Formularfeld

Freizeit + Familie / Jugend

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(3)
Zeitraum
alle (3)
2010 (1)
2009 (1)
2001 (1)
Schlagworte zum Thema
Jugend (3)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Freizeit + Familie - 18.03.2010 ,Konsument 4/2010

Konsumentenrecht: Minderjährige Mitglied eines Videoclubs

Meine Tochter wird demnächst 16 Jahre alt. Sie ist aber ohne unsere elterliche Zustimmung schon einige Zeit Mitglied eines Videoclubs. Ist dies gesetzlich gedeckt? - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser die Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Dr. Karin Baronyai.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 27.07.2009 ,Konsument 8/2009

Messer: Kauf durch Minderjährige Verkauf von Waffen

Mein 13-jähriger Sohn hat sich im Internet ein Messer gekauft, das gesetzlich erst für 18-Jährige zugelassen ist. Darf ein Unternehmen denn Waffen an Kinder verschicken?

LESERFRAGEN
Freizeit + Familie - 01.01.2001 ,Konsument 1/2001

Geschäfte mit Jugendlichen Einwilligung der Eltern

Mein Sohn ist 13 Jahre. Er hat von der Tante ein Sparbuch mit 30.000 Schilling bekommen und sich damit sofort einen zweiten Computer gekauft. Mir ist das gar nicht recht. Was kann ich tun?