Formularfeld

Freizeit + Familie / Reise und Urlaub / Hotel

Suchergebnis
NEWS
Freizeit + Familie - 08.07.2019 

Urlaubshotel: Mängel bei Pauschalreisen Das können Betroffene tun

Das Hotelzimmer ist schmutzig, statt „feinem Sandstrand“ findet man eine Felsenbucht. Das können Sie tun.

NEWS
Geld + Recht - 09.01.2019 

Schneechaos und Hotel-Storno Straße gesperrt

Zuviel Schnee, Straße gesperrt, Hotel nicht erreichbar – muss ich das Quartier oder Storno zahlen? Hängt davon ab.

KURZ & KNAPP
Freizeit + Familie - 30.07.2018 ,KONSUMENT 8/2018

Pauschalreisegesetz neu EVZ hilft

Seit 1. Juli gilt in Österreich das neue Pauschalreisegesetz mit dem Ziel, den Schutz für Urlauber umfassender und zeitgemäßer zu gestalten.

HINTER DEN VORHANG
Freizeit + Familie - 28.06.2018 ,KONSUMENT 7/2018

Trivago/Booking.com: Hotelbuchungen Preislotterie

Hier zeigen wir wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um unterschiedlichste Preise für dasselbe Hotelzimmer die bei drei Suchanfragen ermittelt worden sind.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Freizeit + Familie - 26.04.2018 ,KONSUMENT 5/2018

Pension Berger, Lech am Arlberg Ausblick auf die Mauer

Frau Bach bucht ein Zimmer mit Ausblick in der Pension Berger. Stattdessen steht eine Mauer vor ihrem Fenster. Sie zahlt trotzdem, obwohl sie das nicht muss. Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Irene Randa.

HINTER DEN VORHANG
Freizeit + Familie - 28.09.2017 ,KONSUMENT 10/2017

Booking.com - Hotel Villas Almar Individueller Tageskurs

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um einen ungünstigeren individuellen Wechselkurs des Hotels Villas Almar.

LESERFRAGEN
Freizeit + Familie - 22.12.2016 ,KONSUMENT 1/2017

Hotelpreis überhöht Aufschlag des Reiseveranstalters

"Ich habe über einen Reiseveranstalter ein Hotel gebucht, die Anreise erfolgte individuell. Vor Ort erfuhr ich, dass ich bei Direktbuchung deutlich weniger gezahlt hätte! Ist eine solche Differenz zulässig?"

KURZ & KNAPP
Freizeit + Familie - 26.11.2015 ,KONSUMENT 12/2015

Wellnesshotels setzen auf Käfigeier 50 Hotels untersucht

Frühstückseier in Luxus-Wellnesshotels stammen laut Relax-Guide-Test zur Hälfte aus Boden- wenn nicht gar aus Käfighaltung.

KURZ & KNAPP
Computer + Telekom - 24.09.2015 ,KONSUMENT 10/2015

Hotels: Onlineportale für Buchungen Es gibt auch Fallen

REPORT
Freizeit + Familie - 24.09.2015 ,KONSUMENT 10/2015

Datenschutz: Booking.com Datendeals unter der Decke

Das Hotelportal Booking.com weiß viel über seine Nutzer und umwirbt sie mit Penetranz. Die Auswahl der Buchungsvorschläge erfolgt nicht gerade uneigennützig.

weiterlesen >
 7 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Freizeit + Familie - 06.08.2015 ,KONSUMENT 8/2015

Reiserecht Geld für Ärger

Hotel überbucht? Probleme beim Flug? Felsstrand statt Sandstrand? Die wichtigsten Tipps für Pauschalreisende und wie man bei Reklamationen am besten vorgeht.

weiterlesen >
 5 Seiten
REPORT
Freizeit + Familie - 28.05.2015 ,KONSUMENT 6/2015

Nachhaltig reisen Auf die sanfte Tour

Immer mehr Menschen möchten in ihrem Urlaub Rücksicht auf Mensch und Natur nehmen – die Tourismusbranche stellt sich zunehmend auf diese Wünsche ein.

weiterlesen >
 7 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 28.08.2014 ,KONSUMENT 9/2014

Online-Zimmervermittlung Per Mausklick zum Privatquartier

Share Economy, die gemeinsame Nutzung von Gütern, liegt im Trend. Internetportale wie Airnb oder Wimdu vermitteln Privatwohnungen und -zimmer an Urlauber. Aber darf man eine Wohnung einfach so an Touristen vermieten?

weiterlesen >
 6 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Freizeit + Familie - 17.06.2014 ,KONSUMENT 7/2014

Hotel Lintner in Lofer (Salzburg) Erst falschen Preis genannt, dann Buchung gekündigt

"Ein Fall für KONSUMENT": Erst gab das Hotel Lintner den niedrigen Preis an und forderte dann den hohen. Die dänischen Gäste mussten um 1000 Euro mehr zahlen.

REPORT
Freizeit + Familie - 11.06.2014 ,KONSUMENT 5/2014

Hotelbewertungen Weißt du, wie viel Sternlein zählen?

Welchen Informationswert haben eigentlich die ***** – Symbole bei Hotelbeschreibungen? In der Mehrzahl der Fälle leider gar keinen.

weiterlesen >
 8 Seiten
ONLINE-UMFRAGE
Freizeit + Familie - 22.05.2014 ,KONSUMENT 6/2014

Urlaubsquartiere Orientierung bei Quartieren

Woran orientieren Sie sich bei der Wahl Ihres Urlaubsquartiers in erster Linie?

CARTOON
Freizeit + Familie - 22.05.2014 ,KONSUMENT 6/2014

Hotel: Katalog und Wahrheit Überraschung im Urlaub

Reisekataloge sagen in der Regel die Wahrheit aber man muss sie auch richtig lesen können. Lesen sie auch unseren Artikel zum Thema Hotelbewertungsportale (Holydaycheck und Tripadvisor) - Unser monatlicher KONSUMENT-Cartoon, diesmal von Robert Scheifler.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Freizeit + Familie - 22.05.2014 ,KONSUMENT 6/2014

Rewe Austria Touristik: Jordanien Verpatzte Badetage

"Ein Fall für KONSUMENT": Der Badeaufenthalt in Aqaba/Jordanien schrumpfte von vier auf 2,5 Tage.

REPORT
Freizeit + Familie - 19.05.2014 ,KONSUMENT 6/2014

Hotelbewertung: Holidaycheck und Tripadvisor Schön geschwindelt

Experten schätzen den Anteil gefälschter Hotelbewertungen auf rund ein Drittel. Holidaycheck und Tripadvisor haben Gegenmaßnahmen eingeleitet. Wir haben getestet, wie effizient diese sind. Bleiben Sie bei Beschreibungen auf Bewertungsportalen generell skeptisch.

weiterlesen >
 6 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
FAQ
Freizeit + Familie - 01.04.2014 

Sternkategorien bei Hotels Wie kommen Hotels zu Sternen?

Wo finde ich Informationen über die Sternkategorien von Hotels in Österreich? Welche Kriterien sind Voraussetzung? Wie kann es auch "halbe Sterne" geben?

Seite: 123 weiter