Formularfeld

Markt + Dienstleistung

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Kurz & Knapp(359)
Zeitraum
alle (359)
2017 (25)
2016 (23)
2015 (27)
2014 (27)
2013 (26)
Schlagworte zum Thema
Suchergebnis
KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 25.10.2017 ,KONSUMENT 11/2017

Privatinsolvenzen rückläufig 22 Prozent weniger Anträge

In den ersten drei Quartalen 2017 ging die Zahl der Privatinsolvenzen laut KSV1870 im Vergleich zur Vorjahresperiode um 22 Prozent zurück.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 28.09.2017 ,KONSUMENT 10/2017

Kaufverhalten in China ändert sich Chinesen werden patriotischer

Chinesische Konsumenten werden laut aktuellem „China Shopper Report“ zunehmend patriotischer.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 31.08.2017 ,KONSUMENT 9/2017

Reparieren statt wegwerfen EU-Parlament fordert Umdenken

In einer Entschließung hat das Europaparlament die EU-Kommission aufgefordert, Maßnahmen gegen die Kurzlebigkeit vieler Konsumprodukte zu ergreifen – Stichwort „geplante Obsoleszenz“.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 31.08.2017 ,KONSUMENT 9/2017

Eintrittspreise für Sehenswürdigkeiten Wien am teuersten

Die Eintrittsgelder in europäischen Hauptstädten für die Top-Ten-Sehenswürdigkeiten sind in Wien am höchsten (laut Erhebung des Reiseveranstalters „5 vor Flug“).

KURZ & KNAPP
Auto + Transport - 31.08.2017 ,KONSUMENT 9/2017

CO2-Fußabdruck bei Flugreisen Jeder Dritte fliegt nicht

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 31.08.2017 ,KONSUMENT 9/2017

Beratungsdiebstahl Kunden lassen sich beraten, kaufen aber im Internet

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 27.07.2017 ,KONSUMENT 8/2017

Kaufkraftvergleich Österreich Osten stärker als Westen

Niederösterreich ist das kaufkräftigste Bundesland Österreichs. Überhaupt: Nach Bezirkswertung ist der Osten stärker als der Westen.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 27.07.2017 ,KONSUMENT 8/2017

Wohnmobile: Mietpreisvergleich Österreich am billigsten

KURZ & KNAPP
Essen + Trinken - 27.07.2017 ,KONSUMENT 8/2017

Lebensmittel: Online-Kauf Schwache Zahlen in Österreich

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 27.07.2017 ,KONSUMENT 8/2017

Konsument ist Stiefkind: Umfrage Politik bevorzugt Unternehmen

Eine Umfrage der deutschen Verbraucherzentralen stellt der deutschen Politik kein gutes Zeugnis aus.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 29.06.2017 ,KONSUMENT 7/2017

Sharing Economy boomt Hohe Nutzungsrate im digitalen Bereich

Mieten oder Ausleihen statt Besitzen kommt immer mehr in Mode.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 29.06.2017 ,KONSUMENT 7/2017

Nachhaltigkeitszertifizierung UTZ wird Rainforest Alliance

Rainforest Alliance und UTZ, neben Fairtrade die führende Organisation zur Nachhaltigkeitszertifizierung, wollen sich bis Ende 2017 zusammenschließen.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 24.05.2017 ,KONSUMENT 6/2017

Buch "Einfach öko" Einfache Tipps für den Alltag

Das Autoren-Dua Franken und Götze räumt mit Mythen auf, die sich hartnäckig halten, bietet vor allem aber über 200 Tipps, die der Umwelt tatsächlich nützen.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 24.05.2017 ,KONSUMENT 6/2017

Tests im Netz Vorgetäuschte Seriosität

Diverse Vergleichsportale im Internet geben vor, selbst und unabhängig zu testen.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 28.04.2017 ,KONSUMENT 4/2017

Verpackungsärger Was nervt am meisten?

Für die nächste Ausgabe von KONSUMENT planen wir einen Report über Verpackungen, die aufregen - besonders jene von Lebensmitteln.

weiterlesen >
 2 Seiten
KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 27.04.2017 ,KONSUMENT 5/2017

Werberat: Bilanz 308 gemeldete Fälle

Geschlechterdiskriminierende Werbung war im Jahr 2016 der häufigste Grund für an den österreichischen Werberat herangetragene Beschwerden.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

Stop Glyphosate Es geht um mehr Transparenz

Seit Anfang Februar kann für die Initiative "Stop Glyphosate" unterzeichnet werden, die unter anderem von Global 2000 und Greenpeace getragen wird.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

Schandfleck des Jahres Jurypreis an Red Bull

Der Schandfleck des Jahres 2016 (Jurypreis) geht an das Red Bull Media House für den Umgang mit ServusTV.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 23.02.2017 ,KONSUMENT 1/2017

Füllmengen Weit daneben

Seit die Hersteller in die meisten ihrer Verpackungen füllen dürfen, wie viel immer sie wollen, fällt es vielen Konsumenten zunehmend schwer, den tatsächlichen Inhalt zu schätzen.

weiterlesen >
 3 Seiten
KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 23.02.2017 ,KONSUMENT 3/2017

Weltverbrauchertag 15. März 2017 Informationstag des EVZ

Unser Spezialist für grenzüberschreitende Fragen, das Europäische Verbraucherzentrum (EVZ), organisiert
anlässlich des Weltverbrauchertages einen Informationstag im Haus der EU.

Seite: 1234567891011… weiter
KONSUMENT-Probe-Abo