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EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 24.09.2020 ,KONSUMENT 10/2020

Saturn Gerasdorf Defektes TV-Gerät: Gewährleistung eingefordert

Trägt der Konsument keine Schuld am Defekt des neuen Gerätes, muss es der Händler kostenlos austauschen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 24.09.2020 ,KONSUMENT 10/2020

InHouse srls: Vitrinenschrank kaputt geliefert Kunde haften nicht

Der Schrank wurde kaputt geliefert. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Reinhold Schranz.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Auto + Transport - 27.08.2020 ,KONSUMENT 9/2020

Sixt GmbH Teilweiser Forderungsverzicht

Immer wieder Ärger mit Sixt. Diesmal: Nach dem Abstellen des Autos in der Sixt-Parkgarage möchte die Firma mehrere hundert Euro Reparaturkosten. Der Konsument hat allerdings keinen Schaden verursacht. 

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 27.08.2020 ,KONSUMENT 9/2020

Wiener Städtische Versicherung Unzulässige Prämienerhöhung

Frau B. zahlt seit Vertagsbeginn überhöhte Prämienzahlungen. Die Wiener Städtische hat schnell eine Erklärung parat, diese ist allerdings nicht Teil des ursprünglichen Vertrags. Wir konnten helfen. 

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 30.07.2020 ,KONSUMENT 8/2020

Mediashop GmbH Versandkosten bei Gewährleistung

Mängel, an denen der Konsument keine Schuld trägt, muss der Händler kostenlos beheben. Bei Artikeln, die im Fernabsatz bestellt und zugestellt werden, darf das Unternehmen keine Versandkosten verrechnen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 26.06.2020 ,KONSUMENT 7/2020

Goldgas: Vertrag untergejubelt Letztlich kulant

Unverbindliches Angebot oder echter Wechsel? Goldgas stornierte den Vertrag.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 28.05.2020 ,KONSUMENT 6/2020

Vaillant Group Austria Alternativangebote zur Problemlösung

Die gekaufte Therme hatte leider Mängel, der Reparaturversuch schlug fehl. Der Hersteller unterbreitete der Konsumentin drei Alternativangebote. - Dieser Fall wurde betreut von Mag. Lukas Eschlböck.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Computer + Telekom - 28.05.2020 ,KONSUMENT 6/2020

Samsung Electronics Austria: Smartwatch defekt Geld zurück

Samsung wollte für eine mangelhafte Smartwatch keine Gewährleistung übernehmen.- Wir konnten helfen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 30.04.2020 ,KONSUMENT 5/2020

Timeshare Club Ona Village Cala d’Or Verwaltungsgebühren trotz Kündigung

Eine Woche im Jahr in die eigene Wohnung auf Mallorca ziehen? Familie Klingers' Traum endet in einer Forderung von Verwaltungsgebühren in der Höhe von 7.089,81 €. Cala d’Or ignoriert jegliche Kündigungsversuche. -Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Diesen Fall hat Mag. Reinhold Schranz betreut.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Muama Enence/UAB Ekomlita: Sofortübersetzer Schwierigkeiten mit Lieferung und Funktion

Bei uns häufen sich die Beschwerden über Muama Enence.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Bank Austria: Kfz-Kredit Erbe doch ausbezahlt

Vor über 40 Jahren hatte Herr Kleinert einen Kfz-Kredit bei der „Wien-Kredit“ (jetzt Bank Austria). Wegen einer Restforderung wurden gegen ihn und seinen Bürgen Exekutionstitel erwirkt.– Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.  – Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Elisabeth Barth.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 30.01.2020 ,KONSUMENT 2/2020

Kiwi.com: Reise im Rollstuhl Falsche Auskunft

Kein Platz im Flugzeug für den Rollstuhl und doppelt zahlen? - Hier ein Fall aus unserer Beratung.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 30.01.2020 ,KONSUMENT 2/2020

Verkehrsbüro Ruefa Reisen GmbH Intransparente Stornoregelung

Für Konsumenten gröblich benachteiligende Regelung. – Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Manuela Robinson.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 19.12.2019 ,KONSUMENT 1/2020

Card Complete Haftung für Kartenmissbrauch

Eine gestohlene Kreditkarte wirft vor allem eine Frage auf: Haftet der Karteninhaber oder das Kreditinstitut? In diesem Fall wollte Card Complete die Haftung zuerst nicht übernehmen. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Elisabeth Barth.

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EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 24.10.2019 ,KONSUMENT 11/2019

Bawag-P.S.K.-Gruppe: Auslandsüberweisung Nicht storniert

Auslandsüberweisung nicht stornierbar! Doch das erfährt Herr Klein erst durch ein Inkassobüro. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 24.10.2019 ,KONSUMENT 11/2019

Proshop ApS Gewährleistung verweigert

Das neue Handy ist längst nicht so robust, wie im Internet beworben. Nach einem Jahr ist es defekt, Proshop ApS will dem Konsumenten zunächst seine Gewährleistungsrechte verwehren. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; diesen hat Mag. Reinhold Schranz betreut.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 24.10.2019 ,KONSUMENT 11/2019

Post AG: LTE-Cube Zu viel versprochen

Der neue LTE-Cube der Post hält längst nicht das, was er verspricht. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 26.09.2019 ,KONSUMENT 10/2019

Amazon bzw. Infoscore Austria Forderung trotz Vertragswiderruf

Ein Inkassobüro forderte den Kaufpreis samt Mahnspesen, obwohl die Kundin den Vertrag widerrufen und die Ware bereits zurückgeschickt hatte. Wir konnten helfen. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; diesen hat Dr. Andreas Herrmann betreut.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 26.09.2019 ,KONSUMENT 10/2019

GIS: TV-Gebühren Für nicht verwendbare Geräte

GIS für nicht verwendbaren alten Röhren-Fernseher. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Bauen + Energie - 26.09.2019 ,KONSUMENT 10/2019

Oekostrom GmbH: Endabrechnung korrigiert Zuviel verlangt

Nach Vertragsende buchte Oekostrom zwei weitere Teilbeträge ab. Wir konnten helfen.

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