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Beinwachs Busreisen, Schuch GmbH: Pauschalreisen und Opernaufführungen Zögerliche Rückerstattung
Die Kostenrückerstattung der gebuchten Reisen und Opernaufführungen erfolgte nur zögerlich. Wir konnten helfen. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Dr. Manfred Aumann (Bild unten).
Mediashop GmbH: Bestellung Zustellungs- und Rechnungs-Wirrwarr
Bestellung falsch geliefert, Ware zurückgeschickt, Geld trotzdem gefordert. Wir konnten helfen. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Karina Meister (Bild unten).
Gotogate: Flugannullierung Geld zurück
Anriss
Lowell Inkasso Service: Kulant reagiert Schlechten Eintrag in Bonitätsdatenbank gelöscht
Wer mit seinen Rückzahlungen in Verzug ist, kann schnell auf die schwarze Liste kommen. Wir konnten helfen.
Wiener Städtische: Unfallversicherung Teilkündigung wegen Trennung
Beziehung ist zu Ende: Kann einer aus der gemeinsamen Unfallversicherung aussteigen?
Zahnbehandlung in Ungarn: Invisalign Diskussion um Stornogebühren
Zahnbehandlung in Ungarn abgebrochen und in Österreich fortgesetzt. Welche Stornokosten fallen an? - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.
Hervis Sport- und Modegesellschaft m.b.H. Endloses Warten
Nach langer Lieferverzögerung trat der Kunde vom Vertrag zurück, musste aber wieder lange auf Antwort und Rücküberweisung warten. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.
Saturn Gerasdorf Defektes TV-Gerät: Gewährleistung eingefordert
Trägt der Konsument keine Schuld am Defekt des neuen Gerätes, muss es der Händler kostenlos austauschen.
InHouse srls: Vitrinenschrank kaputt geliefert Kunde haften nicht
Der Schrank wurde kaputt geliefert. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Reinhold Schranz.
Sixt GmbH Teilweiser Forderungsverzicht
Immer wieder Ärger mit Sixt. Diesmal: Nach dem Abstellen des Autos in der Sixt-Parkgarage möchte die Firma mehrere hundert Euro Reparaturkosten. Der Konsument hat allerdings keinen Schaden verursacht.
Wiener Städtische Versicherung Unzulässige Prämienerhöhung
Frau B. zahlt seit Vertagsbeginn überhöhte Prämienzahlungen. Die Wiener Städtische hat schnell eine Erklärung parat, diese ist allerdings nicht Teil des ursprünglichen Vertrags. Wir konnten helfen.
Mediashop GmbH Versandkosten bei Gewährleistung
Mängel, an denen der Konsument keine Schuld trägt, muss der Händler kostenlos beheben. Bei Artikeln, die im Fernabsatz bestellt und zugestellt werden, darf das Unternehmen keine Versandkosten verrechnen.
Goldgas: Vertrag untergejubelt Letztlich kulant
Unverbindliches Angebot oder echter Wechsel? Goldgas stornierte den Vertrag.
Vaillant Group Austria Alternativangebote zur Problemlösung
Die gekaufte Therme hatte leider Mängel, der Reparaturversuch schlug fehl. Der Hersteller unterbreitete der Konsumentin drei Alternativangebote. - Dieser Fall wurde betreut von Mag. Lukas Eschlböck.
Samsung Electronics Austria: Smartwatch defekt Geld zurück
Samsung wollte für eine mangelhafte Smartwatch keine Gewährleistung übernehmen.- Wir konnten helfen.
Timeshare Club Ona Village Cala d’Or Verwaltungsgebühren trotz Kündigung
Eine Woche im Jahr in die eigene Wohnung auf Mallorca ziehen? Familie Klingers' Traum endet in einer Forderung von Verwaltungsgebühren in der Höhe von 7.089,81 €. Cala d’Or ignoriert jegliche Kündigungsversuche. -Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Diesen Fall hat Mag. Reinhold Schranz betreut.
Muama Enence/UAB Ekomlita: Sofortübersetzer Schwierigkeiten mit Lieferung und Funktion
Bei uns häufen sich die Beschwerden über Muama Enence.
Bank Austria: Kfz-Kredit Erbe doch ausbezahlt
Vor über 40 Jahren hatte Herr Kleinert einen Kfz-Kredit bei der „Wien-Kredit“ (jetzt Bank Austria). Wegen einer Restforderung wurden gegen ihn und seinen Bürgen Exekutionstitel erwirkt.– Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. – Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Elisabeth Barth.
Kiwi.com: Reise im Rollstuhl Falsche Auskunft
Kein Platz im Flugzeug für den Rollstuhl und doppelt zahlen? - Hier ein Fall aus unserer Beratung.
Verkehrsbüro Ruefa Reisen GmbH Intransparente Stornoregelung
Für Konsumenten gröblich benachteiligende Regelung. – Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Manuela Robinson.