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Geld + Recht / Rechnung

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EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 25.05.2017 ,KONSUMENT 6/2017

Bosch: Wartungsvertrag Irrtümlich storniert

"Ein Fall für KONSUMENT": Bosch konnte die Wartungstermine für die Wärmepumpe nicht einhalten, legte aber trotzdem eine Rechnung.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 25.05.2017 ,KONSUMENT 6/2017

Editions Atlas: Rechnung geschickt ... aber keine Ware

"Ein Fall für KONSUMENT": Wer nichts kauft, muss nichts bezahlen; das sah das Schweizer Unternehmen Editions Atlas SA anders und schickte das Inkassobüro.

KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 03.04.2017 ,KONSUMENT 5/2017

BAWAG: Sammelaktion Unzulässige Verzugszinsen und Mahnspesen

Die Bawag PSK hat kräftig bei Zahlungsverzug kassiert. Wir haben geklagt.

TIPPS NONSTOP
Markt + Dienstleistung - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

Handwerker: Detaillierte Rechnung Kein generelles Recht

"Nach dem Tausch sämtlicher Fensterdichtungen haben wir von der durchführenden Firma lediglich eine Pauschalrechung erhalten, das heißt, es waren weder Material noch Arbeitszeit angeführt. Wir möchten aber gerne den Handwerkerbonus beantragen. Können wir von der Firma eine nach unseren Wünschen ausgestellte Rechnung einfordern?". Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Mag. Manuela Robinson.

TIPPS NONSTOP
Geld + Recht - 22.12.2016 ,KONSUMENT 1/2017

Türen: Schlussrechnung unvollständig Einfach vergessen

Türen saniert: Die Tischler-Firma hat vergessen zwei Türen auf die Rechnung zu setzen. Kann sie die Differenz nachfordern? Unsere Expertin Manuela Robinson gibt Antwort.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 24.11.2016 ,KONSUMENT 5/2016

Schattenarbeit: Leser berichten Gestohlene Zeit

Unternehmen lassen Kunden arbeiten und kündigen Personal. Hier Leserbriefe zum neuen Do-it-gefälligst-yourself.

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SONDERBEILAGE
Geld + Recht - 24.11.2016 ,KONSUMENT 12/2016

Internet: Sicher bezahlen Zahlungsformen im Vergleich

Einkaufen im Internet liegt voll im Trend. Diese Sonderbeilage stellt die gängigsten Zahlungsmethoden vor und gibt Tipps zum sicheren Bezahlen im Internet.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 29.09.2016 ,KONSUMENT 10/2016

Baustoffwagner Fachhandel: Rollo-Sonderanfertigung Zu breit und falsche Farbe

"Ein Fall für KONSUMENT": Ein Kunde bestellt Rollos nach - der Händler liefert die falschen. Wir informierten Baustoffwagner über die Rechte des Kunden.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 25.08.2016 ,KONSUMENT 9/2016

Provea: Beharrlich das Falsche geliefert Falsche Größe, falsche Farbe, falsche Wäsche

"Ein Fall für KONSUMENT": Das Schweizer Unternehmen Provea - erst die falsche Ware geliefert und dann nicht reagiert.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Computer + Telekom - 28.07.2016 ,KONSUMENT 8/2016

Hutchison 3G Austria GmbH: Vertrag umgestellt Keine Datensperre

"Ein Fall für KONSUMENT": Hutchison 3G Austria verrechnete 1.924,88 € für die Nutzung von Datendiensten, obwohl die Kundin bei erreichen von 60 € hätte gesperrt werden müssen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 28.04.2016 ,KONSUMENT 5/2016

NCN-NetConsulting Ges.m.b.H.: Abo untergejubelt Klingeltöne nicht bestellt

"Ein Fall für KONSUMENT": Herr Bruckner hatte das Klingeltonabo nicht bestellt, trotzdem wurden ihm 240 Euro abgebucht.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 28.04.2016 ,KONSUMENT 5/2016

Spar Garant AG: Rechnung für vermeintlichen Gewinn Vertrag nichtig

"Ein Fall für KONSUMENT": Nach einer Gewinnzusage per Telefon folgte prompt eine Rechnung über 117,75 €.

AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 28.04.2016 ,KONSUMENT 5/2016

Freie Marktwirtschaft: Unbeliebt Kommentar von M. Tacha

Wir von KONSUMENT hätten die freie Marktwirtschaft nicht verstanden, meinen zwei Leser. Das sehen wir anders. - Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Redakteur Manfred Tacha.

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TIPPS NONSTOP
Geld + Recht - 25.02.2016 ,KONSUMENT 3/2016

Versicherungsunterlagen in Papierform Versicherungsvertragsgesetz

"Darf mein Versicherungsunternehmen von sich aus die Zusendung von Rechnungen oder Dokumenten von der Postzusendung auf E-Mails umstellen?"

CARTOON
Markt + Dienstleistung - 25.02.2016 ,KONSUMENT 3/2016

Registrierkassenpflicht Andere Orte, selbe Methode

Die Registrierkassenpflicht war in der ersten Stufe ein Erfolg, nun laufen neue Feldversuche. - Unser monatlicher Cartoon, diesmal von Robert Scheifler.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 28.01.2016 ,KONSUMENT 2/2016

Badezimmer: Meisterbetrieb Peter Melisits Kostenvoranschlag krass überschritten

"Ein Fall für KONSUMENT": Der Badezimmerumbau kostete um über 3000 Euro mehr als im Kostenvoranschlag vereinbart. Das ist unzulässig, teilten wir der betroffenen Kundin mit.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Computer + Telekom - 25.06.2015 ,KONSUMENT 7/2015

Hutchison Drei: Handy gestohlen Über 9.000 € Roamingkosten nach Diebstahl

"Ein Fall für KONSUMENT": TEXT TEXT

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Computer + Telekom - 24.04.2015 ,KONSUMENT 3/2015

Hutchison 3G Austria: Kündigung Nicht gleich bearbeitet

"Ein Fall für KONSUMENT": Obwohl eine Kundin fristgerecht gekündigt hatte, buchte Hutchison weiterhin Geld ab und schickte auch noch eine Mahnung. Hutchison entschuldigte sich.

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EIN FALL FÜR KONSUMENT
Computer + Telekom - 23.04.2015 ,KONSUMENT 5/2015

Hutchison 3G: hohe Handyrechnung Kulant gelöst

"Ein Fall für KONSUMENT": Als die Handyrechnung von Hutchison 3G wegen einer Mehrwertnummer explodierte, kündigte der Provider das Abo und zahlte dem Kunden das Geld zurück.

TIPPS NONSTOP
Gesundheit + Kosmetik - 24.02.2015 ,KONSUMENT 2/2015

Heilkostenplan: 350 Euro im Voraus Viel Geld ohne Behandlung

"Die Universitätszahnklinik will im Voraus 350 Euro für einen Heilkostenplan – bevor ich weiß, welche Behandlung überhaupt möglich ist. Dürfen die das?"

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