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EDITORIAL
Markt + Dienstleistung - 25.04.2019 ,KONSUMENT 5/2019

Sicherheit in vielen Lebensbereichen Kommentar von Redakteur Gernot Schönfeldinger

Sicherheit wird in vielen Lebensbereichen großgeschrieben, egal ob es um den Schutz der Gesundheit oder der persönlichen Daten geht; oder vielleicht einfach um die Sicherheit, die richtige Entscheidung zu treffen.

EDITORIAL
Markt + Dienstleistung - 01.04.2019 ,KONSUMENT 4/2019

Tücken der Versicherungsunternehmen Ein Kommentar von Chefredakteur Gerhard Früholz

Versicherungen – auch Lebensversicherungen – sind ein weites Betätigungsfeld für unsere Rechtsabteilung. Hohe bzw. intransparente Kosten und falsche Versprechungen – Konsumenten berichten immer wieder von den Tücken der Versicherungsunternehmen. 

EDITORIAL
Markt + Dienstleistung - 31.01.2019 ,KONSUMENT 2/2019

Schadstoffe, Sicherheitsmängel, schlechter UV-Schutz Ein Kommentar von Chefredakteur Gerhard Früholz

Wissen, was Sie nicht kaufen sollten: Bei uns erfahren Sie nicht nur, wer Testsieger ist, sondern auch, welche Produkte Sie unbedingt meiden sollten.

EDITORIAL
Markt + Dienstleistung - 22.11.2018 ,KONSUMENT 12/2018

Qualität und Unabhängigkeit sichern Kommentar von Geschäftsführer Rainer Spenger

2018: Für den VKI war es ein arbeitsreiches und spannendes Jahr mit vielen Erfolgen. Konsumentenschutz braucht aber auch Geld. 

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EDITORIAL
Geld + Recht - 26.07.2018 ,KONSUMENT 8/2018

Konsumentenalltag: Wir unterstützen Sie! Kommentar von Chefredakteur G. Früholz

Im Einsatz für die Konsumenten: Wir testen altbekannte Spezialitäten auf Qualität und neuste Innovationen auf ihr Leistungsvermögen und mögliche Gefahren. So sparen Sie Zeit, Nerven und Geld. - Ein Editorial von KONSUMENT-Chefredakteur Gerhard Früholz.

EDITORIAL
- 28.06.2018 ,KONSUMENT 7/2018

Gesprächsverweigerung und Klagsdrohung Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Gibt es einen Grund, sich vor uns zu fürchten?

EDITORIAL
Geld + Recht - 24.05.2018 ,KONSUMENT 6/2018

Besser Vorsorgen: Wir helfen Ihnen! Ein Kommentar von Chefredakteur G.Früholz

Unser Buch "Alles geregelt" ist ein Leitfaden für alle Menschen, die ihr Leben möglichst selbstbestimmt vorausplanen wollen und ihren Angehörigen zusätzliche Belastungen in ohnehin schwierigen Situationen ersparen möchten.

EDITORIAL
Geld + Recht - 22.03.2018 ,KONSUMENT 1/2018

Klagen: Unsere Erfolgsstory Kommentar von Redakteur Bernhard Matuschak

Wir klagen seit 25 Jahren für Sie: eine Erfolgsgeschichte? Nicht ganz.

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 2 Seiten
EDITORIAL
Markt + Dienstleistung - 22.03.2018 ,KONSUMENT 4/2018

VKI: sehr gutes Ergebnis 2017 Mehr als 500 Mio € für Konsumenten

Wir vom VKI haben eines der besten Ergebnisse unserer Geschichte erzielt. Mehr als 500 Mio. Euro konnten wir für die Konsumentinnen und Konsumenten erstreiten.

EDITORIAL
Geld + Recht - 22.02.2018 ,KONSUMENT 3/2018

Versicherer zahlen Millionen zurück: unser Erfolg Kommentar von Chefredakteur G. Früholz

Durch einen Vergleich mit Versicherungen erhalten Tausende Kunden in Summe viele Millionen Euro zurück.

EDITORIAL
Markt + Dienstleistung - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

Blogs auf vki.at: aus dem Alltag, aber nicht alltäglich Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Spannend, kritisch, unterhaltsam, überraschend: VKI-Mitarbeiter schreiben ihre Erlebnisse und Ansichten in das neue VKI-Blog.

EDITORIAL
Markt + Dienstleistung - 26.01.2017 ,KONSUMENT 2/2017

Optimismus, Pessimismus, Finanzierung Geld für Stiftung Warentest

Stiftungen sind in St. Pölten ein Thema, in Berlin auch. Dort wird die Zukunft der Stiftung Warentest abgesichert, während wir vergleichsweise nackt dastehen. - Ein Intern von Gerhard Früholz.

EDITORIAL
Markt + Dienstleistung - 18.11.2016 ,KONSUMENT 12/2016

Änderungen im Heft, neue Dachmarke VKI und Blogs Bessere Online-Beratung

Unser gedrucktes Heft KONSUMENT sieht dieses Mal ein wenig anders aus als noch im November. Auch online gibt es neues, nämlich vki.at und unsere Blogs.

EDITORIAL
Geld + Recht - 25.05.2016 ,KONSUMENT 6/2016

Bankomatgebühren, Banken, Versicherungen Kommentar von Chefredakteur Gerhard Früholz

Keine Branche hält unsere Experten so sehr in Atem, wie die Finanzbranche.

EDITORIAL
Geld + Recht - 23.03.2016 ,KONSUMENT 4/2016

Fachausdrücke einfach erklärt Lose Serie

KONSUMENT startet eine lose Serie zu Begriffen aus Wirtschaft und Finanzen. Konsumentenschützer des VKI und der AK Tirol wenden sich gegen ein künftiges Bankomatentgelt. Ärgerlich ist sind auch die langen Wartezeiten für eine Magnetresonanztomographie. - Ein Intern von Chef vom Dienst Peter Blazek.

EDITORIAL
Markt + Dienstleistung - 10.08.2015 ,KONSUMENT 9/2015

Dr. Fritz Koppe gestorben "Konsumentenpapst" leitete VKI von 1973 bis 1994

Von Medien wurde er als "Konsumentenpapst", als "Mister Konsumentenschutz" oder als "personifizierter Garantieschein der Nation" bezeichnet: Dr. Fritz Koppe. Der engagierte Verbraucherschützer starb am Freitag, den 7. August 2015 nach langer, schwerer Krankheit im 87. Lebensjahr.

EDITORIAL
Geld + Recht - 18.02.2011 ,Konsument 3/2011

Bausparvertrag Comeback eines alten Herrn

Es gibt einiges, das gegen Bausparverträge spricht. Trotzdem feiert der gute alte Bauspar­ver­trag sein Comeback und ist wieder die beliebteste Anlageform in Österreich. Warum das so ist, darüber können wir nur spekulieren. - Ein Editorial von Bernhard Matuschak.

EDITORIAL
Geld + Recht - 25.01.2011 ,Konsument 2/2011

Fondsgebundene Lebensversicherungen Ein Editorial von Veronika Kaiser

Vor zehn Jahren verkauften Versicherer viele Fondspolizzen als Geldanlage. Von denen kommen jetzt die ersten wieder zur Auszahlung - Verluste sind da nicht selten. Einer der Gründe dafür sind die hohen Spesen.

EDITORIAL
Geld + Recht - 21.09.2010 ,Konsument 10/2010

KONSUMENT-Bücher: Geld sparen Editorial von Chefredakteur Gerhard Früholz

Es ist schon verblüffend: In Umfragen stellten wir schon mehrfach fest, dass selbst langjährigen Abonnenten oft nicht bewusst ist, dass KONSUMENT regelmäßig Bücher veröffentlicht. Unser Programm bietet mittlerweile eine breite Palette an Konsumenteninformation.

EDITORIAL
Markt + Dienstleistung - 20.07.2010 ,Konsument 9/2010

KONSUMENT ist bekannt! Editorial von Geschäftsführer Franz Floss

72 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher ken­nen die Marke "Konsument", 62 Prozent achten beim Einkauf darauf, ob die Produkte eine Testplakette tragen. So das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Juni diesen Jahres.

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Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo