Formularfeld

Heim + Garten / Garten

Suchergebnis
VOR DEN VORHANG
Heim + Garten - 20.08.2009 ,Konsument 9/2009

Elektro Stengg Biotop-Filterpumpe

VOR DEN VORHANG
Heim + Garten - 17.07.2009 ,Konsument 2/2009

Wolf Garten: Handgrasschere Intensive Nutzung

In unserer Rubrik "Vor den Vorhang" berichten Leser über Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.
VOR DEN VORHANG
Heim + Garten - 16.07.2009 ,Konsument 7/2009

Teak House: Gartengarnitur Scharnier ausgebrochen

In unserer Rubrik "Vor den Vorhang" berichten Leser über Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.
CARTOON
Heim + Garten - 16.07.2009 ,Konsument 7/2009

Cartoon: Nachbarschaftsrecht Auf gute Nachbarschaft!

Unser monatlicher Cartoon - diesmal von Leszek Wisniewski.

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 09.07.2009 ,Konsument 7/2009

Garten: Dickmaulrüsselkäfer Biologische Schädlingsbekämpfung

Die Topfpflanzen auf meiner Terrasse sind so stark von Dickmaulrüsselkäfern befallen, dass ich unbedingt etwas unternehmen muss. Gibt es ein unbedenkliches Mittel? Pestizide will ich keine verwenden.

TEST
Heim + Garten - 30.04.2009 ,Konsument 5/2009

Fertigrasen Sattes Grün zu stolzen Preisen

Nur drei von sechs Fertigrasen waren "gut" - Qualitätsmängel bei der Zusammensetzung - Pflegeaufwand: Jeder hat den Rasen, den er verdient

zum Test >
 12 Seiten
LESERFRAGEN
Heim + Garten - 18.11.2008 ,Konsument 12/2008

Ersatzteile: Laubsauger Sack löchrig geworden

Vor zwei Jahren habe ich im Baumarkt einen billigen Laubsauger erworben. Weil der Sack löchrig geworden ist, wollte ich jetzt einen neuen kaufen. Ich erhielt die Auskunft, dass es keine Ersatzteile mehr gibt. Wie lange muss eine Firma für ein Gerät, das sie verkauft, Ersatzteile auf Lager haben?

LESERREAKTIONEN
Heim + Garten - 17.11.2008 ,Konsument 12/2008

Ameisenplage Hilfe gesucht

Ausgewählte Leserreaktionen von unserer Homepage (aus unseren Foren und Online-Kommentaren zu einzelnen Artikeln).
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Heim + Garten - 23.09.2008 ,Konsument 10/2008

Baumschulen Schick GmbH: Eiben Schildlausbefall

"Ein Fall für KONSUMENT": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigt haben und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Eiben mit Schildlausbefall von Baumschulen Schick GmbH.

TEST
Heim + Garten - 17.09.2008 ,Konsument 10/2008

Akku-Heckenscheren Keine Kondition

  • Lithium-Akkus bringen Vorteile
  • Meist kurze Betriebsdauer bei langer Ladezeit
  • Insgesamt hoher Geräuschpegel
zum Test >
 8 Seiten
VOR DEN VORHANG
Heim + Garten - 25.08.2008 ,Konsument 9/2008

Container Trading WFW: Komposter Zahn der Zeit

In unserer Rubrik "Vor den Vorhang" berichten Leser über Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.

VOR DEN VORHANG
Heim + Garten - 25.06.2008 ,Konsument 7/2008

Gardena: Gartenpumpe Defekte Pumpe

In unserer Rubrik "Vor den Vorhang" berichten Leser über Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.

GEFÄHRLICHE PRODUKTE
Heim + Garten - 24.06.2008 ,Konsument 7/2008

Biotop als Todesfalle Warnung

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal über Todesfalle Biotop.
LESERFRAGEN
Heim + Garten - 21.04.2008 ,Konsument 5/2008

Garten: Rasendüngung Braune Verbrennungsflecken

Im letzten Sommer war unser Rasen nach dem Düngen arg in Mitleidenschaft gezogen und hatte überall braune Verbrennungsflecken. Was könnte Schuld sein? Wir haben exakt die Produktanleitung befolgt.
VOR DEN VORHANG
Heim + Garten - 19.04.2008 ,Konsument 5/2008

"Unser Lagerhaus": Rasenmäher Reparatur

In unserer Rubrik "Vor den Vorhang" berichten Leser über Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.
VOR DEN VORHANG
Heim + Garten - 25.03.2008 ,Konsument 4/2008

Bellaflora: Balkonblumenbewässerung Tonstöpsel mit Gewinde

In unserer Rubrik "Vor den Vorhang" berichten Leser über Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.

VOR DEN VORHANG
Heim + Garten - 27.08.2007 ,Konsument 9/2007

Krippl Watches Waren GmbH: Wetterstation Temperatursender

In unserer Rubrik "Vor den Vorhang" berichten Leser über Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Heim + Garten - 23.07.2007 ,Konsument 8/2007

Garten-, Reinigungs- und Kommunaltechnik Wolfgang Mach: Häcksler Reparatur

Ein Fall für "Konsument": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Garten-, Reinigungs- und Kommunaltechnik Wolfgang Mach - Reparatur dauerte ein Jahr.
LESERFRAGEN
Heim + Garten - 30.05.2007 ,Konsument 6/2007

Sondermüll: Entsorgung von salzimprägniertem Holz Gefährlicher Abfall

"Konsument"-Experten beantworten Leserfragen: "Für unsere Garteneinrichtung haben wir salzimprägniertes Holz verwendet. Muss dieses als Sondermüll entsorgt werden?"

VOR DEN VORHANG
Heim + Garten - 27.03.2007 ,Konsument 4/2007

Fa. Vog: Sonnenschirm Kurbel ersetzt

In unserer Rubrik "Vor den Vorhang" berichten Leser über Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.
KONSUMENT-Probe-Abo