Formularfeld

Freizeit + Familie / Schule

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
News(8)
Zeitraum
Schlagworte zum Thema
Schule (8)
Suchergebnis
NEWS
Geld + Recht - 14.02.2018 

Maturareise von DocLX: Aggressive Werbung ist verboten Gericht gibt uns recht

Der Maturareiseveranstalter DocLx hatte aggressiv in Schulen und unter Schülern geworben. Wir hatten DocLX geklagt und den Prozess nun gewonnen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

NEWS
Freizeit + Familie - 20.10.2016 

Maturareise buchen: nicht zum Abschluss drängen lassen Melden Sie aggressive Werbepraktiken an schulwerbung@vki.at

Bereits zu Beginn des Schuljahres werben Unternehmen für Maturareisen. Lassen Sie sich nicht zum Abschluss drängen.

NEWS
Essen + Trinken - 13.09.2015 

Felber: "gesunde" Jause VKI-Klage erfolgreich

Ist ein Muffin oder eine Wurstsemmel samt Apfelsaft oder Kakao plus Apfel eine "gesunde Jause“? Nicht für Schulkinder. Der VKI hatte wegen irreführender Werbung geklagt.

NEWS
Markt + Dienstleistung - 10.09.2015 

Karlis Schulbox: Aggressive Werbung Reklamebeilage in Comicbuchform

Die Box – vertrieben von Karli Printi GmbH - wurde 2014 im Rahmen der Einschulung in mehreren Bundesländern verteilt und enthielt neben anderen Artikeln auch eine Beilage in Bilderbuchform, in der für ein Jugendkonto der BAWAG P.S.K. sowie einen Mobilfunkvertrag bei A1 geworben wurde.

NEWS
Freizeit + Familie - 14.11.2014 

Werbung an Volksschulen: “Mitteilungsheft” verboten Oberlandesgericht Wien gibt VKI-Klage Recht

Keine Werbung in Mitteilungsheften von Volksschülern: VKI setzt sich mit Klage gegen Werbeagentur durch. Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

weiterlesen >
 2 Seiten
NEWS
Markt + Dienstleistung - 18.06.2013 

KONSUMENT-Schülerwettbewerb Jetzt teste ich

Wie gut sind Fertigprodukte? Welche Materialien eignen sich zur ökologischen Wärme­dämmung? Gibt es einen Nagellack der am besten deckt? Diese und andere Fragen beschäftigten die rund 900 TeilnehmerInnen des KONSUMENT-Schülerwettbewerbes „jetzt teste ich!“ 2012/2013.

weiterlesen >
 2 Seiten
NEWS
Freizeit + Familie - 04.09.2009 

Fasermaler: falsche Behauptung von Brevillier-Urban und Sachs Gift bleibt Gift

Eine Leserin hat uns berichtet, dass sich der Jolly-Hersteller, die Firma Brevillier-Urban & Sachs, in einem „Elternbrief“ gegen unsere objektiven Testergebnisse wehrt. Darin heißt es:

NEWS
Freizeit + Familie - 20.08.2008 

Umweltfreundlicher Schuleinkauf Kleine Verbraucher – große Wirkung

Die Aktion "Clever einkaufen für die Schule – und die Umwelt freut sich" forciert Umweltbewusstsein von klein auf. Händler bieten umweltfreundliche Produkte an.