Formularfeld

Geld + Recht / Reklamation

Suchergebnis
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 24.05.2018 ,KONSUMENT 6/2018

Philip Klaus - Autosattlerei und Großhandel Ledersitzbezüge: teurer als angeboten

Herr Graf will sich neue Autoledersitze besorgen. Die Neubezüge sind allerdings teurer als das Angebot bei eBay verspricht. Wir haben ihm geholfen! - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Dominik Manzenreiter.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
- 22.02.2018 ,KONSUMENT 3/2018

XXXLutz: zwei Sofas bestellt Lieferfrist nicht eingehalten

Frau Rauch bestellte bei XXXLutz zwei Sofas, machte eine Anzahlung und musste dann doch viele Wochen vergeblich warten. Wir konnten helfen.

weiterlesen >
 2 Seiten
REPORT
Freizeit + Familie - 25.01.2018 ,KONSUMENT 2/2018

Maturareise: D.E. Travel International Reingefallen!

Maturanten buchen ihre Maturareise beim Anbieter D.E. Travel International. Das Angebot entpuppt sich als Reinfall. Der VKI fordert Entschädigung.

weiterlesen >
 3 Seiten
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Bauen + Energie - 23.11.2017 ,KONSUMENT 12/2017

Baumarkt: Heinrich Gutscher Baustoffe - Bodenplatten Nach Verlegung schadhaft

Die auf der Terrasse verlegten Bodenplatten gingen zu schnell kaputt. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; betreut hat den Fall Mag. Elisabeth Barth.

REPORT
Geld + Recht - 28.09.2017 ,KONSUMENT 10/2017

Fluggastrechte Ausgleich für Turbulenzen

Pannen bei Flugreisen sind in unserer Beschwerdestatistik im Spitzenfeld. Antworten auf aktuelle Anfragen.

weiterlesen >
 4 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
SONDERBEILAGE
Markt + Dienstleistung - 29.06.2017 ,KONSUMENT 7/2017

Urlaub ohne Sorgen: Reisepannen bei Pauschalreisen Der Veranstalter steht in der Pflicht

Entsprechen bei einer Pauschalreise die erbrachten Leistungen nicht den gebuchten, hat der Veranstalter für diese Mängel einzustehen. Er ist zur Gewährleistung verpflichtet. Selbst dann, wenn ihn an den Mängeln keinerlei Schuld trifft.

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Auto + Transport - 24.05.2017 ,KONSUMENT 6/2016

Fluggepäck: verspätet, verschwunden, beschädigt Ärger am laufenden Band

Sie warten im Flughafen am Gepäckband vergeblich auf Ihren Koffer? Wir sagen Ihnen, was zu tun ist, wenn das Fluggepäck verspätet ankommt, verschwunden oder beschädigt ist.

weiterlesen >
 3 Seiten
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 23.02.2017 ,KONSUMENT 3/2017

Haas Elektro: Garantieverlängerung Fünf-Jahres-Garantie doch noch eingehalten

"Ein Fall für KONSUMENT": Klimagerät: Noch vor Ablauf der Garantie ließ die Leistung nach.

DIE ZITRONE
Markt + Dienstleistung - 24.11.2016 ,KONSUMENT 10/2016

Crocs: Geschrumpft Zu viel Hitze

"Die Zitrone": Dem trendigen Schuh bekommt die Sonne nicht.

weiterlesen >
 2 Seiten
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Freizeit + Familie - 29.09.2016 ,KONSUMENT 10/2016

Klug Touristik: verpatzte Flusskreuzfahrt 20 Prozent retour

"Ein Fall für KONSUMENT": Die Flusskreuzfahrt verlief wegen eines Hochwassers anders als geplant und bezahlt. Wir konnten helfen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 29.09.2016 ,KONSUMENT 10/2016

Baustoffwagner Fachhandel: Rollo-Sonderanfertigung Zu breit und falsche Farbe

"Ein Fall für KONSUMENT": Ein Kunde bestellt Rollos nach - der Händler liefert die falschen. Wir informierten Baustoffwagner über die Rechte des Kunden.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 25.08.2016 ,KONSUMENT 9/2016

Provea: Beharrlich das Falsche geliefert Falsche Größe, falsche Farbe, falsche Wäsche

"Ein Fall für KONSUMENT": Das Schweizer Unternehmen Provea - erst die falsche Ware geliefert und dann nicht reagiert.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 23.05.2016 ,KONSUMENT 6/2016

IKEA: Tisch nicht geliefert Lieferung verzögert

"Ein Fall für KONSUMENT": Mit Verzögerung wurden IKEA-Möbel geliefert - aber ein Stück kam gar nicht an.

HINTER DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 28.01.2016 ,KONSUMENT 2/2016

Sony-PS4 bei Müller: Spielkonsole Vom anderen Ende der Welt

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um eine Sony-Playstation 4, gekauft bei Müller.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 26.11.2015 ,KONSUMENT 12/2015

Möbel Ludwig: Kasten Warten, warten, warten

"Ein Fall für KONSUMENT": Statt 60 cm war der Kasten nur 44 cm tief. Der Kunde musste 17 Wochen auf den Austausch warten.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 24.09.2015 ,KONSUMENT 10/2015

Bipa Parfümerien: Lederjacke Bei Reinigung beschädigt

"Ein Fall für KONSUMENT": Die Lederjacke kam von der Reinigung bei Bipa zerknittert und fleckig zurück.

REPORT
Freizeit + Familie - 06.08.2015 ,KONSUMENT 8/2015

Reiserecht Geld für Ärger

Hotel überbucht? Probleme beim Flug? Felsstrand statt Sandstrand? Die wichtigsten Tipps für Pauschalreisende und wie man bei Reklamationen am besten vorgeht.

weiterlesen >
 5 Seiten
TEST
Markt + Dienstleistung - 25.06.2015 ,KONSUMENT 5/2015

Erreichbarkeit von Unternehmen Bitte suchen, bitte warten

Noch nie gab es so viele Möglichkeiten der Kommunikation zwischen Firmen und Konsumenten - Telefon, WWW, E-Mail, Chat, Twitter, Facebook. Ist es aber für den Kunden damit leichter geworden, eine Auskunft zu erhalten? Wir haben 44 Unternehmen getestet.

zum Test >
 12 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Computer + Telekom - 28.05.2015 ,KONSUMENT 6/2015

Alcatel-Lucent Austria Hürdenlauf zu neuem Handy

"Ein Fall für KONSUMENT": Das neue Handy funktionierte nicht. Es folgte ein mühsamer Weg.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 04.05.2015 ,KONSUMENT 4/2015

Ersatzteileshop24.at: Reklamation Geld schuldig geblieben

Ein Fall für Konsument: Ein Kunde bestellt bei ersatzteileshop24.at eine Dichtung; die passt nicht. Bei der Rückabwicklung wartet der Kunde zunächst vergeblich auf die ausständigen 56,59 Euro. Nach der Veröffentlichung überweist die Firma das Geld in Kulanz.

weiterlesen >
 2 Seiten
Seite: 12345 weiter
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo