Formularfeld

Markt + Dienstleistung

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Report(340)
Zeitraum
alle (340)
2019 (14)
2018 (33)
2017 (37)
2016 (25)
2015 (30)
2014 (23)
2013 (20)
2012 (17)
2011 (12)
2010 (11)
2009 (9)
2008 (5)
2007 (5)
2006 (9)
2005 (2)
2004 (11)
2003 (12)
2002 (15)
2001 (21)
2000 (14)
1999 (15)
ältere Jahrgängeverbergen
Schlagworte zum Thema
Suchergebnis
REPORT
Markt + Dienstleistung - 05.06.2019 

Umwelt-Zeichen-Tag 2019 Plastikmüll vermeiden

Der Umwelt-Zeichen-Tag am 5. Juni 2019 steht vor allem im Zeichen der Plastikvermeidung.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 27.05.2019 ,KONSUMENT 4/2016

Supermärkte Lebensmittel für den Müll

Tausende Tonnen an genießbaren Lebensmitteln werden in Österreich jährlich vom Handel entsorgt. Die großen Konzerne, aber auch die Konsumenten sind gefordert, gegenzusteuern.

weiterlesen >
 9 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Auto + Transport - 23.05.2019 ,KONSUMENT 6/2019

Wizz Air: Ärger beim Check-in Billige Masche

Die ungarische Billig-Airline Wizz Air vergrault ihre Passagiere mit saftigen Extragebühren. Die Europäischen Verbraucherzentren verzeichnen mittlerweile 2.000 Beschwerden.

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 23.05.2019 ,KONSUMENT 6/2019

Bekleidung: Fast Fashion So teuer kommt uns billige Mode

Kleidung wird immer billiger produziert und immer schneller konsumiert. Die Verlierer dabei sind die Arbeitskräfte in den Herstellerländern und die Umwelt.

weiterlesen >
 4 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Auto + Transport - 23.05.2019 

Zugverspätungen Wann gibt es eine Entschädigung?

Was für die Bahn eine Verspätung ist, zeigt nicht der Blick auf die Uhr, sondern es variiert je nach Fahrkarte, Zuggattung und Eigendefinition der Bahnunternehmen und Verkehrsverbünde. Wenn alle Faktoren passen, gibt es auch eine Entschädigung.

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 28.04.2019 ,KONSUMENT 5/2019

Aliaz Cooperation SIA "Ich hab das nicht bestellt"

Die in Lettland ansässige Firma vertreibt via Internet Schlankheitsmittel, Potenzpillen und anderes mehr und sorgt damit für Ärger.

weiterlesen >
 2 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 28.04.2019 ,KONSUMENT 5/2019

Fairtrade-Rosen Blumengrüße aus Tansania

Ein Großteil der in Europa verkauften Blumen stammt aus Ostafrika. Fairtrade-Farmen bieten Mitarbeitern gerechtere Löhne und faire Arbeitsbedingungen.

weiterlesen >
 5 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Markt + Dienstleistung - 25.04.2019 ,KONSUMENT 12/2018

Selbstbedienungskassen im Supermarkt Kunden äußern Pro und Kontra

Wie denken Sie über SB-Kassen im Supermarkt? Unsere Umfrage auf Facebook löste hitzige Debatten aus. Lesen Sie Auszüge aus der Diskussion.

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Auto + Transport - 28.03.2019 ,KONSUMENT 4/2019

Flugbuchungen: Portal oder Airline? Genau vergleichen lohnt sich

Suchen ja, buchen nein. Meistens ist es teurer, bei Online-Reisebüros zu buchen, als direkt bei den Airlines.

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Freizeit + Familie - 28.02.2019 ,KONSUMENT 3/2019

Datingportale Abenteuerlich

Datingportale. Kunden schließen online vermeintlich spottbillige Testabos ab und werden dann widerrechtlich zur Kasse gebeten. Die Fälle häufen sich.
 

