Formularfeld

Heim + Garten

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(140)
Zeitraum
alle (140)
2021 (8)
2020 (6)
2019 (4)
2018 (5)
2017 (7)
2016 (1)
2015 (6)
2014 (1)
2013 (4)
2012 (3)
2011 (7)
2010 (6)
2009 (11)
2008 (10)
2007 (9)
2006 (3)
2005 (2)
2004 (10)
2003 (7)
2002 (7)
2001 (9)
2000 (9)
1999 (5)
ältere Jahrgängeverbergen
Schlagworte zum Thema
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 26.08.2021 ,KONSUMENT 9/2021

Klopapier-Größe Keine Normbreite?

"Gibt es für Klopapier keine Normbreite? Wann werden wir die Breite einer Faschings-Wurfschlange erreichen?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Christian Undeutsch.

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 26.08.2021 ,KONSUMENT 9/2021

Stromverbrauch bei Rasenmähern Große Unterschiede

"Beim Test Rasenmäher 5/2021 schreiben Sie, dass die Akku-Betriebenen nur etwa ein Drittel des Stromes der Kabelabhängigen verbrauchen. Warum ist das so?"

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 26.08.2021 ,KONSUMENT 10/2021

Spülschwämme desinfizieren Empfehlenswert?

"Ich habe gehört, man solle Spülschwämme zwischendurch in der Mikrowelle erhitzen, quasi um sie zu desinfizieren. Was halten Sie davon?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Teresa Bauer, BSc MSc.

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 22.07.2021 ,KONSUMENT 8/2021

Mikrofasertücher Probelmatische Kunststoff-Mikropartikel?

"Bei Ihrem Test zur Staubentfernung werden die Tücher sehr gelobt, obwohl sie aus Mikrofaser sind. Jedes Mal, wenn man Kunstfasern wäscht, werden Kunststoff-Mikropartikel mit dem Wasser weggespült. Wäre es nicht sinnvoller, alte Textilien weiterzubenutzen?"

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 27.05.2021 ,KONSUMENT 6/2021

Bio-Erde Mit Torf?

"Ich habe im Prospekt eines Diskonters von Bio-Erde mit Torf gelesen. Kann das wahr sein?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Christian Undeutsch.

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 25.02.2021 ,KONSUMENT 3/2021

Wasser in der Kaffeemaschine Bakteriell problematisch?

"Ich mache mir mit meiner Kapselmaschine nur einmal am Tag einen Kaffee. Da steht das Wasser länger im Tank. Ist das problematisch?"

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 25.02.2021 ,KONSUMENT 3/2021

Geschirrspülpulver Aggressiv?

"Ich verwendete anfangs nur Geschirrspül-Tabs. Jetzt wurden viele meiner Kunststoff-Küchenhelfer hässlich und bröselig. Kann das mit dem Pulver zusammenhängen?"

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 28.01.2021 ,KONSUMENT 2/2021

Teflon-Kochgeschirr Wie schädlich ist es?

"Ich habe viel Kochgeschirr, das mit Teflon beschichtet ist. Wie schädlich ist es, wenn man das Geschirr zu stark erhitzt oder wenn man winzige Teile davon unbemerkt mitisst?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Dr. Susanne Stark.

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 17.12.2020 ,KONSUMENT 1/2021

Geschirrspüler und Reiniger Nur empfohlenes Produkt verwenden?

"Wir verwenden ein vom Fachhändler ausdrücklich empfohlenes Geschirrspülmittel, ziehen aber einen Wechsel in Erwägung. Haben wir punkto Gewährleistung oder dergleichen etwas zu befürchten?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Maria Ecker MA.

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 22.10.2020 ,KONSUMENT 11/2020

Textil-Siegel GOTS Glaubwürdig?

"Ein Diskonter hat eine Doppelpackung Herren-T-Shirts zum Preis von 4,99 Euro angeboten. Es soll sich um Bio-Baumwolle nach dem GOTS-Standard Natur Pur handeln: Kann das stimmen?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Raphael Fink.

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 30.07.2020 ,KONSUMENT 8/2020

Schmutzradierer Reinigungskraft ohne Schattenseite?

"Wie funktionieren diese kleinen weißen Schwämme, die ganz ohne Putzmittel reinigen? Belasten diese Produkte mit irgendwelchen Inhaltsstoffen das Wasser?" ... Leser fragen und unsere Experten antworten - hier DI Dr. Birgit Schiller.

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 28.05.2020 ,KONSUMENT 6/2020

Feinwaschmittel als Pulver Ökologische Waschmittelkonzentrate

"Seit einiger Zeit sind die Feinwaschmittel in Pulverform aus den Regalen verschwunden. Selbst das Personal eines Drogeriemarktes konnte mir das nicht erklären. Welche Gründe gibt es dafür?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier DI Dr. Birgit Schiller.

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 30.04.2020 ,KONSUMENT 5/2020

T-Shirts werden löchrig Ursache in der Herstellung?

"Bei T-Shirts bilden sich oft kleine Löcher. Wurde hier schon bei der Herstellung nachgeholfen, damit das Gewebe beim Waschen durchbricht?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort.

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 30.01.2020 ,KONSUMENT 2/2020

Waschpulver: Mehr Luft als Inhalt Wie kann das sein?

"Ich habe eine neu gekaufte Packung Waschpulver geöffnet und meinen Augen nicht getraut. Im Karton war mehr Luft als Pulver! Wie kann das sein? Das Waschmittel duckte sich auf 14 cm Füllhöhe, die restlichen 18 cm wurden von einem – wohl teuren – Nichts beherrscht." - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier DI Dr. Birgit Schiller.

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 26.09.2019 ,KONSUMENT 10/2019

Nickel in Textilien Gefährlich?

"Ich habe durch einen Produktrückruf erfahren, dass in der Unterwäsche meiner Kinder Nickel enthalten ist. Ist das gefährlich und reicht es, die Kleidungsstücke zu waschen?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Christian Undeutsch.

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 29.08.2019 ,KONSUMENT 9/2019

Verdunstungskühler In der Praxis sinnvoll?

"Verdunstungskühler werden als Alternative zu konventionellen Klimageräten beworben. Sind diese Geräte sinnvoll?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort.

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 25.07.2019 ,KONSUMENT 8/2019

Gartenabfälle entsorgen Im Wald?

"Darf ich Gartenabfälle im Wald entsorgen?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Markus Stingl.

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 25.04.2019 ,KONSUMENT 5/2019

Spülmittel: Restmengen Wie viel am Geschirr?

"Ist es möglich, festzustellen, wie viel Spülmittelrückstände bei Handwäsche noch auf dem Geschirr vorhanden sind?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier DI Dr. Birgit Schiller.

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 22.11.2018 ,KONSUMENT 12/2018

Beschichtete Pfanne: Kratzer Gesundheitsgefahr?

"Bei meiner Teflonpfanne beginnen sich kleine Teile der Beschichtung zu lösen. Besteht eine Gesundheitsgefahr?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Markus Stingl.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 04.10.2018 

Cumarin Kann es krank machen?

Aus dem Einsatz von Cumarin im Medizinbereich ist bekannt, dass es bei einer kleinen Gruppe besonders empfindlicher Personen zu Leberschäden kommen kann.

Seite: 1234567 weiter