Formularfeld

Geld + Recht

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Ein Fall für Konsument(249)
Zeitraum
alle (249)
2017 (28)
2016 (31)
2015 (27)
2014 (25)
2013 (17)
Schlagworte zum Thema
Suchergebnis
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Bauen + Energie - 23.11.2017 ,KONSUMENT 12/2017

Baumarkt: Heinrich Gutscher Baustoffe - Bodenplatten Nach Verlegung schadhaft

Die auf der Terrasse verlegten Bodenplatten gingen zu schnell kaputt. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; betreut hat den Fall Mag. Elisabeth Barth.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 25.10.2017 ,KONSUMENT 11/2017

BBT-Europa: Ware nicht geliefert Geld über EU-Verfahren zurück

Tor bei BBT bestellt, bezahlt, aber nicht erhalten: Ein Kunde nutzte das EU-Verfahren E-Justice und erhielt das Geld zurück.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 25.10.2017 ,KONSUMENT 11/2017

Media Markt/MS E-Commerce: Waschmaschine Wer bezahlt Feuerwehreinsatz?

Waschmaschine rinnt, Feuerwehr kommt, die Spedition muss nun den Schaden zahlen. - Hier ein Fall aus unserer VKI-Beratung.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 25.10.2017 ,KONSUMENT 11/2017

McFIT Österreich Vertrag mit Minderjähriger abgeschlossen

Das Fitness-Studio war zu teuer für einen Lehrling. Wir konnten helfen. - Betreut hat den Fall unser VKI-Beratungszentrum, konkret Mag. Maria Ecker.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 29.09.2017 ,KONSUMENT 10/2017

Uniqua Österreich Versicherung Doch noch Schaden beglichen

Defekte Rohrleitung: mehr ausgetauscht als versichert.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Freizeit + Familie - 29.09.2017 ,KONSUMENT 10/2017

Opodo: Langes Warten auf Rückzahlung Alitalia-Flug storniert

Alitalia stornierte den bezahlten Flug; Opodo brauchte Wochen, um das Geld zurückzuzahlen. Wir konnten helfen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 31.08.2017 ,KONSUMENT 9/2017

Sky Österreich: Außerordentliche Kündigung Doch noch akzeptiert

"Ein Fall für KONSUMENT": Mit Receivern bzw. der Geräte-Software gab es immer wieder Probleme. Bei der Kündigung machte Sky Probleme; wir konnten helfen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 31.08.2017 ,KONSUMENT 9/2017

GIS: Gebührenbefreiung Verspätet beantragt

"Ein Fall für KONSUMENT": Erst keine Vorschreibung, dann eine letzte Mahnung. von der GIS.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Computer + Telekom - 31.08.2017 ,KONSUMENT 9/2017

Hutchison Drei: Einkauf im Google Play Store Hohe Gutschrift

"Ein Fall für KONSUMENT": Wenn ein Zehnjähriger mit dem Handy im Google Play Store einkauft, kann es teuer werden.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 31.08.2017 ,KONSUMENT 9/2017

Wiener Städtische: Lebensversicherung Nachzahlung angeboten

"Ein Fall für KONSUMENT": Bei der Auflösung zahlte die Versicherung einen zu geringen Rückkaufswert und verrechnete zu hohe Spesen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 27.07.2017 ,KONSUMENT 8/2017

Topenergy Service GmbH Aufklärungspflichten verletzt

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 29.06.2017 ,KONSUMENT 7/2017

RealBüro Sabine Steinecker: Mietwohnung Rücktrittsrecht negiert

"Ein Fall für KONSUMENT": Über 900 Euro sollte eine Interessentin für die Vermittlung einer Mietwohnung bezahlen. Sie war aber von dem Mietangebot korrekt zurückgetreten. Wir konnten helfen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 25.05.2017 ,KONSUMENT 6/2017

Bosch: Wartungsvertrag Irrtümlich storniert

"Ein Fall für KONSUMENT": Bosch konnte die Wartungstermine für die Wärmepumpe nicht einhalten, legte aber trotzdem eine Rechnung.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 25.05.2017 ,KONSUMENT 6/2017

Media Markt: Sharp-Fernseher Kaufpreis doch erstattet

"Ein Fall für KONSUMENT": Ein Sharp-Fernseher - im Oktober gekauft, im Jänner kaputt und dann noch Ärger bei Reparatur und Rückgabe. Wir konnten helfen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 25.05.2017 ,KONSUMENT 6/2017

Editions Atlas: Rechnung geschickt ... aber keine Ware

"Ein Fall für KONSUMENT": Wer nichts kauft, muss nichts bezahlen; das sah das Schweizer Unternehmen Editions Atlas SA anders und schickte das Inkassobüro.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 20.05.2017 ,KONSUMENT 6/2017

Saturn: Defektes Handy Samsung Galaxy Ausgetauscht

"Ein Fall für KONSUMENT": Das Samsung Galaxy S 6 war schon beim Kauf defekt. Wir erklärten Saturn das Recht des Kunden auf Gewährleistung. Das hat genützt.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 27.04.2017 ,KONSUMENT 5/2017

Allianz Elementar Versicherung: Kündigungstermin Korrigiert

"Ein Fall für KONSUMENT": Eine Kundin musste elf Monate auf die Kündigungsbestätigung warten. Wir konnten helfen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 27.04.2017 ,KONSUMENT 5/2017

Fitness Pur Betriebs GmbH: Vertragsstrafe Wegen vorzeitiger Kündigung?

"Ein Fall für KONSUMENT": Das Fitness-Studio verlangte 199 Euro für die Kündigung. Wir konnten helfen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Heim + Garten - 27.04.2017 ,KONSUMENT 5/2017

Art & Style Trendmoden: Doc Martens Schuhe mit Lackschaden

"Ein Fall für KONSUMENT": TEXT TEXT

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

Helvetia: Kfz-Versicherung Vorzeitiger Vertragsauflösung zugestimmt

"Ein Fall für KONSUMENT": Zu viele Versicherungen, zu wenig Geld für die Prämien. Wir konnten helfen.

Seite: 1234567891011… weiter
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo