Formularfeld

Freizeit + Familie / Unfall

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(4)
Zeitraum
alle (4)
2017 (1)
2013 (1)
2006 (1)
2003 (1)
Schlagworte zum Thema
Unfall (4)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Freizeit + Familie - 21.12.2017 ,KONSUMENT 1/2018

Bergungskosten nach Skiunfall Übernahme der Kosten

"Letztes Jahr haben wir miterlebt, wie ein verletzter Skifahrer mit dem Hubschrauber abtransportiert wurde. Wer übernimmt eigentlich die Kosten für eine solche Bergung?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Dr. Andreas Herrmann.

LESERFRAGEN
Freizeit + Familie - 21.02.2013 ,KONSUMENT 3/2013

Skiunfall Kosten und Rückerstattung

Tipps nonstop: "Nach einem Skiunfall wurde ich in eine Privatordination gebracht und musste die Behandlung teilweise selbst bezahlen. Kann ich mich gegen diese höheren Behandlungskosten wehren?"

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 22.08.2006 ,Konsument 9/2006

Bergunfälle Kosten für Hubschraubereinsatz

Stimmt es, dass die Kosten für einen Hubschraubereinsatz bei einem Bergunfall nicht von der Sozialversicherung bezahlt werden?
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 24.02.2003 ,Konsument 3/2003

Kinderversicherung Gruppenunfallversicherung

Die Lehrerin meiner Tochter forderte die Eltern auf, eine Schüler-Gruppenunfallversicherung abzuschließen. Ist so eine Versicherung sinnvoll?