Formularfeld

Markt + Dienstleistung / Einkauf

Suchergebnis
Seite: zurück …23456789101112… weiter
KUNDE KÖNIG
Markt + Dienstleistung - 28.07.2016 ,KONSUMENT 8/2016

Erntehelfer Die Macht des kleinen Mannes

Kunde König: Wir haben den Luxus, zu jeder Jahreszeit jede Art von Früchten kaufen zu können. Den Luxus einer humanen Arbeitswelt, etwa bei Erntehelfern, können, oder wollen sich viele nicht mehr leisten.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 12.07.2016 ,KONSUMENT 8/2016

Prospekt- und Aktionsplattformen im Internet Fast ein Drittel billiger

Mit Sonderangeboten kann man bei Lebensmitteln jährlich ca. 1.300 Euro sparen. Prospekt- und Aktions-Plattformen erleichtern die Suche, verringern das Altpapier und schonen die Umwelt.

weiterlesen >
 11 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Markt + Dienstleistung - 23.06.2016 ,KONSUMENT 1/2016

Schattenarbeit: Kunde, do it yourself Alle arbeiten mit

Wir schrauben selbst Möbel zusammen, zahlen per Onlinebanking und drucken Gebrauchsanleitungen selbst aus. Arbeiten, die früher Unternehmen erbrachten, erledigt nun der Kunde. Unbezahlt.

weiterlesen >
 4 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 23.06.2016 ,KONSUMENT 3/2016

Supermärkte Faule Tricks

Super- und Verbrauchermärkte, Diskonter und Drogeriemärkte sind bis ins kleinste Detail strategisch geplante Orte der Manipulation. Eine kommentierte Checkliste der Tricks für wachsame Verbraucher - und jene, die es werden wollen.

weiterlesen >
 7 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
HINTER DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 23.06.2016 ,KONSUMENT 7/2016

Saturn: Fernseher ohne Internetanschluss Muss Technik wirklich so?

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um einen Fernseher von Saturn, der doch nicht WLAN-fähig war.

EDITORIAL
Geld + Recht - 23.06.2016 ,KONSUMENT 7/2016

Online-Handel und Fußball-EM KONSUMENT gelesen, dabei gewesen

Bei uns geht es um Qualität made in Austria. Ein Intern von VKI-Geschäftsführer Rainer Spenger.

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 23.06.2016 ,KONSUMENT 7/2016

Versandkostenberechnung Informationspflicht des Unternehmers

"Bei früheren Online-Einkäufen wurde mir den Gesamtpreis genannt. Jetzt berechnet mir ein Shop die Versandkosten erst danach. Ist das korrekt?" - Leser fragen, unsere Experten antworten – hier Mag. Nina Mori.

JETZT TESTE ICH
JETZT TESTE ICH - 14.06.2016 

Schülerwettbewerb JETZT TESTE ICH! Drei Bewerbe, viele Preise

Wie gut sind Fertigprodukte? Welcher Nagellack hält am längsten? - Wir starten den Schülerwettbewerb JETZT TESTE ICH!

weiterlesen >
 5 Seiten
NEWS
Geld + Recht - 02.06.2016 

Einkauf im Ausland: Nationale Schutzregeln Recht des Verbrauchers anzuwenden

Bei grenzüberschreitenden Geschäften ist das Recht des Schadensortes und somit das Recht des Verbrauchers anzuwenden, so der Generalanwalt des europäischen Gerichtshofes. Hintergrund ist eine Klage des VKI gegen Amazon.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 25.05.2016 ,KONSUMENT 6/2016

0815 Handel: Festplatte nicht bekommen Schaden doch noch ersetzt

"Ein Fall für KONSUMENT": Statt einer Festplatte um 424 Euro bekam ein Kunde eine leere Schachtel. Wir konnten helfen.

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 25.05.2016 ,KONSUMENT 6/2016

Auslaufmodelle Kennzeichnung und Verkaufspreis

"Ich habe im Fachhandel Trekkingstöcke gekauft. Auf der Herstellerwebsite war das Modell aber nicht mehr im Sortiment. Muss ein Auslaufmodell im Geschäft nicht gekennzeichnet oder verbilligt angeboten werden?"

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 28.04.2016 ,KONSUMENT 5/2016

Klingel Versandhaus: Retouren verschwunden Rücksendung am selben Tag

"Ein Fall für KONSUMENT": Das Versandhaus Klingel verlangte von der Kundin die Begleichung der Rechnung, obwohl sie die Ware zurückgeschickt hatte.

ONLINE-UMFRAGE
Markt + Dienstleistung - 28.04.2016 ,KONSUMENT 5/2016

Supermarkt Verfügbarkeit von Frischwaren

Online-Umfrage: Sollte das volle Sortiment an Frischwaren (z.B. Gebäck) bis Ladenschluss verfügbar sein?

LESERBRIEFE
Markt + Dienstleistung - 19.04.2016 ,KONSUMENT 4/2016

Rezeptfreie Medikamente, Schattenarbeit, Supermärkte ... Ihre Meinung ist uns wichtig

Hier die Liste der Leserbriefe und Mails, die wir in KONSUMENT 4/2016 veröffentlicht haben. Sollte sich ein Leserbrief auf einen konkreten Artikel beziehen, dann finden Sie ihn zusätzlich bei diesem Artikel.

weiterlesen >
 9 Seiten
ONLINE-UMFRAGE
Markt + Dienstleistung - 23.03.2016 ,KONSUMENT 4/2016

Einkaufen im Supermarkt Kassazettel

Onlineumfrage: Wie kontrollieren Sie normalerweise Ihren Kassazettel?

EXTRA
Markt + Dienstleistung - 29.02.2016 

TIPP - Ethischer Konsum Extra Sozial-ökologische Unternehmensbewertungen

Wie gehen Unternehmen mit Mitarbeitern und Umwelt um? In unseren Ethik-Test und Ethik-Reports finden Sie Antwort. Es geht um Corporate Social Responsibility, Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung, Umweltmanagement,  Informationsoffenheit. Lesen Sie mehr in unserem EXTRA.

weiterlesen >
 3 Seiten
LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 25.02.2016 ,KONSUMENT 3/2016

Pakete: Rücktritt bei Ersatzzustellung Rechtliche Aspekte

"Paketzusteller versuchen oft, die Lieferung einem Nachbarn zu übergeben. Kann es für mich rechtliche Nachteile haben, wenn die Ware defekt ist, ich sie aber nicht persönlich übernommen habe?"

REPORT
Markt + Dienstleistung - 25.02.2016 ,KONSUMENT 3/2016

Supermarkt: Ihre Rechte Kunden-Knigge

Beim Shoppen dürfen Kunden vieles, aber nicht alles. Unser Einkaufsführer für den Supermarkt.

weiterlesen >
 4 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
ONLINE-UMFRAGE
Markt + Dienstleistung - 25.02.2016 ,KONSUMENT 3/2016

Einkaufen: Frisches Gebäck Lokale Bäcker beliebt

Online-Umfrage: Wo kaufen Sie am häufigsten frisches Gebäck ein?

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 25.02.2016 ,KONSUMENT 3/2016

Wegwerfkleidung Tonne statt Schneider und Schuster

Mode wird immer mehr zum Wegwerfartikel, krisisiert Greenpeace Deutschland anlässlich einer in Auftrag gegebenen Studie.

Seite: zurück …23456789101112… weiter