Formularfeld

Freizeit + Familie / Reise und Urlaub

Suchergebnis
KUNDE KÖNIG
Freizeit + Familie - 25.02.2016 ,KONSUMENT 3/2016

Wintersport Ballern aus allen Rohren

Kunde König: Wie uns die Natur zum Urlaub am Kunstschnee zwingt.

VORSICHT, FALLE!
Auto + Transport - 25.02.2016 ,KONSUMENT 3/2016

Air Berlin: Gutschein Teure Überraschung

Ein Geburtstagsgutschein, der den Preis erhöht, hat eindeutig seinen Zweck verfehlt.

NEWS
Auto + Transport - 09.02.2016 

AUA und Airberlin: Gutscheine Gesetzwidrige Klauseln

Restwerte verfallen, Stückelung nicht möglich: Zwei Gerichtsurteile bestätigen, dass Klauseln zu Flug-Gutscheinen von AUA und Airberlin gesetzwidrig sind.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 25.01.2016 ,KONSUMENT 2/2016

Sentalaya: Schmuckkauf in Türkei Viel zu teuer

"Ein Fall für KONSUMENT": Dass man im Urlaub mitunter zuviel bezahlt, weiß man. Aber für Schmuck gleich 1400 Euro zuviel verlangen, ist ziemlich kühn.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Auto + Transport - 23.12.2015 ,KONSUMENT 1/2016

Austrian Airlines: Storno Kein Hinflug, kein Rückflug?

"Ein Fall für KONSUMENT": Kundin kann Hinflug nicht antreten, die AUA verweigert Rückflug und Flugkosten-Rückerstattung - obwohl der Oberste Gerichtshof das verboten hatte.

REPORT
Gesundheit + Kosmetik - 23.12.2015 ,KONSUMENT 1/2016

Impfen: Fernreisen Gesund nach Hause kommen

Bei Fernreisen sollte man sich frühzeitig um den notwendigen Impfschutz kümmern. Viele tödlich verlaufende Krankheiten lassen sich mit einer Impfung wirksam verhindern.

weiterlesen >
 3 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
KURZ & KNAPP
Freizeit + Familie - 23.12.2015 ,KONSUMENT 1/2016

Reisegewohnheiten der Österreicher Umfrage

BARE MÜNZE
Auto + Transport - 18.12.2015 ,KONSUMENT 3/2016

Air Berlin: Bonusmeilen Teurer Gratisflug

Lohnt sich das Sammeln von Bonusmeilen? Ein Vergleich spricht eher dagegen. Wir raten: Rechnen Sie nach, bevor Sie einen Gratisflug beanspruchen.

NEWS
Geld + Recht - 16.12.2015 

Haindl Reisen & Co GmbH In Insolvenz

Bis 29.01.2016 können sich Betroffene an die Europäische Reiseversicherung als Abwickler wenden, um einen eventuellen Ersatzanspruch geltend zu machen.

KURZ & KNAPP
Freizeit + Familie - 26.11.2015 ,KONSUMENT 12/2015

Flugreisen: Sitzkomfort sinkt Platznot in Economy Class

Es wird immer enger im Flugzeug, zumindest in der Economy Class. Zuletzt verkündete die AUA, in 23 Flugzeugen eine zusätzliche Sitzreihe einzubauen.

KURZ & KNAPP
Freizeit + Familie - 26.11.2015 ,KONSUMENT 12/2015

Wellnesshotels setzen auf Käfigeier 50 Hotels untersucht

Frühstückseier in Luxus-Wellnesshotels stammen laut Relax-Guide-Test zur Hälfte aus Boden- wenn nicht gar aus Käfighaltung.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Freizeit + Familie - 29.10.2015 ,KONSUMENT 11/2015

Holidays.ch: Pauschalreise nach Mallorca Kalte Zimmer im 4-Stern-Hotel

"Ein Fall für KONSUMENT": Ein Paar hatte über airberlinholidays.com eine Pauschalreise nach Mallorca gebucht. Reiseveranstalter war Holidays.ch AG. Das Zimmer war kalt, fast noch eine Baustelle.

REPORT
Auto + Transport - 07.10.2015 

Flüge: Vergleichsportal Momondo und TUIfly Plötzlich teurer

TUIfly.com bietet auf momondo.de günstige Flüge. Billig buchen konnte sie unser Leser aber nicht - ein Erfahrungsbericht.

weiterlesen >
 4 Seiten
VOR DEN VORHANG
Auto + Transport - 24.09.2015 ,KONSUMENT 10/2015

Eurotours Urlaub kostenlos storniert

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Eurotours stornierte einer Kundin ohne Stronoversicherung kostenlos ihren gebuchten Urlaub.

KURZ & KNAPP
Computer + Telekom - 24.09.2015 ,KONSUMENT 10/2015

Hotels: Onlineportale für Buchungen Es gibt auch Fallen

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 24.09.2015 ,KONSUMENT 10/2015

Air Berlin: Flugverspätung Ausgleichzahlung

"Ein Fall für KONSUMENT": Ein Air-Berlin-Flug in den Süden verspätete sich. Durch unsere Intervention zahlte das Unternehmen den Kunden 800 Euro.

REPORT
Freizeit + Familie - 24.09.2015 ,KONSUMENT 10/2015

Datenschutz: Booking.com Datendeals unter der Decke

Das Hotelportal Booking.com weiß viel über seine Nutzer und umwirbt sie mit Penetranz. Die Auswahl der Buchungsvorschläge erfolgt nicht gerade uneigennützig.

weiterlesen >
 7 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Auto + Transport - 14.09.2015 ,Konsument 5/2008

Fluggastrechte Zum In-die-Luft-Gehen

Ob Überbuchung, verspäteter Abflug, Annullierung eines Fluges oder verloren gegangenes Gepäck. Sie haben als Flugpassagier Rechte und müssen sich nicht alles gefallen lassen.

weiterlesen >
 5 Seiten
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 27.08.2015 ,KONSUMENT 9/2015

Palmers Freiflug-Aktion: Inspire Europe Erst bestätigt, dann storniert

"Ein Fall für KONSUMENT": Erst bestätigte Palmers den Freiflug; kurz vor der Abreise war er nicht mehr verfügbar.

REPORT
Freizeit + Familie - 06.08.2015 ,KONSUMENT 8/2015

Reiserecht Geld für Ärger

Hotel überbucht? Probleme beim Flug? Felsstrand statt Sandstrand? Die wichtigsten Tipps für Pauschalreisende und wie man bei Reklamationen am besten vorgeht.

weiterlesen >
 5 Seiten