Formularfeld

Markt + Dienstleistung / Einkauf

Suchergebnis
KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 28.12.2009 ,Konsument 3/2010

Stiefel von UGG Fälschungen im Internet

Australische Stiefel der Marke UGG sind allseits heiß begehrt. Aber Vorsicht: Im Internet werden derzeit Plagiate über gefälschte Webseiten verkauft!

KUNDE KÖNIG
Markt + Dienstleistung - 16.11.2009 ,Konsument 12/2009

Weihnachtszeit = Liederzeit (Kommentar) Alles Leben ist Geräusch

Bild: VKIDie zwei Optionen des Kunden in der "stillsten Zeit des Jahres": Betretenes Schweigen oder Geräuschkulisse. Ein satirischer Kommentar zum Thema Weihnachtszeit von Alois Grasböck.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 12.11.2009 ,Konsument 12/2009

Musik: Gegen Zwangsbeschallung Projekt "Beschallungsfrei"

Musik von früh bis spät.

REPORT
Computer + Telekom - 30.10.2009 ,Konsument 11/2009

Onlineshopping Geschenke aus dem Netz

Onlineshopping boomt. Mit etwas Umsicht – und Dank des Fernabsatzgesetzes – können Sie das Risiko in Grenzen halten.

weiterlesen >
 6 Seiten
KURZ & KNAPP
Computer + Telekom - 26.10.2009 ,Konsument 11/2009

Online-Shopping 2,6 Millionen kaufen online

Ergebnis einer Umfrage der Statistik Austria.

CARTOON
Computer + Telekom - 22.10.2009 ,Konsument 11/2009

Online-Shopping: Kartoon Einkaufen mit Tücken

Unser monatlicher Kartoon - diesmal von Pitter. Die Tücken des Online-Shopping... 

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 15.10.2009 ,Konsument 11/2009

Abwiegen beim Kauf Messvorgang mitverfolgen

"Auf Märkten ist die Waage oft so platziert, dass Kunden die Anzeige nicht ablesen können. Ist das so in Ordnung, oder müsste die Waage im Sichtbereich des Kunden aufgestellt sein?"

VOR DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 18.09.2009 ,Konsument 10/2009

Zielpunkt Parkplatz

In unserer Rubrik "Vor den Vorhang" berichten Leser über Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.

VOR DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 20.08.2009 ,Konsument 9/2009

Lacher GmbH Armbanduhr

In unserer Rubrik "Vor den Vorhang" berichten Leser über Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 27.07.2009 ,Konsument 8/2009

Messer: Kauf durch Minderjährige Verkauf von Waffen

Mein 13-jähriger Sohn hat sich im Internet ein Messer gekauft, das gesetzlich erst für 18-Jährige zugelassen ist. Darf ein Unternehmen denn Waffen an Kinder verschicken?

VOR DEN VORHANG
Heim + Garten - 24.07.2009 ,Konsument 8/2009

Leifheit: Einkaufswagen Rad kaputt

In unserer Rubrik "Vor den Vorhang" berichten Leser über Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.
KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 23.07.2009 ,Konsument 8/2009

Grenzüberschreitende Einkäufe Unterschiede

Österreicher kaufen gern im Ausland.

KONSUMENT INTERNATIONAL
Markt + Dienstleistung - 16.07.2009 ,Konsument 4/2009

Fairer Handel Schlechte ethische Bewertung

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: England - Kampagne zur Verbesserung der ethischen Bewertung von Supermärkten.
KONSUMENT INTERNATIONAL
Markt + Dienstleistung - 16.07.2009 ,Konsument 4/2009

Ärgernis beim Einkaufen Ärgerliche Inkompetenz

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: England - Umfrage welche Umstände zu Ärgernis beim Einkaufen führen.
KONSUMENT INTERNATIONAL
Markt + Dienstleistung - 14.07.2009 ,Konsument 7/2009

Supermärkte: Scannerkasse Preise falsch berechnet

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Belgien.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 13.07.2009 ,Konsument 3/2009

Online-Shopping: Versandrisiko Von Land zu Land unterschiedlich

"Ich habe bei einem Unternehmen in Deutschland Software bestellt. Laut Geschäftsbedingungen ist deutsches Recht vereinbart. Nachdem ich die Ware 14 Tage nach Überweisung nicht erhielt, habe ich reklamiert. Ist es rechtens, dass ich als Konsument das Versandrisiko tragen muss." - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser die Fragen und unsere Experten geben Antwort.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 09.07.2009 ,Konsument 7/2009

Taschenkontrolle im Elektromarkt Detektiv eingeschaltet

In einem Elektromarkt wurde meine Frau an der Kassa aufgefordert, ihren Rucksack zu öffnen, den sie statt einer Handtasche trägt. Als sie sich weigerte, wurde ein Detektiv eingeschaltet. Ist das überhaupt erlaubt? "Konsument"-Experten beantworten Leseranfragen.
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Heim + Garten - 19.06.2009 ,Konsument 6/2009

Otto Versand GmbH: Sitzgarnitur Pölster verformt: kein Mangel?

"Ein Fall für KONSUMENT": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Kein Entgegenkommen des Versandhandels.

KUNDE KÖNIG
Markt + Dienstleistung - 19.06.2009 ,Konsument 6/2009

Kundenkarten (Kommentar) Es ist hart ohne Card

"Kunde König" - ein satirischer Kommentar von Alois Grasböck; diesmal: Kundenkarten.
LESERREAKTIONEN
Markt + Dienstleistung - 19.06.2009 ,Konsument 6/2009

Einkaufen: Tragetasche Verdächtig

Ausgewählte Leserreaktionen von unserer Homepage (aus unseren Foren und Online-Kommentaren zu einzelnen Artikeln).
Seite: 12 weiter