Formularfeld

Freizeit + Familie / Reise und Urlaub

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Zeitraum
alle 
2015 (32)
Schlagworte zum Thema
Reise und Urlaub (32)
Hotel (5)
Suchergebnis
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Auto + Transport - 23.12.2015 ,KONSUMENT 1/2016

Austrian Airlines: Storno Kein Hinflug, kein Rückflug?

"Ein Fall für KONSUMENT": Kundin kann Hinflug nicht antreten, die AUA verweigert Rückflug und Flugkosten-Rückerstattung - obwohl der Oberste Gerichtshof das verboten hatte.

REPORT
Gesundheit + Kosmetik - 23.12.2015 ,KONSUMENT 1/2016

Impfen: Fernreisen Gesund nach Hause kommen

Bei Fernreisen sollte man sich frühzeitig um den notwendigen Impfschutz kümmern. Viele tödlich verlaufende Krankheiten lassen sich mit einer Impfung wirksam verhindern.

weiterlesen >
 3 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
KURZ & KNAPP
Freizeit + Familie - 23.12.2015 ,KONSUMENT 1/2016

Reisegewohnheiten der Österreicher Umfrage

BARE MÜNZE
Auto + Transport - 18.12.2015 ,KONSUMENT 3/2016

Air Berlin: Bonusmeilen Teurer Gratisflug

Lohnt sich das Sammeln von Bonusmeilen? Ein Vergleich spricht eher dagegen. Wir raten: Rechnen Sie nach, bevor Sie einen Gratisflug beanspruchen.

NEWS
Geld + Recht - 16.12.2015 

Haindl Reisen & Co GmbH In Insolvenz

Bis 29.01.2016 können sich Betroffene an die Europäische Reiseversicherung als Abwickler wenden, um einen eventuellen Ersatzanspruch geltend zu machen.

KURZ & KNAPP
Freizeit + Familie - 26.11.2015 ,KONSUMENT 12/2015

Flugreisen: Sitzkomfort sinkt Platznot in Economy Class

Es wird immer enger im Flugzeug, zumindest in der Economy Class. Zuletzt verkündete die AUA, in 23 Flugzeugen eine zusätzliche Sitzreihe einzubauen.

KURZ & KNAPP
Freizeit + Familie - 26.11.2015 ,KONSUMENT 12/2015

Wellnesshotels setzen auf Käfigeier 50 Hotels untersucht

Frühstückseier in Luxus-Wellnesshotels stammen laut Relax-Guide-Test zur Hälfte aus Boden- wenn nicht gar aus Käfighaltung.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Freizeit + Familie - 29.10.2015 ,KONSUMENT 11/2015

Holidays.ch: Pauschalreise nach Mallorca Kalte Zimmer im 4-Stern-Hotel

"Ein Fall für KONSUMENT": Ein Paar hatte über airberlinholidays.com eine Pauschalreise nach Mallorca gebucht. Reiseveranstalter war Holidays.ch AG. Das Zimmer war kalt, fast noch eine Baustelle.

REPORT
Auto + Transport - 07.10.2015 

Flüge: Vergleichsportal Momondo und TUIfly Plötzlich teurer

TUIfly.com bietet auf momondo.de günstige Flüge. Billig buchen konnte sie unser Leser aber nicht - ein Erfahrungsbericht.

weiterlesen >
 4 Seiten
VOR DEN VORHANG
Auto + Transport - 24.09.2015 ,KONSUMENT 10/2015

Eurotours Urlaub kostenlos storniert

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Eurotours stornierte einer Kundin ohne Stronoversicherung kostenlos ihren gebuchten Urlaub.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 24.09.2015 ,KONSUMENT 10/2015

Air Berlin: Flugverspätung Ausgleichzahlung

"Ein Fall für KONSUMENT": Ein Air-Berlin-Flug in den Süden verspätete sich. Durch unsere Intervention zahlte das Unternehmen den Kunden 800 Euro.

KURZ & KNAPP
Computer + Telekom - 24.09.2015 ,KONSUMENT 10/2015

Hotels: Onlineportale für Buchungen Es gibt auch Fallen

REPORT
Freizeit + Familie - 24.09.2015 ,KONSUMENT 10/2015

Datenschutz: Booking.com Datendeals unter der Decke

Das Hotelportal Booking.com weiß viel über seine Nutzer und umwirbt sie mit Penetranz. Die Auswahl der Buchungsvorschläge erfolgt nicht gerade uneigennützig.

weiterlesen >
 7 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Auto + Transport - 14.09.2015 ,Konsument 5/2008

Fluggastrechte Zum In-die-Luft-Gehen

Ob Überbuchung, verspäteter Abflug, Annullierung eines Fluges oder verloren gegangenes Gepäck. Sie haben als Flugpassagier Rechte und müssen sich nicht alles gefallen lassen.

weiterlesen >
 5 Seiten
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 27.08.2015 ,KONSUMENT 9/2015

Palmers Freiflug-Aktion: Inspire Europe Erst bestätigt, dann storniert

"Ein Fall für KONSUMENT": Erst bestätigte Palmers den Freiflug; kurz vor der Abreise war er nicht mehr verfügbar.

REPORT
Freizeit + Familie - 06.08.2015 ,KONSUMENT 8/2015

Reiserecht Geld für Ärger

Hotel überbucht? Probleme beim Flug? Felsstrand statt Sandstrand? Die wichtigsten Tipps für Pauschalreisende und wie man bei Reklamationen am besten vorgeht.

weiterlesen >
 5 Seiten
LESERFRAGEN
Freizeit + Familie - 30.07.2015 ,KONSUMENT 8/2015

Reisepreis: Irrtum des Veranstalters Vertragsanfechtung und neues Angebot

"Ich habe online zum Preis von 30 Euro einen Hotelaufenthalt gebucht und eine Bestätigung erhalten. Jetzt schreibt der Reiseveranstalter, dass ich stornieren oder einen höheren Preis zahlen müsse. Stimmt das?"

KURZ & KNAPP
Auto + Transport - 30.07.2015 ,KONSUMENT 8/2015

Airlines: Kundenzufriedenheit Fliegen mit Komfort

Singapore Airlines und Emirates sind im Urteil der Leserinnen und Leser eines britischen Konsumentenmagazins die besten Airlines in der Kategorie Langstreckenflüge. Lesen Sie

NEWS
Freizeit + Familie - 29.06.2015 

Griechenland-Reisen Gut geplant, gut gereist

Obwohl Griechenland nicht aus den Schlagzeilen kommt, machen viele dort Urlaub. So bereiten Sie sich auf eine Griechenlandreise vor.

weiterlesen >
 8 Seiten
LESERFRAGEN
Freizeit + Familie - 25.06.2015 ,KONSUMENT 7/2015

EU-Bürger: Konsularischer Schutz Neu EU-Richtlinie verabschiedet

"Wir reisen heuer in den Oman. Ich habe festgestellt, dass es dort keine Vertretung Österreichs gibt. An wen kann ich mich wenden, wenn ich als österreichischer Staatsbürger Hilfe benötige?"

Seite: 12 weiter