Formularfeld

Markt + Dienstleistung

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Test(128)
Zeitraum
alle (128)
2017 (4)
2016 (4)
2015 (7)
2014 (7)
2013 (6)
2012 (11)
2011 (9)
2010 (4)
2009 (5)
2008 (8)
2007 (4)
2006 (10)
2005 (6)
2004 (5)
2003 (10)
2002 (8)
2001 (9)
2000 (6)
1999 (5)
ältere Jahrgängeverbergen
Schlagworte zum Thema
Suchergebnis
TEST
Markt + Dienstleistung - 06.07.2017 ,KONSUMENT 7/2017

Installateure Innsbruck Handwerker-Roulette

Ein rinnender Spülkasten kann auch in Innsbruck teuer werden. Wie viel die Reparatur kostet, hängt noch immer davon ab, wer den Schaden behebt. Der Defekt ist dabei fast Nebensache.

zum Test >
 10 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Markt + Dienstleistung - 24.05.2017 ,KONSUMENT 6/2017

Kassabons: mit Bisphenol A belastet In die Hand genommen

Bisphenol A soll aus Kassazetteln verschwinden. Doch das dauert noch. Große Unternehmen setzen aber schon jetzt auf Bons ohne diese Chemikalie. 

zum Test >
 12 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Computer + Telekom - 24.05.2017 ,KONSUMENT 6/2017

Notebook-Service Kleine Ursache, große Rechnung

Die Bandbreite bei den Fehlerdiagnosen ist ebenso groß wie jene bei den Reparaturkosten. Elf Servicewerkstätten im Test.

zum Test >
 10 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Markt + Dienstleistung - 27.01.2017 ,KONSUMENT 12/2011

Preisvergleich: Österreich - Deutschland Kleiner Markt, großer Preis

Lebensmittel, Hautcremen, iPod ... in Österreich ist für identische Waren deutlich mehr Geld auf den Tisch zu legen als in Deutschland. Ein Vergleich.

zum Test >
 13 Seiten
TEST
Gesundheit + Kosmetik - 22.12.2016 ,KONSUMENT 1/2017

Versandapotheken: Medikamente im Internet Verbesserungsbedarf

Österreichische Apotheken dürfen rezeptfreie Medikamente über das Internet verkaufen, doch nicht alle Anbieter halten sich dabei an die gesetzlichen Vorgaben.

zum Test >
 9 Seiten
TEST
Markt + Dienstleistung - 22.12.2016 ,KONSUMENT 11/2016

Ethik-Test: Lebensmittelhandel Von super noch entfernt

In den letzten Jahren haben sich die Arbeitsbedingungen im Lebensmittel-Einzelhandel deutlich verbessert. Doch die Unzufriedenheit ist nach wie vor groß. Eine bessere Note als "durchschnittlich" erreichte leider kein einziges Unternehmen.

zum Test >
 9 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Computer + Telekom - 12.09.2016 ,KONSUMENT 7/2016

Festplattenservice: Datenrettung Koste es, was es wolle

Test: Damit ein Festplattendefekt nicht zum persönlichen Super-GAU wird, gibt es Datenrettungsdienste. Leider steht für manche davon der Profit über allem.

zum Test >
 12 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Markt + Dienstleistung - 23.06.2016 ,KONSUMENT 7/2016

Sporthandel im Ethik-Test Zu klein für Verantwortung?

Einige wenige Ketten prägen den heimischen Sportbekleidungshandel. Das Bewusstsein für ihre soziale und ökologische Verantwortung lässt zu wünschen übrig.

zum Test >
 5 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Markt + Dienstleistung - 16.12.2015 ,KONSUMENT 12/2015

Onlineshopping Einmal hin und retour

Bei den überprüften heimischen Onlineportalen gab es keine groben Schnitzer, aber große Unterschiede hinsichtlich Kosten und Zahlungs-möglichkeiten. Bei großen, schweren Stücken und beim Rückversand in Drittstaaten kann Porto von über 100 Euro anfallen.

zum Test >
 9 Seiten
TEST
Essen + Trinken - 28.10.2015 ,KONSUMENT 11/2015

Milchersatz: Mandel-, Soja-, Reisdrinks Alternativen zu Kuhmilch

Ob Laktoseintoleranz oder ethische Bedenken: Immer mehr Menschen verzichten auf Milch. Wie gut sind Produkte aus Mandeln, Soja und Reis?

zum Test >
 10 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Computer + Telekom - 25.09.2015 ,KONSUMENT 10/2015

Mobilfunk: Anbieterwechsel Ohne Störung

Sie sind mit Ihrem Handytarif nicht mehr zufrieden und möchten den Anbieter wechseln? Wenn sich beide Seiten an die Bedingungen halten, sollte nichts schiefgehen.

zum Test >
 4 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Markt + Dienstleistung - 30.07.2015 ,KONSUMENT 8/2015

Laufschuh-Hersteller im Ethik-Test Nur gute Vorsätze

Markenkonzerne gestehen heute zu, mehr unternehmen zu müssen, dass Arbeiter existenzsichernde Löhne erhalten. Preisdruck und mangelnde Kontrolle verhindern aber, dass gute Vorsätze verwirklicht werden.

zum Test >
 4 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Markt + Dienstleistung - 25.06.2015 ,KONSUMENT 5/2015

Erreichbarkeit von Unternehmen Bitte suchen, bitte warten

Noch nie gab es so viele Möglichkeiten der Kommunikation zwischen Firmen und Konsumenten - Telefon, WWW, E-Mail, Chat, Twitter, Facebook. Ist es aber für den Kunden damit leichter geworden, eine Auskunft zu erhalten? Wir haben 44 Unternehmen getestet.

zum Test >
 12 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Markt + Dienstleistung - 25.06.2015 ,KONSUMENT 6/2015

Aufsperrdienste Aufgebohrt statt aufgesperrt

Einmal kurz unaufmerksam und schon ist es passiert: ausgesperrt! Was geschieht, wenn der Aufsperrdienst kommt? Von 14 Firmen im Test schafften es nur drei, die Tür einfach nur aufzusperren. Manche griffen sofort zum Bohrer und verlangten viel Geld dafür.

zum Test >
 12 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Gesundheit + Kosmetik - 25.06.2015 ,KONSUMENT 7/2015

Sonnenschutzmittel 13 gute Schutzschirme

Sonnenschutzmittel mit höherem Lichtschutzfaktor (30 und 50) im Test. Egal ob Lotion, Creme oder Spray: Die meisten Produkte bieten guten Schutz gegen UVA- und UVB-Strahlung. Vorausgesetzt, sie werden auch richtig angewendet.

zum Test >
 7 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Computer + Telekom - 20.11.2014 ,KONSUMENT 12/2014

Tablet-Hersteller Auf halbem Weg

Die Markenkonzerne haben längst erkannt, dass sie Verantwortung übernehmen müssen – auch für ihre Lieferanten. Leider bleibt es in vielen Fällen bei einem bloßen Bekenntnis.

zum Test >
 6 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Markt + Dienstleistung - 19.11.2014 ,KONSUMENT 12/2014

Paketdienste Ausgeliefert

37 Millionen Pakete wurden allein im ersten Quartal 2014 versendet. Kann da die Qualität im Kundenservice mithalten? Die Ergebnisse unseres Tests sprechen nicht dafür.

zum Test >
 8 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Gesundheit + Kosmetik - 28.08.2014 ,KONSUMENT 9/2014

APOdirekt Medikamente online reserviert

Der österreichische Apotheker­verband bietet die Online-Bestellung von Medikamenten über das Portal apodirekt.at an. Wir haben den neuen Dienst unter die Lupe genommen.

zum Test >
 5 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Essen + Trinken - 03.07.2014 ,KONSUMENT 7/2014

Kaffeeanbieter Das ist bitter!

Espresso oder Cappuccino – für uns ein selbstverständlicher Genuss, für Millionen Kleinbauern und Plantagenarbeiter bedeutet er harte Arbeit und kargen Lohn – bis hin zu modernen Formen der Sklaverei.

zum Test >
 10 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Essen + Trinken - 26.06.2014 ,KONSUMENT 7/2014

Hauszusteller: Lebensmittel und Gemüsekiste Überraschungspakete

Vergleich: Wer ungern in den Supermarkt geht oder wenig Zeit hat, für den sind Hauszustelldienste eine feine Sache. Online oder per Telefon bestellen und schon steht der Einkauf vor der Türe. Doch wie frisch ist die Ware und was kostet der Service?

zum Test >
 11 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
Seite: 1234567 weiter
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo