Formularfeld

Computer + Telekom

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Zeitraum
alle (1984)
2017 (92)
2016 (128)
2015 (133)
2014 (180)
2013 (113)
2012 (139)
2011 (125)
2010 (111)
2009 (124)
2008 (119)
2007 (133)
2006 (104)
2005 (79)
2004 (89)
2003 (76)
2002 (100)
2001 (45)
2000 (50)
1999 (43)
ältere Jahrgängeverbergen
Schlagworte zum Thema
Computer + Telekom (1984)
Akku (76)
Computer (148)
Drucker (76)
E-Mail (66)
Handy (426)
Internet (559)
Monitor (21)
Provider (173)
Roaming (18)
Software (256)
Tablet (29)
Tarif (59)
Telefon (153)
Suchergebnis
COMPUTERTIPP
Computer + Telekom - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

Google: Doodles Verspielte Suchmaschine

Die Suchmaschine Google ist nicht nur nützlich, sie sorgt auch für Unterhaltung zwischendurch.

TIPPS NONSTOP
Markt + Dienstleistung - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

Kundendaten löschen Datenschutzgesetz

"Ich habe viele Kundenkarten von Firmen, bei denen ich schon lange nichts mehr gekauft habe. Deshalb wäre es mir recht, dass die betreffenden Firmen meine Daten aus ihrem System löschen. Habe ich darauf Anspruch und wie kann ich das veranlassen?". Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Mag Maria Ecker.

TIPPS NONSTOP
Computer + Telekom - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

Downloadgeschwindigkeiten Angaben in Megabit pro Sekunde

"Ich habe einen Internetanschluss mit 8 Mbit/s Download- und 768 kbit/s Uploadgeschwindigkeit. Da dies beim Empfangen oder Senden größerer Dateien mühsam ist, möchte ich zu einem schnelleren Produkt wechseln. Wobei Mbit für mich keine fassbare Größe sind. Gibt es einen Anhaltspunkt, damit der Vergleich leichter fällt?". Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Mag. Gernot Schönfeldinger.

EDITORIAL
Markt + Dienstleistung - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

Blogs auf vki.at: aus dem Alltag, aber nicht alltäglich Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Spannend, kritisch, unterhaltsam, überraschend: VKI-Mitarbeiter schreiben ihre Erlebnisse und Ansichten in das neue VKI-Blog.

HINTER DEN VORHANG
Geld + Recht - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

BBT-Europa: Tor nicht geliefert Hinter verschlossenen Toren

Trotz vorheriger Bezahlung lieferte die Firma BBT- Europa B.V. das bestellte Tor nicht. Es gibt mehrere ähnlich gelagerte Fälle.

REPORT
Computer + Telekom - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

100 Android-Apps Für alle Fälle

Es gibt sie erst seit wenigen Jahren und doch sind sie aus unserem Leben kaum wegzudenken. Vielleicht wird man sogar eines Tages rückblickend vom „App-Zeitalter“ sprechen.

weiterlesen >
 6 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 24.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

Sky-TV Österreich: Vertragsrücktritt Letztlich akzeptiert

"Ein Fall für KONSUMENT": Sky-Paket bestellt und dann zurückgetreten. Erst als wir uns einschalteten akzeptierte Sky den Rücktritt.

NEWS
Computer + Telekom - 23.03.2017 

WhatsApp Die klassische Statusmeldung ist zurück

Mit dem jüngsten Update hat Facebook als Besitzer des Messenger-Dienstes WhatsApp auf die massiven Nutzerbeschwerden reagiert und die gewohnten Statusmeldungen in Textform wieder eingeführt. Diese werden jetzt als "Info“ bezeichnet.

KURZ & KNAPP
Computer + Telekom - 16.03.2017 ,KONSUMENT 5/2017

Kurztest: Persönliche Datenwolke Plug-and-Play-Lösung Lima

Lima ist der Name eines in den USA und Frankreich ansässigen Startup-Unternehmens und zugleich jener des Produkts, mit dem man jede USB-Festplatte in eine private Cloud verwandeln kann.

NEWS
Computer + Telekom - 02.03.2017 

Orange (jetzt Drei): gesetzwidrige Klauseln OGH erklärt 8 von 12 Klauseln für unzulässig

Der VKI führte eine Verbandsklage gegen den Mobilfunkanbieter Orange (jetzt Hutchison Drei). Gegenstand der Klage waren zahlreiche AGB-Klauseln in den Geschäftsbedingungen von Orange.

NEWS
Computer + Telekom - 27.02.2017 

WhatsApp-Update Privatsphäre-Einstellungen beachten!

Der Messenger-Dienst baut sein Status-Feature groß aus. Wir raten: Werfen Sie als als Nutzer ein Auge auf Ihre Datenschutz­-Einstellungen.

REPORT
Computer + Telekom - 23.02.2017 ,KONSUMENT 1/2017

Internet zu langsam: Prozess gegen UPC Von wegen Highspeed

Viele Internetanbieter werben mit ultraschnellem Internet. Doch die Download-Geschwindigkeit lässt häufig zu wünschen übrig. Wir haben UPC geklagt und UPC hat eingelenkt.

weiterlesen >
 4 Seiten
COMPUTERTIPP
Computer + Telekom - 23.02.2017 ,KONSUMENT 3/2017

Zwei-Faktor-Authentifizierung Doppelt abgesichert

Zusätzlichen Schutz für Ihre Online-Konten bringt die Zwei-Faktor-Authentifizierung.

TIPPS NONSTOP
Computer + Telekom - 23.02.2017 ,KONSUMENT 3/2017

Kundenkarte auf dem Smartphone Spezielle Angebote

"Ist es rechtens, dass ein Händler seine Kundenkarte mit allen Angeboten und Vorteilen ausschließlich als Smartphone-App anbietet? Damit sind ja bestimmte Personen von vornherein von der Nutzung ausgeschlossen.". Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Adrian Zeller LL.M. (WU).

GEFÄHRLICHE PRODUKTE
Computer + Telekom - 23.02.2017 ,KONSUMENT 3/2017

HP: Notebook-Akkus Feuergefahr

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Notebook-Akkus von HP.

REPORT
Computer + Telekom - 23.02.2017 ,KONSUMENT 3/2017

Internet sicher nutzen: Software-Downloads Erst schauen, dann klicken

Wenn Sie sich mit dem Download von Software Zeit lassen und sorgfältig auswählen, senken Sie das Sicherheitsrisiko deutlich.

weiterlesen >
 7 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
NEWS
Computer + Telekom - 17.02.2017 

Puppe: "My friend Cayla" Wanze im Kinderzimmer

Kein gutes Weihnachtsgeschenk für den Nachwuchs: Die interaktive Puppe "My friend Cayla" hört mit, macht perfide Werbung und lässt sich mühelos hacken.

weiterlesen >
 3 Seiten
NEWS
Geld + Recht - 15.02.2017 

Maps-Routenplaner droht mit Pfändung Warnung vor Mail-Abzocke!

Derzeit gibt es vermehrt Mailabzocken eines Online-Routenplaners.

TEST
Computer + Telekom - 01.02.2017 ,KONSUMENT 2/2017

E-Mail-Dienste: Gmail, Posteo, GMX ... Datenschutz für einen Euro

Wie viel ist Ihnen Ihre digitale Privatsphäre wert? Wir haben zwölf E-Mail-Dienste bekannter Anbieter auf Sicherheit, Komfort und Funktionalität getestet. Gratis-Anbieter schneiden nur durchschnittlich ab. Ab einem Euro pro Monat sind Sie auf der sicheren Seite.

zum Test >
 8 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Geld + Recht - 26.01.2017 ,KONSUMENT 12/2016

eBanking: Vertragsänderung im Postfach So nicht!

Reicht es aus, wenn die Bank wesentliche Informationen, wie beispielsweise geplante Änderungen des Kontovertrages, nur in das eBanking-Postfach des Kunden stellt? Wir sagen: Nein!

weiterlesen >
 4 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo