Formularfeld

Freizeit + Familie

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Tipps nonstop(101)
Zeitraum
alle (101)
2017 (7)
2016 (3)
2015 (5)
2014 (2)
2013 (3)
2012 (3)
2011 (5)
2010 (5)
2009 (5)
2008 (5)
2007 (6)
2006 (4)
2005 (9)
2004 (1)
2003 (5)
2002 (6)
2001 (7)
2000 (7)
1999 (13)
ältere Jahrgängeverbergen
Schlagworte zum Thema
Freizeit + Familie (101)
Baby (8)
Jugend (3)
Kind (15)
Lärm (5)
Schule (2)
Senior (2)
Ski (4)
Spiel (4)
Sport (7)
Tier (4)
Unfall (3)
Suchergebnis
TIPPS NONSTOP
Heim + Garten - 27.07.2017 ,KONSUMENT 8/2017

Wasser abdrehen im Urlaub 72-Stunden-Klausel

„In unseren Versicherungsbedingungen für die Hausversicherung steht, dass die Hauptwasserleitung zuzudrehen ist, wenn das Haus länger als drei Tage nicht bewohnt wird. Das ist besonders im Sommer problematisch, weil der Garten nicht bewässert werden kann oder aber die Bedienerin nicht saubermachen kann (kommt einmal pro Woche). Zahlt es sich aus, eine andere Versicherung zu suchen, oder gibt es hier andere Interpretationsmöglichkeiten? Welche Erfahrungen gibt es in diesem Fall?“ - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Gabi Kreindl.

TIPPS NONSTOP
Auto + Transport - 27.07.2017 ,KONSUMENT 8/2017

Gurtverlängerung für Kindersitze Sicherheitstechnische und rechtliche Aspekte

"Ich benötige zur Montage einer Babyschale in meinem Pkw eine Gurtverlängerung. Gibt es sicherheitstechnische oder rechtliche Einwände dagegen?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Mag. Christian Undeutsch.

 

TIPPS NONSTOP
Essen + Trinken - 14.07.2017 

Vegan bei Stillenden und Säuglingen Warum ist eine vegane Ernährung bei Stillenden und Säuglingen riskant?

Eine vegane Ernährung während der Stillzeit kann Auswirkungen auf den Säugling haben.

TIPPS NONSTOP
Essen + Trinken - 13.07.2017 

Glycidol-Fettsäureester: Säuglingsnahrung Was sollen Frauen tun, die nicht stillen?

Glycidol-Fettsäureester finden sich auch in Säuglingsnahrung. Was sollen Frauen tun, die nicht stillen?

TIPPS NONSTOP
Freizeit + Familie - 29.06.2017 ,KONSUMENT 7/2017

Drohnen und Selbstjustiz Rechtliche Bestimmungen

"Eine häufige emotionale Reaktion zum Thema Drohnen ist: 'Wenn eine über meinem Grundstück fliegt, dann schieße ich sie vom Himmel.' Können Sie auf sachlicher Ebene etwas dazu sagen?" - Leser fragen und unsere Experten antworten.

TIPPS NONSTOP
Essen + Trinken - 06.02.2017 

Ernährung im Alter Mangel- und Unterernährung

Zu welchen Ernährungsproblemen kann es im hohen Alter kommen und warum sind sie gefährlich?

TIPPS NONSTOP
Freizeit + Familie - 26.01.2017 ,KONSUMENT 2/2017

Funktionsjacke neu imprägnieren Vorgehensweise

"Der Regen an meiner Funktionsjacke perlt nicht mehr richtig ab. Das Sportgeschäft empfahl mir, sie zu waschen und mit Imprägnierspray einzusprühen. Ist Imprägnierung durch Wärmebehandlung aber nicht besser?"

TIPPS NONSTOP
Freizeit + Familie - 22.12.2016 ,KONSUMENT 1/2017

Hotelpreis überhöht Aufschlag des Reiseveranstalters

"Ich habe über einen Reiseveranstalter ein Hotel gebucht, die Anreise erfolgte individuell. Vor Ort erfuhr ich, dass ich bei Direktbuchung deutlich weniger gezahlt hätte! Ist eine solche Differenz zulässig?"

TIPPS NONSTOP
Freizeit + Familie - 24.11.2016 ,KONSUMENT 12/2016

Maturareisen Nicht sofort unterschreiben

TIPPS NONSTOP
Auto + Transport - 25.02.2016 ,KONSUMENT 3/2016

Kindersitzpflicht Gesetzliche Regelung

"Autokindersitze der Gruppe III sind bis 36 kg geeignet. Was macht man, wenn ein Kind unter 14 Jahren mehr wiegt?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Mag. Christian Undeutsch.

TIPPS NONSTOP
Essen + Trinken - 17.12.2015 

Lebkuchen Richtige Aufbewahrung

Lebkuchen schmeckt köstlich und das Backen und Verzieren macht Spaß. Wie aber bewahrt man selbst gemachten Lebkuchen am besten auf?

TIPPS NONSTOP
Auto + Transport - 27.08.2015 ,KONSUMENT 9/2015

Sitzkissen im Auto ausreichend? Mögliche Lösung

"Für unser siebenjähriges Enkerl verwenden wir einen alten Kindersitz, der sich aufzulösen beginnt. Dürfen wir als Ersatz schon ein Sitzkissen verwenden?"

TIPPS NONSTOP
Freizeit + Familie - 30.07.2015 ,KONSUMENT 8/2015

Reisepreis: Irrtum des Veranstalters Vertragsanfechtung und neues Angebot

"Ich habe online zum Preis von 30 Euro einen Hotelaufenthalt gebucht und eine Bestätigung erhalten. Jetzt schreibt der Reiseveranstalter, dass ich stornieren oder einen höheren Preis zahlen müsse. Stimmt das?"

TIPPS NONSTOP
Freizeit + Familie - 25.06.2015 ,KONSUMENT 7/2015

EU-Bürger: Konsularischer Schutz Neu EU-Richtlinie verabschiedet

"Wir reisen heuer in den Oman. Ich habe festgestellt, dass es dort keine Vertretung Österreichs gibt. An wen kann ich mich wenden, wenn ich als österreichischer Staatsbürger Hilfe benötige?"

TIPPS NONSTOP
Freizeit + Familie - 28.05.2015 ,KONSUMENT 6/2015

Reisepreiserhöhung Rechtliche Aspekte

"Zwei Monate nach Buchung einer Fernreise hat uns das Reisebüro mitgeteilt, dass der Reisepreis aufgrund einer Wechselkursänderung um 220 Euro pro Person erhöht wird. Ist das rechtlich gedeckt?"

TIPPS NONSTOP
Freizeit + Familie - 28.08.2014 ,KONSUMENT 9/2014

Versicherung: Reiseschutz für ein Jahr Sinnvoll oder nicht?

"Mir wurde ein Jahresreiseschutz empfohlen. Ist das sinnvoll?" - In unseren "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten antworten - hier Gabi Kreindl.

TIPPS NONSTOP
Geld + Recht - 30.01.2014 ,KONSUMENT 2/2014

Gepäckverlust: Schadenersatz Ansprüche

"Auf dem Heimflug ging mein Koffer verloren. Die Originalrechnungen habe ich nicht mehr, aber der von der Fluglinie angebotene Schadenersatz ist mir in Relation zum tatsächlichen Verlust zu gering. Welche Ansprüche habe ich?"

TIPPS NONSTOP
Freizeit + Familie - 25.04.2013 ,KONSUMENT 5/2013

Katzen: Baldrian-Tee Rauschähnliche Wirkung

"Unsere Katzen reagieren auf einen Tee, der das Einschlafen fördert, ziemlich merkwürdig. Enthält dieser Tee irgendwelche Inhaltstoffe, auf die Katzen reagieren?" Leser stellen Fragen und unsere Experten geben Antwort

TIPPS NONSTOP
Freizeit + Familie - 21.02.2013 ,KONSUMENT 3/2013

Skiunfall Kosten und Rückerstattung

Tipps nonstop: "Nach einem Skiunfall wurde ich in eine Privatordination gebracht und musste die Behandlung teilweise selbst bezahlen. Kann ich mich gegen diese höheren Behandlungskosten wehren?"

TIPPS NONSTOP
Markt + Dienstleistung - 24.01.2013 ,KONSUMENT 2/2013

Flug verschoben Fluggastrechteverordnung

"Wir hatten einen Flug schon vor längerer Zeit gebucht. Jetzt wurden die Flugzeiten so geändert, dass wir fünf Stunden später ankommen. Auch der Rückflug wurde um fast sechs Stunden vorverlegt. Ist das zulässig?"

Seite: 123456 weiter
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo