Formularfeld

Freizeit + Familie

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(5)
Zeitraum
alle 
2010 (5)
Schlagworte zum Thema
Freizeit + Familie (5)
Jugend (1)
Spiel (1)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Freizeit + Familie - 15.12.2010 ,Konsument 1/2011

Reisekrankenversicherung Was empfehlen Sie?

Tipps nonstop: "Ich will für ein halbes Jahr rund um die Weltl reisen. Es wäre wohl sinnvoll eine Rückholversicherung abzuschließen. Was empfehlen Sie?"

LESERFRAGEN
Auto + Transport - 09.09.2010 ,Konsument 10/2010

Flugreisen: Wechsel der Fluglinie Rechtzeitig informieren

Tipps nonstop: "Mein Flug wurde nicht von jener Airline durchgeführt, bei der ich gebucht hatte. Das wurde uns erst mitgeteilt, als wir schon an Bord waren. Ist ein solcher Wechsel der Fluglinie zulässig?"

LESERFRAGEN
Freizeit + Familie - 21.07.2010 ,Konsument 8/2010

Spielzeug: verschlossene Originalverpackung Ansicht vor dem Kauf

In einem Geschäft fanden wir Spielzeug, das in eine durchsichtige Folie eingeschweißt war. Das Öffnen war nicht erlaubt. Auch ein Umtausch, falls das Spielzeug für das Kind nicht geeignet sein sollte, wäre nur in der verschlossenen Originalverpackung möglich. Hat man denn nicht das Recht, eine originalverpackte Ware vor dem Kauf anzusehen? - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser die Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Dr. Karin Baronyai.

LESERFRAGEN
Auto + Transport - 20.05.2010 ,Konsument 6/2010

Pauschalreise: Treibstoffzuschlag Reisebedingungen

Ich habe eine Pauschalreise gebucht. Dabei wurde mir ein Treibstoffzuschlag verrechnet. Ist das zulässig? - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser die Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Martha Marx.

LESERFRAGEN
Freizeit + Familie - 18.03.2010 ,Konsument 4/2010

Konsumentenrecht: Minderjährige Mitglied eines Videoclubs

Meine Tochter wird demnächst 16 Jahre alt. Sie ist aber ohne unsere elterliche Zustimmung schon einige Zeit Mitglied eines Videoclubs. Ist dies gesetzlich gedeckt? - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser die Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Dr. Karin Baronyai.