Formularfeld

Gesundheit + Kosmetik / Zahnbehandlung

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(14)
Zeitraum
alle (14)
2018 (1)
2016 (1)
2015 (1)
2012 (1)
2011 (1)
Schlagworte zum Thema
Zahnbehandlung (14)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 25.10.2018 ,KONSUMENT 11/2018

Zahnbehandlung überprüfen lassen Prothese schmerzt

Ich bin vom Zahnarzt meiner Gebietskrankenkasse verpfuscht worden. Wohin kann ich mich wenden?

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 25.09.2016 ,KONSUMENT 10/2016

Zahnersatz: Konformitätserklärung Aus welchem Material ist die Prothese?

Kann ich als Patient überprüfen, aus welchem Material meine Prothese besteht und in welchem Labor sie gefertigt wurde? -  In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort.

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 24.02.2015 ,KONSUMENT 2/2015

Heilkostenplan: 350 Euro im Voraus Viel Geld ohne Behandlung

"Die Universitätszahnklinik will im Voraus 350 Euro für einen Heilkostenplan – bevor ich weiß, welche Behandlung überhaupt möglich ist. Dürfen die das?"

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 30.08.2012 ,KONSUMENT 9/2012

Laser in der Zahnmedizin Nur teilweise sinnvoll

"Mein Zahnarzt verwendet ein Lasergerät. Nun meint mein Schwager, dass Laser bei Zahnbehandlungen nichts bringe – außer dem Zahnarzt. Was sagen Sie dazu?"

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 17.01.2011 ,Konsument 2/2011

Zahnbehandlung in Ungarn: Reklamation Farblich unpassende Kronen

"Mit den Kronen, die ich mir in einer ungarischen Zahnklinik habe machen lassen, bin ich gar nicht zufrieden. Ich hätte gern andere, die farblich besser passen. Welche Möglichkeiten habe ich, zu reklamieren?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Dr. Manfred Tacha.

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 29.05.2008 ,Konsument 6/2008

Zahnarzt: Honorar für Beratung Gute Beratung ist eine Leistung

Ich habe mich wegen Implantaten erkundigt. Darf ein Zahnarzt für ein Beratungsgespräch Geld verlangen? Der eine Arzt verlangt etwas und der andere nicht.

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 28.06.2007 ,Konsument 7/2007

Parodontitis-Behandlung Keine Kassenleistung

"Konsument"-Experten beantworten Leserfragen: "Ich habe fortgeschrittene Parodontitis und bin auf der Suche nach einem guten Zahnarzt mit Kassenvertrag. Können Sie mir eine Empfehlung geben?"

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 05.05.2006 ,Konsument 5/2006

Karies und Composite-Füllungen Bohren oder lassen?

"Soll ich Karies mit Composit versorgen lassen?" Leser fragen, wir antworten.

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 24.02.2005 ,Konsument 3/2005

Zahnbehandlung ohne Rechnung Schwarz bezahlt

Ich habe bei meinem Zahnarzt eine größere Behandlung machen lassen und schwarz bezahlt. Jetzt schmerzt der Zahnersatz und passt nicht. Was kann ich tun?

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 15.10.2004 ,Konsument 11/2004

Materialien bei Zahnkronen Allergische Reaktionen bei allen möglich

Welches ist das beste Material für Zahnkronen?

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 26.01.2004 ,Konsument 2/2004

Zahnbehandlung - Röntgen Strahlenbelastung

Sie empfehlen, dass Zahnärzte ausreichend Röntgenbilder machen sollen. Aber wie schaut es mit der Strahlenbelastung für den Organismus aus?
LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 24.04.2003 ,Konsument 5/2003

Amalgam Zahnfüllungen

Ich habe sowohl Goldkronen als auch Zahnfüllungen aus Amalgam. Beschwerden habe ich keine. Kann mir das schaden?

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 01.06.2001 ,Konsument 6/2001

Freiliegende Zahnhälse Zahnfleisch schrumpft mit zunehmendem Alter

Ich habe freiliegende Zahnhälse, aber mein Zahnarzt tut nichts dagegen. Er sagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Jetzt fürchte ich, dass ich falsch behandelt werde.

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 01.01.2001 ,Konsument 1/2001

Zahnsteinbehandlung Sparsame Krankenkasse

Bei meinem letzten Zahnarztbesuch hieß es, dass ich den Zahnstein entfernen lassen sollte. Aber man sagte mir, dass die Krankenkasse dafür nicht die Kosten übernimmt, da es unter die Vorsorge fällt. Stimmt das?