2016

Handelsplattformen Betrüger unterwegs

"Vorsicht Falle": Nach eBay und willhaben.at haben unlautere Anbieter nun auch Amazon Marketplace für sich entdeckt.

REPORT
Geld + Recht - 25.08.2016 ,KONSUMENT 9/2016

Urheberrecht im Internet Darf ich das?

Wer Bilder, Musik oder Filme aus dem Internet herunterlädt, gerät leicht in Konflikt mit Urheberrechten.

weiterlesen >
 4 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Computer + Telekom - 28.07.2016 ,KONSUMENT 8/2016

Link-Tipps: Das Beste aus dem Internet Auf die Plätze, fertig, klick!

Mit mehr als 1.800 kommentierten Links ist unser Buch "Das Beste aus dem Internet" Ausgangspunkt und Orientierungshilfe für Ihren Weg durchs Netz.

weiterlesen >
 6 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 23.06.2016 ,KONSUMENT 7/2016

Meinungsäußerung im Internet Das geht zu weit

Foren, Gästebücher, Facebook, Twitter & Co – das Internet bietet jede Menge Möglichkeiten, Erfahrungen auszutauschen, aber auch seinem Ärger kräftig Luft zu machen. In der aktualisierten und erweiterten Auflage unseres Buches "Ihr Recht im Internet“ sagen wir Ihnen, wo die Grenzen sind.

weiterlesen >
 5 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
EDITORIAL
Geld + Recht - 23.06.2016 ,KONSUMENT 7/2016

Online-Handel und Fußball-EM KONSUMENT gelesen, dabei gewesen

Bei uns geht es um Qualität made in Austria. Ein Intern von VKI-Geschäftsführer Rainer Spenger.

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 23.06.2016 ,KONSUMENT 7/2016

Versandkostenberechnung Informationspflicht des Unternehmers

"Bei früheren Online-Einkäufen wurde mir den Gesamtpreis genannt. Jetzt berechnet mir ein Shop die Versandkosten erst danach. Ist das korrekt?" - Leser fragen, unsere Experten antworten – hier Mag. Nina Mori.

REPORT
Computer + Telekom - 25.05.2016 ,KONSUMENT 6/2016

Internet sicher nutzen: Opera, Thunderbird Browser und Mail-Client

Der Opera-Browser und der Mail-Client Thunderbird sind Insidertipps mit Potenzial – und das quer über alle Plattformen.

weiterlesen >
 5 Seiten
COMPUTER-TIPP
Computer + Telekom - 25.05.2016 ,KONSUMENT 6/2016

Suchmaschinen: Vereinigung Startpage schluckt Ixquick

Die Vereinigung der beiden Suchmaschinen bedeutet das schleichende Ende von Ixquick.

KURZ & KNAPP
Computer + Telekom - 25.05.2016 ,KONSUMENT 6/2016

Internet: Beschwerden Viel Ärger

Der Internet-Ombudsmann konstatiert eine steigende Anzahl von Beschwerden.

REPORT
Computer + Telekom - 06.05.2016 ,KONSUMENT 5/2016

Internet sicher nutzen: E-Mails Risiko im Anhang

Die elektronische Post zählt zu den wichtigsten schriftlichen Kommunikationsmitteln. Um ihre Sicherheit ist es allerdings in mehrfacher Hinsicht schlecht bestellt.

weiterlesen >
 5 Seiten
Seite: zurück …23456789101112… weiter