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Geld + Recht / Kündigung

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Kündigung (29)
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KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 25.10.2017 ,KONSUMENT 11/2017

VKI-Erfolg gegen Österreich Aggressive Geschäftspraktiken

Das Handelsgericht Wien hat einer Klage des VKI gegen die Mediengruppe Österreich stattgegeben. Abonnenten der Zeitung „Österreich“ erhielten wie berichtet (KONSUMENT 2/2017) unaufgefordert Zeitschriften des Verlags im Testabo zugeschickt.

HINTER DEN VORHANG
Computer + Telekom - 31.08.2017 ,KONSUMENT 9/2017

A1-Mobilfunkvertrag Kommunikation per Briefpost

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um die Kündigung eines Mobilfunkvertrages bei A1.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 31.08.2017 ,KONSUMENT 9/2017

Sky Österreich: Außerordentliche Kündigung Doch noch akzeptiert

"Ein Fall für KONSUMENT": Mit Receivern bzw. der Geräte-Software gab es immer wieder Probleme. Bei der Kündigung machte Sky Probleme; wir konnten helfen.

WOHNRECHT
Geld + Recht - 01.06.2017 

TIPP - Mietvertrag kündigen Vorzeitige Kündigung, Zeitablauf, Rückgabe, Mietvertrag verlängern

Das KONSUMENT-Extra "Wohnrecht: Mietvertrag kündigen" informiert - u.a. - über Fristablauf, vorzeitiges Beenden des Mietvertrages, Miete nach Ablauf des Vertrages und über die Verlängerung von Mietverträgen.

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EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 27.04.2017 ,KONSUMENT 5/2017

Fitness Pur Betriebs GmbH: Vertragsstrafe Wegen vorzeitiger Kündigung?

"Ein Fall für KONSUMENT": Das Fitness-Studio verlangte 199 Euro für die Kündigung. Wir konnten helfen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 24.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

Holmes Place: Vorzeitige Kündigung Unzulässige Vertragsklausel

"Ein Fall für KONSUMENT": Fitness-Center Holmes wollte für eine vorzeitigen Vertragsausstieg 240 Euro. Wir konnten helfen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Computer + Telekom - 26.01.2017 ,KONSUMENT 2/2017

Hutchison Drei: Kündigung des Handyvertrags Mysteriöser Widerruf

Angeblich hatte eine Kundin die Kündigung bei Drei widerrufen. Sie wusste nichts davon. - In der Rubrik "Ein Fall für KONSUMENT" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 26.01.2017 ,KONSUMENT 2/2017

Uniqua: Storno der Unfallversicherung Laufzeit verlängert

"Ein Fall für KONSUMENT": Kundin wollte Vertrag ändern, die Uniqa änderte die Laufzeit - ohne Wissen der Kundin.

HINTER DEN VORHANG
Geld + Recht - 25.05.2016 ,KONSUMENT 6/2016

Sky-TV: Vertrag beendet, Kunden gefrotzelt Kein Empfang, Bäume zu hoch

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um Sky-TV: Weil kein Empfang mehr war, wollte ein Kunde aussteigen, aber Sky hielt ihn ein halbes Jahr hin.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 28.04.2016 ,KONSUMENT 5/2016

Merkur: Krankenversicherung gekündigt Doch noch gelöscht

"Ein Fall für KONSUMENT": Wegen ihrer schwierigen finanziellen Lage beschloss die Kundin, die Krankenversicherung bei Merkur zu kündigen. Die meinte, eine Kündigung erst zwei Jahre später möglich.

EXTRA
Geld + Recht - 07.04.2016 

TIPP - Wohnrecht Mieten und vermieten, zahlen und einbehalten, Rechte und Pflichten

Sie fragen, wir antworten: Unser KONSUMENT-Extra "Wohnrecht" informiert Mieter, Vermieter und Wohnungseigentümer. Lesen Sie mehr ...

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EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 23.03.2016 ,KONSUMENT 4/2016

UPC: Vertragskündigung Missverständnisse

"Ein Fall für KONSUMENT": Eine Kundin kündigte bei UPC Telefon und Internet, die Kosten liefen aber weiter. Wir erreichten eine Gutschrift.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 28.01.2016 ,KONSUMENT 2/2016

Kabelplus: Internet, TV, Telefon - Vertragsrücktritt Nur schrittweise akzeptiert

"Ein Fall für KONSUMENT": Internet, TV und Telefon - alles neu, dann erwies sich der Fernseher als ungeeignet. Kabelplus wollte den Rücktritt vom Vertrag nicht akzeptieren. Mit unserer Hilfe schaffte es die Kundin dann doch.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Computer + Telekom - 24.04.2015 ,KONSUMENT 3/2015

Hutchison 3G Austria: Kündigung Nicht gleich bearbeitet

"Ein Fall für KONSUMENT": Obwohl eine Kundin fristgerecht gekündigt hatte, buchte Hutchison weiterhin Geld ab und schickte auch noch eine Mahnung. Hutchison entschuldigte sich.

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TIPPS NONSTOP
Geld + Recht - 24.04.2014 ,KONSUMENT 5/2014

Handyvertrag: Kündigungsfrist Kündigung ein Monat später bestätigt

Ich habe am 29. Jänner per Einschreiben meinen Handyvertrag gekündigt, um die dreimonatige Kündigungsfrist zum Monatsletzten einzuhalten. Seitens des Providers wurde die Kündigung per Ende Mai statt per Ende April bestätigt. Das sind vier Monate. Ist das rechtlich in Ordnung?

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Computer + Telekom - 21.11.2013 ,KONSUMENT 12/2013

A1 Telekom Austria AG Vertragskündigung mit Hindernissen

"Ein Fall für KONSUMENT": A1 Telekom Austria leistete Wiedergutmachung für die Ärgernisse bei der Vertragskündigung.

KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 26.09.2013 ,KONSUMENT 10/2013

Handyprovider: Kündigung Telefonisch kündigen

Handyverträge müssen schriftlich gekündigt werden. T-Mobile und tele.ring bieten eigene Kündigungshotlines, um telefonisch zu kündigen.

NEWS
Geld + Recht - 05.09.2013 

T-Mobile/telering: keine Abschlagszahlung VKI gewinnt Verbandsklage

T-Mobile/telering verlangt 80 € Abschlagszahlung, wenn ein Kunde den Handyvertrag vor Ablauf der Mindestdauer kündigt. Wir haben geklagt und vom Oberlandesgericht Wien Recht bekommen.

TIPPS NONSTOP
Geld + Recht - 24.05.2012 ,KONSUMENT 6/2012

Mietwohnung: Investitionsersatz bei Auszug Kosten zurückverlangen

Tipps nonstop: "Ich habe eine Altbau-Hauptmietwohnung und will kündigen. Kann ich die Kosten für den relativ neuen Durchlauferhitzer vom Hausbesitzer zurückverlangen?"

INTERN
Computer + Telekom - 27.07.2011 ,KONSUMENT 8/2011

Telekom, Handyrechnung, Preiserhöhung "Dürfen die das?"

Preiserhöhung, Servicepauschale, Online-Rechnung ... Viele Leser melden uns wiederholten Ärger mit Telekom-Providern - konkret nennen sie A1 und UPC. - Ein Intern von KONSUMENT-Redakteurin Veronika Kaiser.

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