Formularfeld

Freizeit + Familie / Reise und Urlaub

Suchergebnis
Seite: zurück …23456789101112… weiter
TESTPLAKETTE
Testplakette - 19.05.2015 

TUI Austria Testsieger mit Testurteil "sehr gut"

Der Reiseanbieter TUI Austria aus dem KONSUMENT-Test 5/2015 erhält unsere Testplakette "Testsieger".

NEWS
Geld + Recht - 12.05.2015 

Flugportale: Versteckte Gebühren "Service Fee" bei Online-Buchung zurückfordern

Die Werbeversprechen vom günstigsten Preis werden von Flugportalen in der Praxis nicht immer gehalten. Viele Buchungs-Webseiten verrechnen am Ende des Buchungsvorgangs eine "Service Fee". Wir helfen bei der Rückerstattung.

HINTER DEN VORHANG
Auto + Transport - 23.04.2015 ,KONSUMENT 5/2015

Seat24 Letzter Aufruf: Kundenservice

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um die finnische Flugbuchungsplattform Seat24 deren AGB-Versprechen und tatsächliche Kundenbehandlung extrem auseinanderklaffen.

VOR DEN VORHANG
Auto + Transport - 26.02.2015 ,KONSUMENT 3/2015

Air Berlin Flugpreis rückerstattet

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Air Berlin erstattete den vollen Flugpreis zurück, obwohl kein Anspruch auf eine Stornobuchung vorhanden war.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Auto + Transport - 26.02.2015 ,KONSUMENT 3/2015

Austrian Airlines: Flug überbucht Neuer Gutschein

"Ein Fall für KONSUMENT": Die AUA hatte einen Flug überbucht. Nach unserer Intervention erhielt ein Kunde, der nicht mitfliegen konnte eine korrekte Entschädigung. 

REPORT
Geld + Recht - 29.01.2015 ,KONSUMENT 2/2015

Internet-Reisebüros Doppelt gebucht

Bei Reisebuchungen im Internet lauern viele versteckte Fallen. Das Europäische Verbraucherzentrum gibt Tipps und hilft im Notfall weiter.

weiterlesen >
 3 Seiten
NEWS
Freizeit + Familie - 15.01.2015 

Online-Reisebuchung Tipps vom Europäischen Verbraucherzentrum

Bei Reisebuchungen im Internet lauern viele versteckte Fallen. Dies zeigen auch die Beschwerdefälle, die Woche für Woche beim Europäischen Verbraucherzentrum (EVZ) Österreich eingehen. Betroffen sind nahezu immer Internetreisebüros.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 23.12.2014 ,KONSUMENT 1/2015

Austrian Airlines: Flugstornierung Ausgleichsleistung und Kostenersatz

Familie Berger machte einen Kurzurlaub in Berlin. Der abendliche Rückflug wurde storniert, zusätzliche Ausgaben entstanden. Wir konnten helfen. - In der Rubrik "Ein Fall für KONSUMENT" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

NEWS
Geld + Recht - 05.11.2014 

Gullivers Reisen insolvent Reiseveranstalter in Konkurs

Medienberichten zufolge soll am 5.11.2014 beim Landesgericht Korneuburg der Insolvenzantrag eingebracht werden. Der VKI informiert, welche Rechte KonsumentInnen in diesem Zusammenhang haben.

VORSICHT, FALLE!
Computer + Telekom - 23.10.2014 ,KONSUMENT 11/2014

ESTA-Registrierung Zweifelhafter Service

"Vorsicht Falle": Die Internetabzocke macht auch vor USA-Reisenden nicht Halt. Die Konsequenzen können gravierend sein.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 28.08.2014 ,KONSUMENT 9/2014

Online-Zimmervermittlung Per Mausklick zum Privatquartier

Share Economy, die gemeinsame Nutzung von Gütern, liegt im Trend. Internetportale wie Airnb oder Wimdu vermitteln Privatwohnungen und -zimmer an Urlauber. Aber darf man eine Wohnung einfach so an Touristen vermieten?

weiterlesen >
 6 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
LESERFRAGEN
Freizeit + Familie - 28.08.2014 ,KONSUMENT 9/2014

Versicherung: Reiseschutz für ein Jahr Sinnvoll oder nicht?

"Mir wurde ein Jahresreiseschutz empfohlen. Ist das sinnvoll?" - In unseren "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten antworten - hier Gabi Kreindl.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Freizeit + Familie - 28.08.2014 ,KONSUMENT 9/2014

Jahn Reisen/Rewe Austria Touristik GmbH 5-Sterne-Resort: Neu eröffnet, aber nicht neu

"Ein Fall für KONSUMENT": Der Reisekatalog versprach einen Luxus-Urlaub auf den Malediven - die Realität sah leider anders aus.

KURZ & KNAPP
Freizeit + Familie - 28.08.2014 ,KONSUMENT 9/2014

Travel-App von ECC-Net Hilfe bei Problemen auf Reisen

Eine gratis Travel-App der europäischen Verbraucherzentren hilft bei Reiseproblemen.

NEWS
Freizeit + Familie - 07.07.2014 

Flug: Verspätung, Überbuchung, Annulierung Was tun?

Diese Ansprüche haben Flugreisende.

weiterlesen >
 6 Seiten
REPORT
Auto + Transport - 26.06.2014 ,KONSUMENT 8/2014

Flugreisen: Handgepäck Leichtes Gepäck, schwere Enttäuschung

Zahlreiche Fluggesellschaften verlangen happige Gebühren, wenn das Handgepäck zu groß oder zu schwer ist. Will man unangenehme Überraschungen vermeiden, führt kein Weg daran vorbei, sich gut vorzubereiten. Regeln, Fallen und Preise im Überblick.

weiterlesen >
 12 Seiten
REPORT
Gesundheit + Kosmetik - 26.06.2014 ,KONSUMENT 7/2014

Medikamente auf Reisen Alles unter Kontrolle

Eine Reiseapotheke gehört zum Gepäck wie die Personaldokumente – vor allem für Menschen, die dauerhaft Arzneimittel nehmen müssen.

weiterlesen >
 4 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
ONLINE-UMFRAGE
Freizeit + Familie - 26.06.2014 ,KONSUMENT 7/2014

Flughafen Security-Checks

Welcher Aussage zu gründlicher Kontrolle von Passagieren und Handgepäck stimmen Sie am ehesten zu?

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Freizeit + Familie - 17.06.2014 ,KONSUMENT 7/2014

Hotel Lintner in Lofer (Salzburg) Erst falschen Preis genannt, dann Buchung gekündigt

"Ein Fall für KONSUMENT": Erst gab das Hotel Lintner den niedrigen Preis an und forderte dann den hohen. Die dänischen Gäste mussten um 1000 Euro mehr zahlen.

REPORT
Freizeit + Familie - 11.06.2014 ,KONSUMENT 5/2014

Hotelbewertungen Weißt du, wie viel Sternlein zählen?

Welchen Informationswert haben eigentlich die ***** – Symbole bei Hotelbeschreibungen? In der Mehrzahl der Fälle leider gar keinen.

weiterlesen >
 8 Seiten
Seite: zurück …23456789101112… weiter