Formularfeld

Markt + Dienstleistung

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(12)
Zeitraum
alle 
2013 (12)
Schlagworte zum Thema
Markt + Dienstleistung (12)
Abo (1)
Müll (1)
Post (1)
Preis (2)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 21.11.2013 ,KONSUMENT 12/2013

Werbung: "halbadressiert" Robinsonliste

"Mein Werbeverzichts-Aufkleber "Kein Werbematerial", unterbindet unadressierte Zustellungen "An einen Haushalt". Was kann ich gegen Prospekte, die sich "An die Bewohner des Hauses XYstraße/Stiege Z" richten, tun?"

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 26.09.2013 ,KONSUMENT 10/2013

Postzustellung Briefe falsch eingeworfen

Öfter finde ich Post in meinem Hausbrieffach, die nicht an meine Adresse gerichtet ist. Darf ich solche falsch zugestellte Postsendungen vernichten? - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Dr. Veronika Kaiser.

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 29.08.2013 ,KONSUMENT 9/2013

Gewährleistung: Handwerker Mängel

"Von einem Fachbetrieb habe ich Fliesen verlegen lassen. Einige Arbeiten wurden zwar verrechnet, aber nicht ordnungsgemäß ausgeführt. Kann ich einen Teil des verlangten Rechnungsbetrages einbehalten?"

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 29.05.2013 ,KONSUMENT 6/2013

Abo stornieren Rücktrittsrecht bei telefonischer Vereinbarung

"Vor drei Wochen habe ich mich telefonisch überreden lassen, eine Tageszeitung zu abonnieren. Habe ich ein Rücktrittsrecht?" - In "Tipps nonstop" fragen die Leser, unsere Experten antworten - hier Mag. Manuela Robinson.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 29.05.2013 ,KONSUMENT 6/2013

Eier: Ungekühlte Lagerung Gesetzlich Verboten?

Tipps nonstop: "Kürzlich habe ich bei einem Diskonter ungekühlte Frischeier entdeckt. Ist das nicht verboten?"

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 29.05.2013 ,KONSUMENT 6/2013

Medikamentenpreise Keine gesetzliche Preis-Regelung

Tipps nonstop: "Anfang des Jahres kaufte ich in der Apotheke eine Tube medizinische Salbe. Jetzt kostet sie plötzlich das Doppelte. Ich frag mich: Ist so eine Preissteigerung um 100 Prozent erlaubt?"

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 29.05.2013 ,KONSUMENT 6/2013

Pfandflaschen Kein Hinweis bei Weinflasche aus Supermarkt

Tipps nonstop: "Zufällig bin ich draufgekommen, dass für die Weinflasche aus dem Supermarkt Flaschenpfand eingehoben wird. Muss darauf nicht am Regal oder auf der Flasche hingewiesen werden?"

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 25.04.2013 ,KONSUMENT 5/2013

Getränkeverpackungen Pfandflaschen zurücknehmen

"Muss ein Supermarkt Pfandflaschen zurücknehmen, die dort gekauft wurden?"

LESERFRAGEN
Bauen + Energie - 25.04.2013 ,KONSUMENT 5/2013

Stromanbieter: Umweltzeichen Keine Auszeichnung trotz 100% Wasserkraft

"Warum trägt der Verbund nicht das Österreichische Umweltzeichen? Schließlich besteht der gelieferte Strom laut Anbieterangabe aus 100 % Wasserkraft?" - Leser fragen und unsere Experten antworten.

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 21.03.2013 ,KONSUMENT 4/2013

Preise: überhöht Punschkrapfen

Tipps nonstop: "Eine Konditorei verlangt 3,80 Euro für einen gewöhnlichen Punschkrapfen. Sind solche Preisgestaltungen überhaupt zulässig?"

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 21.03.2013 ,KONSUMENT 4/2013

Onlinekauf und Abholung in der Filiale Gilt das Rücktrittsrecht?

"Ich habe Waren übers Internet bestellt und will diese in einer Filiale abholen. Habe ich auch in diesem Fall die üblichen sieben Tage Rücktrittsrecht?"

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 08.02.2013 ,Konsument 4/2003

Verpackung Zusätzliche Kosten

Gibt es eine Regelung, dass Verpackungen bei Wurst, Salaten oder Aufstrichen nicht mitgewogen werden dürfen? Bei teurem Parmaschinken geht ja schon ein Blatt beschichtetes Papier ziemlich ins Geld.