Formularfeld

Markt + Dienstleistung / Einkauf

Suchergebnis
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 23.12.2014 ,KONSUMENT 1/2015

Storks Jewellery Center: Schmuck Glas statt Edelstein

Familie Rath kaufte während ihres Türkei-Urlaubes vermeintlich wertvollen Schmuck. Daheim folgte die Ernücherung. Leider konnten wir nicht helfen. - In der Rubrik "Ein Fall für KONSUMENT" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

VORSICHT, FALLE!
Computer + Telekom - 02.12.2014 ,KONSUMENT 2/2014

Onlineshops: Betrug Schnäppchen-Seiten locken auf die falsche Fährte

Im Voraus bezahlen lassen, aber keine oder minderwertige Waren liefern – dies ist die Masche falscher Onlineshops (Fake-Shops) in deutscher Sprache, die unter anderem in China boomen.

HINTER DEN VORHANG
Computer + Telekom - 02.12.2014 ,KONSUMENT 4/2014

Amazon Prime Mangelnde Informationen

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um mangelnde Informationen durch den Dienst von Amazon Prime (nicht in Österreich verfügbar).

NEWS
Markt + Dienstleistung - 24.11.2014 

Amazon Prime In Österreich angekommen

Die Premium-Leistungen von Amazon sind nun auch in Österreich verfügbar – inklusive Videostreaming.

REPORT
Computer + Telekom - 07.11.2014 ,KONSUMENT 9/2014

Amazon: Bewertungen und Rezensionen Zu viele Bestnoten

Konsumenten lieben Kundenbewertungen auf Einkaufsplattformen wie z.B. Amazon. Viele sind jedoch unsauber und manipuliert. Händler bieten Gratisprodukte, es gibt auffällig viele Bestnoten und wer etwas Kritisches veröffentlicht, muss mit Ärger rechnen.

weiterlesen >
 16 Seiten
KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 23.10.2014 ,KONSUMENT 11/2014

Amazon: Versandkosten Ab 29 € Mindestbestellwert kostenlos

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 25.09.2014 ,KONSUMENT 10/2014

Lebensmittelkauf online Gedämpfte Aussichten

Univ.Prof. Dr. Peter Schnedlitz von der Wirtschaftsuniversität Wien sieht derzeit keine goße Chance für das Online-Geschäft mit Lebensmitteln.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 25.09.2014 ,KONSUMENT 10/2014

Hersteller- oder Handelsmarken Studie der WU Wien

Im Auftrag des österreichischen Markenartikelverbandes (MAV) befragten Studenten der Wirtschaftsuniversität Wien mehr als 5.000 Konsumenten, wann und warum sie zu Hersteller- oder Handelsmarken greifen.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 28.08.2014 ,KONSUMENT 9/2014

Online-Zimmervermittlung Per Mausklick zum Privatquartier

Share Economy, die gemeinsame Nutzung von Gütern, liegt im Trend. Internetportale wie Airnb oder Wimdu vermitteln Privatwohnungen und -zimmer an Urlauber. Aber darf man eine Wohnung einfach so an Touristen vermieten?

weiterlesen >
 6 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Gesundheit + Kosmetik - 28.08.2014 ,KONSUMENT 9/2014

APOdirekt Medikamente online reserviert

Der österreichische Apotheker­verband bietet die Online-Bestellung von Medikamenten über das Portal apodirekt.at an. Wir haben den neuen Dienst unter die Lupe genommen.

zum Test >
 5 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 28.08.2014 ,KONSUMENT 9/2014

Privatverkauf Haftungsausschlüsse

"Auf Online-Marktplätzen liest man bei privaten Angeboten immer öfter Haftungsausschlüsse. Wie ist das tatsächlich aus rechtlicher Sicht?"

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 28.08.2014 ,KONSUMENT 9/2014

Supermärkte Marktanteile stagnieren

Der Anteil der Supermärkte bleibt seit Jahren gleich.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 24.07.2014 ,KONSUMENT 8/2014

Buchtipp: "Güterdämmerung" Wege aus der Unzufriedenheit

Der Sinn allen Wirtschaftens ist Bedürfnisbefriedigung, Ziel ist die Zufriedenheit für alle durch immer mehr Besitz und Konsum.

DIE ZITRONE
Computer + Telekom - 24.07.2014 ,KONSUMENT 8/2014

Onlineshopping: Passwortsicherheit Drei Eingabeversuche

Die gesamte Verantwortung auf die Konsumenten abzuwälzen ist nicht akzeptabel.

HINTER DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 23.07.2014 ,Konsument 6/2006

eurofussball.de: Fanartikel Kunden mit Klage bedroht

Hinter den Vorhang schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten - in diesem Fall geht es um Fanartikel von eurofussball.de.

TEST
Essen + Trinken - 26.06.2014 ,KONSUMENT 7/2014

Hauszusteller: Lebensmittel und Gemüsekiste Überraschungspakete

Vergleich: Wer ungern in den Supermarkt geht oder wenig Zeit hat, für den sind Hauszustelldienste eine feine Sache. Online oder per Telefon bestellen und schon steht der Einkauf vor der Türe. Doch wie frisch ist die Ware und was kostet der Service?

zum Test >
 11 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 26.06.2014 ,KONSUMENT 7/2014

Preisniveau in Österreich 41 Prozent über dem Durchschnitt

Österreich zählt zu den teuersten Ländern der Welt.

VOR DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 22.05.2014 ,KONSUMENT 6/2014

Alsterhaus Pillendose kostenlos zugesandt

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Das deutsche Kaufhaus Alsterhaus sandte eine vergessene Pillendose kostenlos nach Österreich.

KURZ & KNAPP
Essen + Trinken - 22.05.2014 ,KONSUMENT 6/2014

Tiefkühlprodukte Eiskalter Umsatzbringer

498 Millionen Euro wurden 2013 mit Tiefkühlprodukten im Lebensmitteleinzelhandel in Österreich umgesetzt.

REPORT
Computer + Telekom - 22.05.2014 ,KONSUMENT 6/2014

Android-Apps Apps kaufen und verwalten

Apps: Sie erweitern den Funktionsumfang von Smartphones und Tablets. Wer sich mit ihnen angefreundet hat, möchte die zahlreichen praktischen Anwendungen nicht mehr missen.

weiterlesen >
 4 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
Seite: 12 weiter