Formularfeld

Markt + Dienstleistung / Einkauf

Suchergebnis
LESERREAKTIONEN
Markt + Dienstleistung - 13.12.2008 ,Konsument 1/2009

RFID-Technologie Missbrauch verhindern

Leserreaktion zu Konsument 10/2008.
LESERREAKTIONEN
Computer + Telekom - 13.12.2008 ,Konsument 1/2009

Internet: Gratis-Software Probleme

Leserreaktion zu Konsument 11/2008.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 12.12.2008 ,Konsument 1/2009

Handel: Kurztest-Bilanz Angebote von Diskontern

Unter die Lupe genommen: Aktionsangebote von Diskontern.

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 18.11.2008 ,Konsument 12/2008

Ersatzteile: Laubsauger Sack löchrig geworden

Vor zwei Jahren habe ich im Baumarkt einen billigen Laubsauger erworben. Weil der Sack löchrig geworden ist, wollte ich jetzt einen neuen kaufen. Ich erhielt die Auskunft, dass es keine Ersatzteile mehr gibt. Wie lange muss eine Firma für ein Gerät, das sie verkauft, Ersatzteile auf Lager haben?

NEWS
Geld + Recht - 11.11.2008 

Lyoness Holding Europe AG: Gewinne ungewiss Skepsis durchaus angebracht

Unter dem Motto "Geld zurück bei jedem Einkauf" läuft derzeit eine österreichweite Werbekampagne der Einkaufsgemeinschaft Lyoness Holding Europe AG. Beim VKI gibt es erste Anfragen dazu. Wir raten, die in Aussicht gestellten Gewinne kritisch zu hinterfragen.

weiterlesen >
 5 Seiten
EDITORIAL
Computer + Telekom - 20.10.2008 ,Konsument 11/2008

Internet: Software, Downloads, Schrott Wo bekommt man heutzutage was geschenkt?

"Wo bekommt man heutzutage noch etwas geschenkt?" Auf diese an sich rhetorisch gemeinte Frage gibt es tatsächlich eine konkrete Antwort: im Internet. Ein Kommentar von "Konsument"-Chefredakteur Gerhard Früholz.

LESERREAKTIONEN
Computer + Telekom - 27.08.2008 ,Konsument 9/2008

Amazon.at Forum "Gute Erfahrungen gemacht"

Ausgewählte Leserreaktionen von unserer Homepage (aus unseren Foren und Online-Kommentaren zu einzelnen Artikeln).

GEFÄHRLICHE PRODUKTE
Heim + Garten - 25.08.2008 ,Konsument 9/2008

Hornbach: Sandfilteranlage Rückruf

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal über eine Sandfilteranlage von Hornbach.

VOR DEN VORHANG
Freizeit + Familie - 25.08.2008 ,Konsument 9/2008

Vamos: Schuhe Zu eng

In unserer Rubrik "Vor den Vorhang" berichten Leser über Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.
HINTER DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 19.07.2008 ,Konsument 8/2008

iTunes-Store: DJ Ötzi Nicht für Österreicher

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten - in diesem Fall geht es um ein Musikvideo vom iTunes-Store.

KONSUMENT INTERNATIONAL
Markt + Dienstleistung - 19.07.2008 ,Konsument 8/2008

Australische Supermarktketten Mangelnde Konkurrenz

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Australien - Mangelnder Wettbewerb der Supermarktketten.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 24.06.2008 ,Konsument 7/2008

Lebensmittel: Diskonterpreise Teurer als in Deutschland

AK-Untersuchung in Deutschland und Österreich.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 24.06.2008 ,Konsument 7/2008

Kaufkraft Rückgängig

Langfristiger Kaufkraftsvergleich des WIFO.

KURZ & KNAPP
Essen + Trinken - 24.06.2008 ,Konsument 7/2008

Bio-Gemüse Supermärkte am Vormarsch

Längst keine Nischenprodukte mehr.
VORSICHT, FALLE!
Markt + Dienstleistung - 28.05.2008 ,Konsument 6/2008

uhrzentrum.de: Markenuhr Tickt nicht richtig

Vorsicht Falle: Wer eine Markenuhr beim Internethändler uhrzentrum.de bestellt, hat im Fall einer Reklamation schlechte Karten.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 23.04.2008 ,Konsument 5/2008

Markenvertrauen Zuverlässigkeit zählt

Europaweite Studie von Reader´s Digest.

CARTOON
Markt + Dienstleistung - 23.04.2008 ,Konsument 5/2008

Kartoon: Euro-fan-card

Unser monatlicher Kartoon - diesmal von Pitter. Eine spezielle Kundenkarte.
LESERREAKTIONEN
Markt + Dienstleistung - 19.04.2008 ,Konsument 5/2008

Handel: Öffnungszeiten Night-Shopping

Überlegungen eines Konsumenten zum Thema "Night-Shopping".

LESERREAKTIONEN
Markt + Dienstleistung - 19.04.2008 ,Konsument 5/2008

RTL-Shop: Keine Antwort Forum "Schlechte Erfahrungen gemavht"

Ausgewählte Leserreaktionen von unserer Homepage (aus unseren Foren und Online-Kommentaren zu einzelnen Artikeln).
KONSUMENT INTERNATIONAL
Essen + Trinken - 18.04.2008 ,Konsument 5/2008

Internet-Lebensmittel Kürzer haltbar

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Großbritannien. Die via Internet bezogenen Lebensmittel sind weniger frisch.
Seite: 12 weiter