Formularfeld

Essen + Trinken

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Intern(18)
Zeitraum
Schlagworte zum Thema
Essen + Trinken (18)
Diät (2)
Zucker (1)
Suchergebnis
INTERN
Essen + Trinken - 27.07.2017 ,KONSUMENT 8/2017

Testen als Risiko Ein Kommentar von Elisabeth Spanlang

Lebensmittel- Tests sind sehr aufwendig und müssen hieb-und stichfest sein. Ein Fehler oder schlechtes Testergebnis kann für uns existenzbedrohend werden. -Ein Intern von KONSUMENT-Redakteurin Elisabeth Spanlang.

 

INTERN
Essen + Trinken - 25.05.2017 ,KONSUMENT 6/2017

Butter: große Vielfalt, geheimnisvolle Namen Kommentar von Elisabeth Spanlang

INTERN
Essen + Trinken - 23.12.2015 ,KONSUMENT 1/2016

Lebensmittel-Check und Schattenarbeit Ein Kommentar von Gerhard Früholz

Schummeleien bei Lebensmitteln nerven viele unsere Leser. Nach über 100 neuen "Lebensmittel-Checks" ist Zeit für eine Bilanz des Ärgers. Außerdem: Kundendienst heißt heute oft, dass der Kunde dient.

INTERN
Essen + Trinken - 21.04.2015 ,KONSUMENT 5/2015

Olivenöl, Farbstoffe in Colagetränken und Sonnenbrillen Kommentar von Chefredakteur Gerhard Früholz

Der Preis ist kein Qualitätskriterium. Manches Olivenöl ist ein Verschnitt aus Ölen "aus der EU". Cola kann einen krebserregenden Schadstoff enthalten und bei Sonnenbrillen lohnt genaues Hinschauen.

INTERN
Essen + Trinken - 24.07.2014 ,KONSUMENT 8/2014

E-Bikes im Test Strengere Maßstäbe

Dürfen Konsumentenorganisation bei ihren Tests strengere Maßstäbe anlegen als technische Normen es festlegen? Ja, sie dürfen.

INTERN
Essen + Trinken - 26.06.2014 ,KONSUMENT 7/2014

Napoli Dragee-Keksi und 24-Stunden-Pflege Machen Sie mit

Ist tatsächlich das drin, was drauf steht? Unsere Rubrik "Lebensmittel-Check" gehört zu den beliebtesten.

INTERN
Essen + Trinken - 27.02.2014 ,KONSUMENT 3/2014

Schinken, Zukunftsvorsorge, Fahrrad Ein Kommentar von G.Früholz

Schon wieder: Konsumenten wird Wasser zum Schinkenpreis verkauft! Treue Leserinnen und Leser werden sich vielleicht daran erinnern, dass wir diesen Schwindel bereits 2006 aufgedeckt hatten.

INTERN
Markt + Dienstleistung - 29.08.2013 ,KONSUMENT 9/2013

Coffee to go, Schülerwettbewerb und ein wertvoller Tipp Ein Kommentar von Chefredakteur Gerhard Früholz

"Coffee to go" ist diesmal ein Thema für KONSUMENT. Wie schmeckt er und wie sieht es mit dem Koffeingehalt aus? Außerdem: die Preisträger unseres jüngsten Schülerwettbewerbs und ein KONSUMENT-Tipp, der bares Geld wert ist.

INTERN
Markt + Dienstleistung - 27.12.2012 ,KONSUMENT 1/2013

Lebensmittelverschwendung Konsumentenorganisationen starten Aktion

Beim Thema Umweltschutz beifällig zu nicken, genügt nicht; bei der Verschwendung von Lebensmitteln auch nicht. - Ein Intern von VKI-Geschäftsführer Franz Floss.

INTERN
Markt + Dienstleistung - 30.08.2012 ,KONSUMENT 9/2012

Genau hinschauen lohnt sich Ein Kommentar von Chefredakteur Gerhard Früholz

Genau hinschauen lohnt sich: Ob es sich um süßen Etikettenschwindel handelt, irreführende Angaben auf Lebensmittelverpackungen, Rabatte beim Autokauf oder um Produktionsbedingungen.

INTERN
Markt + Dienstleistung - 26.07.2012 ,KONSUMENT 8/2012

Lebensmittel-Check Kommentar von VKI-Geschäftsführer Franz Floss

Ist es tarnen, ist es täuschen, ist das drin, was drauf steht? KONSUMENT hat den Lebensmittel-Check ins Leben gerufen. Zwei Ministerien unterstützen dies.

INTERN
Lebensmittel-Check - 19.07.2012 

Tarnen, täuschen? Prüfen! Was steht drauf, was ist drin?

Tolle Aufmachung - enttäuschender Inhalt? Unser Lebensmittel-Check deckt Schwindeleien auf und fordert von den Firmen Stellungnahmen.

INTERN
Markt + Dienstleistung - 28.06.2012 ,KONSUMENT 7/2012

Aufwand an Konsumenten ausgelagert AUA, Kürbiskernöl, Trittbrettfahrer

Firmen sparen beim Service zu Lasten der Konsumenten. Reaktionen zum Test Kürbiskernöl und über unsere Konkurrenz. - Kommentar von Geschäftsführer Franz Floss.

INTERN
Essen + Trinken - 24.05.2012 ,KONSUMENT 6/2012

Gesundes Misstrauen: Kürbiskernöl, Mietwagen, Apotheken Ein Kommentar von Chefredakteur Gerhard Früholz

Misstrauen beeinträchtigt das gedeihliche Zusammenleben von Menschen. Im Konsumentenalltag sind wir gut beraten, nicht allzu großes Vertrauen gegenüber Anbietern und deren Aussagen an den Tag zu legen. KONSUMENT 6/2012 liefert mehrere Beispiele dafür.

INTERN
Essen + Trinken - 12.04.2012 ,KONSUMENT 3/2012

Diäten: Große Aufregung um Bewertung Kommentar von Chefredakteur Gerhard Früholz

Verspricht ein Buch etwas, was es nicht halten kann, dann schlägt sich dies in der KONSUMENT-Bewertung nieder. - Ein Intern von Chefredakteur Gerhard Früholz.

INTERN
Gesundheit + Kosmetik - 30.12.2011 ,KONSUMENT 1/2012

Vorsätze zum Jahreswechsel Kommentar von KONSUMENT-Chefredakteur G. Früholz

Diäten und Rauchen, Finanzcheck zum Jahresanfang, Impressum und wer uns finanziert. - Ein Intern von KONSUMENT-Chefredakteur Gerhard Früholz.

INTERN
- 18.11.2011 ,KONSUMENT 12/2011

Sekt, Skigebiete, Österreicher-Aufschlag Kommentar von KONSUMENT Chefradakteur G. Früholz

Infos zum Preis sind unseren Usern ein Anliegen. In dieser Ausgabe spielt er bei drei Beiträgen eine Rolle: Sekt, Skigebiete und Preisunterschiede zwischen Deutschland und Österreich.

INTERN
Markt + Dienstleistung - 20.10.2011 ,KONSUMENT 11/2011

Olivenöl, Joghurt, Klagen und Betriebsgeheimnisse Kommentar von VKI-Geschäftsführer F. Floss

Negative Testurteile: Firmen reagieren unterschiedlich. - Olivenöl: Abermals zeigen wir, dass Konsumenten "angeschmiert" werden. - KONSUMENT auf der Buchmesse.

Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo