Formularfeld

Freizeit + Familie / Reise und Urlaub

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Zeitraum
alle 
2011 (22)
Schlagworte zum Thema
Reise und Urlaub (22)
Hotel (1)
Suchergebnis
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Freizeit + Familie - 30.12.2011 ,KONSUMENT 1/2012

RSD Reiseservice Deutschland GmbH Kein Golfen im Urlaub

"Ein Fall für KONSUMENT": RSD Reiseservice Deutschland GmbH bezahlte Entschädigung für die verpatzte Reise.

VOR DEN VORHANG
Auto + Transport - 30.12.2011 ,KONSUMENT 1/2012

Alitalia: verspäteter Abflug Transfer und Verpflegung übernommen

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Transfer und Verpflegung wurde von Alitalia übernommen.

NEWS
Freizeit + Familie - 23.11.2011 

Flair Reisen Teuer und schlecht

Dubiose Reiseangebote haben derzeit wieder Hochsaison. Immer wieder erhalten wir Anfragen, was davon zu halten ist. Herr Walter B. schickte uns einen Bericht über seine Reise an die Côte d’Azur. Auch die Arbeiterkammer Niederösterreich warnt vor Angeboten bei Veranstaltungen in Wirtshäusern.

weiterlesen >
 4 Seiten
KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 15.11.2011 ,KONSUMENT 3/2012

Flugbuchung online Preissuchmaschinen

NEWS
Geld + Recht - 25.10.2011 

Maturareise: Alkoholwerbung VKI klagt DocLX und Summersplash

DocLX und Splashline bieten Maturareisen an und werben aggressiv mit hochprozentigem Alkohol. Der VKI klagt beide auf Unterlassung.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 12.09.2011 ,KONSUMENT 10/2011

L´TUR Tourismus AG, Deutschland Teure Fehlinformation

"Ein Fall für KONSUMENT": L´TUR zahlte den Preis für eine Reise in die Türkei doch noch zurück.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 08.09.2011 ,KONSUMENT 10/2011

Urlaubsbeschwerden: Reklamation "Frankfurter Liste"

Tipps nonstop: "Bei meiner Urlaubsreise im letzten Sommer, die ich bei einem Reisebüro gebucht hatte, war einiges nicht in Ordnung. Können Sie mir sagen: Wie reklamiere ich am besten?"

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Auto + Transport - 15.08.2011 ,KONSUMENT 9/2011

AirAsia Koffer doch noch in Wien gelandet

„Ein Fall für KONSUMENT": Der österreichische Botschafter in Malaysia schaffte es, dass eine Urlauberin wieder zu ihrem Koffer kam.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 11.08.2011 ,KONSUMENT 9/2011

Reisestorno Stornobedingungen

Tipps nonstop: "Ich hatte einen Urlaub gebucht, den ich dann aufgrund meiner Schwangerschaft stornieren musste. Der Reiseveranstalter will mir die Anzahlung nicht zurückzahlen. Ist diese Vorgangsweise zulässig?"

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 22.06.2011 ,KONSUMENT 7/2011

Fluggepäck: Zeit zum Reklamieren Schäden und verspätete Zustellung

"Wie lange habe ich Zeit zum Reklamieren, wenn mein Koffer nach einer Flugreise verspätet oder beschädigt ankommt?" - In der Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten antworten - hier Martha Ritschl.

REPORT
Bauen + Energie - 16.06.2011 ,KONSUMENT 7/2011

Stromversorgung auf Reisen Saft unterwegs

Eine passende Steckdose ist auf Reisen nicht immer verfügbar. So können Sie Ihre Geräte ­unterwegs aufladen.

weiterlesen >
 6 Seiten
REPORT
Freizeit + Familie - 25.05.2011 ,KONSUMENT 6/2011

Tierbetreuung im Urlaub Bello und Minka allein zu Haus

Wohin mit dem Haustier, wenn Frauchen und Herrchen auf Urlaub fahren? KONSUMENT hat recherchiert, wo Hund und Katze am besten aufgehoben sind, wenn ihre Besitzer verreisen.

weiterlesen >
 9 Seiten
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 23.05.2011 ,KONSUMENT 6/2011

Ruefa Reisen GmbH Keine Entschädigung für verpatzte Reise

"Ein Fall für KONSUMENT": Berichte aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, an denen wir uns die Zähne ausgebissen haben. - Diesmal: Ruefa Reisen waren bei erheblicher Verspätung in der Reiseplanung nicht gerade kundenfreundlich.

KURZ & KNAPP
Auto + Transport - 16.05.2011 ,KONSUMENT 6/2011

Flugreisen: verlorenes Gepäck Ersatzansprüche

Wenn das Fluggepäck verloren geht, wimmeln Airlines reklamierende Passagiere oft ab. n das Fluggepäck verloren geht, wimmeln Airlines reklamierende Passagiere oft ab.

BARE MÜNZE
Geld + Recht - 11.05.2011 

SOS Universal Versicherung Rette sich, wer kann!

Das Notfallservice SOS Universal versucht nicht zum ersten Mal Kunden telefonisch zu keilen. 

weiterlesen >
 2 Seiten
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Freizeit + Familie - 19.04.2011 ,KONSUMENT 5/2011

BigXtra Touristik GmbH Kein Start in den Urlaub

"Ein Fall für KONSUMENT": Lidl-Reisen erstattete den Preis für eine Reise in die Türkei.

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 15.04.2011 ,KONSUMENT 5/2011

Reisebuchungsgebühr Zulässig

"Unser Reisebüro verlangt eine Buchungsgebühr. Ist die gerechtfertigt?"- In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Maria Ecker.

NEWS
Freizeit + Familie - 05.04.2011 

Türkei-Reisen: Nicht wirklich gratis Getrübte Urlaubsfreuden

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Diese alte Weisheit, wurde für KONSUMENT-Leser Heinrich R. im Rahmen einer Gratis-Türkei-Reise Wirklichkeit. Nach der Rückkehr aus seinem Urlaub hat er uns seine Erfahrungen geschildert.

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Auto + Transport - 17.03.2011 ,Konsument 4/2011

Flüge online buchen Schritt für Schritt zum besten Ticket

Die Flugticketbuchung im Internet wird immer populärer. Wir haben uns angeschaut, wie Sie online den günstigsten Flug finden und was dabei zu beachten ist.

weiterlesen >
 6 Seiten
TEST
Markt + Dienstleistung - 14.02.2011 ,Konsument 3/2011

Hotel-Gruppen: Ethik-Test Wenig Sterne für Hilton & Co

Unsere Tester waren in Hotels in Südeuropa, Mexiko und Thailand: Accor ist vorne, Hilton unter ferner liefen. Was Hotelmanager tun könnten.

zum Test >
 9 Seiten
Seite: 12 weiter