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 05.02.2019 

Fairtrade und gerechter Lohn "Eine Mehrheit könnte sich solche Produkte leisten"

Hartwig Kirner ist seit 2007 Geschäftsführer von Fairtrade Österreich. Im Interview nimmt er Stellung zum Austritt Josef Zotters aus dem Fairtrade-System und verweist auf die Verantwortung der Konsumenten.

weiterlesen >
 2 Seiten
REPORT
Essen + Trinken - 31.01.2019 ,KONSUMENT 2/2019

Lebensmittel-Checks 2018: dreiste Schmähs Bilanz des Ärgers: unsere LeserInnen haben gewählt!

Mehr Luft als Inhalt, irreführende Verpackungsangaben, versteckte Preiserhöhungen. Wir präsentieren die größten Ärgernisse des vergangenen Jahres.

weiterlesen >
 11 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 31.01.2019 ,KONSUMENT 2/2019

Greenwashing Alles Fassade

Unternehmen verpassen sich immer öfter einen "grünen Anstrich". Alles Fassade oder ernst zu nehmende Bemühungen um mehr Nachhaltigkeit? Wir haben bei Experten nachgefragt.

weiterlesen >
 7 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 10.01.2019 ,KONSUMENT 1/2015

Schneeräumung Eigentümer in der Pflicht

Wenn Fußgänger im Winter auf schlecht geräumten Gehsteigen und Wegen stürzen, droht Liegenschaftseigentümern ein gerichtliches Nachspiel. Was Sie bei Schnee und Glatteis beachten müssen.

weiterlesen >
 4 Seiten
REPORT
Computer + Telekom - 20.12.2018 ,KONSUMENT 1/2019

Herstellen von Smartphones und Computer Arbeitsrechtsexperte Pak Kin Wan im Interview

Unter welchen Arbeits­bedingungen unsere Smartphones und Computer in China hergestellt werden, schildert Arbeitsrechtsexperte Pak Kin Wan im KONSUMENT-Interview.

weiterlesen >
 3 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Markt + Dienstleistung - 20.12.2018 ,KONSUMENT 1/2019

Onlineplattformen: Verkäufe Privat oder schon gewerblich?

Wer Waren auf einer Onlineplattform verkauft, kann unter Umständen zum Unternehmer werden. Das hat Konsequenzen was Informationspflichten, Rücktrittsrechte und Gewährleistung angeht.
 

weiterlesen >
 3 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Freizeit + Familie - 20.12.2018 ,KONSUMENT 12/2018

Skigebiete im Vergleich Preise, Pisten, Angebote

Ticketpreise von mehr als 100 heimischen Skigebieten und jeweils 10 in der Schweiz, in Bayern und Südtirol. - Diese Übersicht ist nur online erschienen.

weiterlesen >
 10 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Markt + Dienstleistung - 22.11.2018 ,KONSUMENT 12/2018

Onlineshopping: FAQs Kauf per Klick

Unsere Tipps machen Sie fit für den Kauf von Geschenken im Internet. 

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 22.11.2018 ,KONSUMENT 12/2018

Regional steht nicht automatisch für Qualität Interview mit Hannes Royer (Land schafft Leben)

Transparent und ohne zu werten will der Verein „Land schafft Leben“ den Konsumenten zeigen, wie in Österreich Lebensmittel produziert werden. Wir trafen den Obmann und Bio-Bauern Hannes Royer zum Interview. 

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Freizeit + Familie - 22.11.2018 ,KONSUMENT 11/2018

Kreuzfahrtschiffe Leistbarer Luxus?

Dank Massentourismus wird der Luxus einer Kreuzfahrt auch für Durchschnittsverdiener leistbar. Auf längere Sicht zahlen wir aber alle einen hohen Preis dafür.

weiterlesen >
 5 Seiten
Seite: 1234567891011… weiter
KONSUMENT steht jetzt auch als E-Paper zur Verfügung!