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INTERN
Markt + Dienstleistung - 23.02.2017 ,KONSUMENT 3/2017

Versteckte Preiserhöhungen: weniger Inhalt Ein Kommentar von Chefredakteur Gerhard Früholz

Versteckte Preiserhöhungen verärgen. Beinahe täglich schicken uns Leser ihre Beobachtungen. Außerdem: Neuigkeiten zur Sammelaktion Lebensversicherung. - Ein Intern von Chefredakteur Gerhard Früholz.

INTERN
Computer + Telekom - 25.02.2016 ,KONSUMENT 3/2016

Computerthemen: zu viel, zu oft? Kommentar von Redakteur Gernot Schönfeldinger

Computertechnologie ist aus unserem Leben kaum wegzudenken. Das merken wir an vielen Anfragen, besonders an jenen der Leserinnen und Leser über 50. Über 54 Prozent unserer Abonnenten wünschen sich mehr dazu.

INTERN
Heim + Garten - 26.01.2016 ,KONSUMENT 2/2016

Krank durch Spielzeug? Fit durch U-Bahnfahren? Kommentar von Chefredakteur Gerhard Früholz

Üblicherweise liegt der Nutzen unserer Tests darin, Ihnen Kaufempfehlungen zu geben. Diesmal ist das ein wenig anders.

INTERN
Markt + Dienstleistung - 26.11.2015 ,KONSUMENT 12/2015

Unabhängiger Konsumentenschutz Kostet Geld, bringt Geld

Wir setzen uns für Geschädigte ein. Wir liefern Monat für Monat unverzerrte Information in unserem inseratenfreien Magazin. Wir schauen, dass  Konsumenten nicht übers Ohr gehauen werden.

INTERN
Markt + Dienstleistung - 24.09.2015 ,KONSUMENT 10/2015

Franz Floss verabschiedet sich Unabhängigkeit des VKI erhalten

Unterstützen Sie die Arbeit des VKI, bittet der scheidende VKI-Geschäftsführer Franz Floss.  Die Aufgaben des Konsumentenschutzes haben sich seit den Gründungszeiten stark gewandelt.

INTERN
Geld + Recht - 25.06.2015 ,KONSUMENT 7/2015

Kreditkarte, Aufsperrdienst, Sonnenschutzmittel Fallen vermeiden

Mit 76 keine Kreditkarte mehr: Der Bericht hat unsere Leser mehr als verärgert. Aufsperrdienste, die ohne Firmennamen und mit 0800er-Nummern agieren. - Ein Intern von Chefradakteur Gerhard Früholz.

INTERN
Geld + Recht - 26.03.2015 ,KONSUMENT 4/2015

Rückholaktion: Millionen Euro erkämpft Ihr Geld, unser Geld

Es geht ums Geld: Wir klagen Unternehmen, wir starten Aktionen - wenn wir erfolgreich sind, profitieren Sie davon. - Ein Kommentar von Franz Floss und Josef Kubitschek.

INTERN
Markt + Dienstleistung - 23.12.2014 ,KONSUMENT 1/2015

Daten sammeln: Versicherung, Autonotruf, Google Kommentar von Gerhard Früholz

Wir hinterlassen von früh bis spät Spuren im Netz und ermöglichen immer mehr Diensten persönliche Daten zu sammeln: Versicherungen, Autoherstellern, Google ... Bei uns lesen Sie, wie Sie Ihre Privatsphäre bewahren können.

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INTERN
Geld + Recht - 23.10.2014 ,KONSUMENT 11/2014

Zahlscheingebühr: Klage und Sammelaktion Ein Kommentar von B. Matuschak

Jahrelang hatten Unternehmen gesetzwidrig Zahlscheingebühren verlangt. Wir haben geklagt und die Prozesse gewonnen. Verlangen Sie Ihr Geld zurück. - Ein Intern von KONSUMENT-Redakteur Bernhard Matuschak.

INTERN
Geld + Recht - 25.09.2014 ,KONSUMENT 10/2014

Handy & Fonds: Gebühren und Geschädigte Darf´s ein bisserl mehr sein?

Mobilfunkanbieter schrauben die Preise nach oben. Es gibt Hinweise, dass - Stichwort Hollandfonds - die Organisatoren Anleger mit Manipulationen geschädigt haben.

INTERN
Geld + Recht - 28.08.2014 ,KONSUMENT 9/2014

Zahlscheingebühr Wir holen Ihr Geld zurück

Für Erlagscheinzahlungen waren jahrelang etwa zwei bis fünf Euro zusätzlich zu zahlen. Der OGH hat entschieden: das ist unzulässig. Wir helfen Ihnen, Ihr Geld zurückzuholen.

INTERN
Essen + Trinken - 27.02.2014 ,KONSUMENT 3/2014

Schinken, Zukunftsvorsorge, Fahrrad Ein Kommentar von G.Früholz

Schon wieder: Konsumenten wird Wasser zum Schinkenpreis verkauft! Treue Leserinnen und Leser werden sich vielleicht daran erinnern, dass wir diesen Schwindel bereits 2006 aufgedeckt hatten.

INTERN
Geld + Recht - 24.10.2013 ,KONSUMENT 11/2013

Hundespielzeug, Schiffsfonds, Energiekosten-Stop Ein Kommentar von Chefredakteur Gerhard Früholz

Vorsicht bei Hundespielzeug, kein Test-Produkt ist giftstofffrei. Nach AWD nun Schiffs- und Immobilienfonds. Und unsere Aktion Energie­kosten-Stop zeigt Wirkung. - Ein "Intern" von Chefredakteur Gerhard Früholz.

INTERN
Markt + Dienstleistung - 29.08.2013 ,KONSUMENT 9/2013

Coffee to go, Schülerwettbewerb und ein wertvoller Tipp Ein Kommentar von Chefredakteur Gerhard Früholz

"Coffee to go" ist diesmal ein Thema für KONSUMENT. Wie schmeckt er und wie sieht es mit dem Koffeingehalt aus? Außerdem: die Preisträger unseres jüngsten Schülerwettbewerbs und ein KONSUMENT-Tipp, der bares Geld wert ist.

INTERN
Markt + Dienstleistung - 24.01.2013 ,KONSUMENT 2/2013

Forum "Schlechte Erfahrungen gemacht" Seismograph der Schmerzen - Kommentar von M. Tacha

Unser Forum "Schlechte Erfahrungen gemacht" ist jenes Forum, das am meisten genutzt wird - bei denen, die darin schreiben und bei jenen, die es lesen. Das Niveau ist hoch und viele Einträge wirken.

INTERN
Markt + Dienstleistung - 25.09.2012 ,KONSUMENT 10/2012

Konsumentenschutz für den österreichischen Markt Gefährliche Mogelpackung

Der Verein "Konsumenten-Schutz für den österreichischen Markt“ wirbt Interessenten und kassiert  ordentlich ab. VKI-Geschäftsführer Franz Floss über eine Mogelpackung.

INTERN
Markt + Dienstleistung - 28.06.2012 ,KONSUMENT 7/2012

Aufwand an Konsumenten ausgelagert AUA, Kürbiskernöl, Trittbrettfahrer

Firmen sparen beim Service zu Lasten der Konsumenten. Reaktionen zum Test Kürbiskernöl und über unsere Konkurrenz. - Kommentar von Geschäftsführer Franz Floss.

INTERN
Geld + Recht - 29.03.2012 ,KONSUMENT 4/2012

Sparen mit KONSUMENT Kommentar von Chefredakteur Gerhard Früholz

Die meisten Haushalte werden in nächster Zeit noch genauer aufs Geld schauen müssen. Bei uns erfahren Sie, was günstig und von guter Qualität ist.

INTERN
Computer + Telekom - 24.01.2012 ,KONSUMENT 2/2012

Handys: Ärgernis Feuchtigkeitsschaden Ein Kommentar von Redakteurin Veronika Kaiser

Immer wieder berichten uns KONSUMENT-Leser: Kaum bringen sie ihr defektes Handy zum Händler, ziehe sich der mit dem Argument "Feuchtigkeitsschaden" aus der Affäre.

INTERN
Geld + Recht - 18.08.2011 ,KONSUMENT 9/2011

Geldinstitute und Kfz-Versicherungen Ein Kommentar von Veronika Kaiser

Viele Konsumenten bleiben ihren Geldinstituten und Autoversicherungen treu. Doch es gibt kostengünstigere Alternativen zu teuren Girokonten und Sparmöglichkeiten bei Kfz-Versicherungen.

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