Formularfeld

Freizeit + Familie / Lärm

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(6)
Zeitraum
Schlagworte zum Thema
Lärm (6)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 04.04.2019 

Fluglärm: Mehrbelastung durch Hubschrauber Entschädigung oder Unterlassung möglich?

"Ich wohne in der Nähe eines kleinen Flugplatzes, wo seit Kurzem auch Hubschrauberflüge stattfinden. Kann ich mich als Nachbar gegen diesen zusätzlichen Lärm wehren?"

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 03.07.2007 ,Konsument 7/2007

Mietwohnung: Lärmbelästigung Wohnrecht

"Konsument"-Experten beantworten Leserfragen: "In unserer Mietwohnung leiden wir unter der Lärmbelästigung mehrerer Nachbarn, auch während der Nachtstunden. Der Vermieter ist nicht bereit einzugreifen, er riet uns, bei Lärmbelästigung die Polizei zu rufen. Wie können wir uns Ruhe verschaffen?"

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 14.10.2005 ,Konsument 10/2005

Wohnrecht: Lärmende Nachbarn Was tun?

Ich wohne in einer Genossenschaftwohnung. Seit einiger Zeit gibt es Probleme mit Mietern, die vor dem Haus unter den Schlafzimmerfenstern bis spät in die Nacht lärmen. Was kann ich tun?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 17.04.2003 ,Konsument 5/2003

Lärm vom Nachbarn Wohnen

Wie kann es sein, dass ich den neuen Nachbarn unter mir in der Küche werken sowie heimkommen und weggehen höre?

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 01.01.2002 ,Konsument 9/2001

Kühlschrankgeräusch Voller Kühlschrank

In unserem winzigen Wochenendhaus steht ein Kühlschrank. Da wir im gleichen Raum auch schlafen, stört uns das Geräusch. Kann man etwas dagegen tun?
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 01.04.2000 ,Konsument 4/2000

Lärm Baubehörde begutachtet kostenlos

Meine Mietwohnung ist so hellhörig, dass ich meinen Nachbarn sogar niesen höre. Offenbar ist die Zwischenwand ungeeignet. Kann ich dagegen etwas unternehmen?