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Markt + Dienstleistung / Einkauf

Suchergebnis
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 27.08.2015 ,KONSUMENT 9/2015

EDU Gesundheitsprodukte/Casada Austria: Massagegerät 1.000 Euro Anzahlung eingesackt

"Ein Fall für KONSUMENT": Der Kunde zahlt für Gerät, das er nie erhält . Das Geld ist weg und die Firma reagiert nicht.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 30.07.2015 ,KONSUMENT 8/2015

Lebensmittel und Haushaltswaren Online ungern gekauft

REPORT
Computer + Telekom - 25.06.2015 ,KONSUMENT 7/2015

Datenschutz: PayPal Mit Sicherheit indiskret

Wörtlich übersetzt heißt PayPal "Bezahlfreund". Der Dienst für sicheres Bezahlen im Internet ist allerdings ein äußerst geschwätziger Freund - wie die neuen AGB zeigen.

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KURZ & KNAPP
Gesundheit + Kosmetik - 25.06.2015 ,KONSUMENT 7/2015

Supermärkte in Afrika und Asien Mehr Übergewichtige

REPORT
Computer + Telekom - 28.05.2015 ,KONSUMENT 5/2015

Datenschutz: Mjam und die Telefonkeiler Essen mit Folgen

Zahlreiche Personen werden seit Monaten von ­Telefonkeilern belästigt. Dabei hatten sie eigentlich nur über die Plattform mjam.at etwas zu essen bestellt.

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KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 28.05.2015 ,KONSUMENT 6/2015

Supermärkte Gute Gefühle

Wo wir unsere Lebensmittel einkaufen, ist keine rein rationale Entscheidung.

REPORT
Computer + Telekom - 28.05.2015 ,KONSUMENT 6/2015

Datenschutz: Zalando Kein Grund zum Schreien

Hier könnte sich Amazon ein Stück abschneiden: Der Modeversender Zalando nimmt zumindest den Schutz der Kundendaten erfreulich ernst.

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NEWS
Geld + Recht - 12.05.2015 

Flugportale: Versteckte Gebühren "Service Fee" bei Online-Buchung zurückfordern

Die Werbeversprechen vom günstigsten Preis werden von Flugportalen in der Praxis nicht immer gehalten. Viele Buchungs-Webseiten verrechnen am Ende des Buchungsvorgangs eine "Service Fee". Wir helfen bei der Rückerstattung.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 23.04.2015 ,KONSUMENT 5/2015

Online-Buchhandel Es muss nicht immer Amazon sein

Mit dem Buchversand via Internet ist Amazon bekannt geworden. Heute bieten bereits 65 Prozent der Buchhändler in Österreich einen Onlineshop. Zu Konditionen, die mit jenen von Amazon durchaus mithalten können.

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REPORT
Markt + Dienstleistung - 31.03.2015 

TTIP: umstrittenes Handelsabkommen Konsumenten zu wenig berücksichtigt

Das geplante Freihandels-abkommen zwischen der EU und den USA lässt die Wogen hochgehen. Konsumenten werden laut Experten zu wenig berücksichtigt.

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KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 26.02.2015 ,KONSUMENT 3/2015

Song Contest 2015 Vorsicht beim Kartenkauf

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 26.02.2015 ,KONSUMENT 3/2015

Aktionen Schnäppchenjäger aufgepasst

REPORT
Markt + Dienstleistung - 25.02.2015 ,KONSUMENT 3/2015

Online-Bestellungen im Ausland Buybuy Post!

Buybuy.at: Einkaufen bei Shops in den USA und Großbritannien - die Post verspricht unkomplizierte Abwicklung von Einfuhrformalitäten und schnelle Zustellung. KONSUMENT begab sich auf Einkaufstour. Und lernte dabei, sich in Geduld zu üben.

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NEWS
Geld + Recht - 16.02.2015 

Lyoness: 61 Klauseln gesetzwidrig VKI prüft Sammelklage zur Rückforderung von Zahlungen

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) hat die Lyoness Europe AG im Hinblick auf 61 Klauseln in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und Zusatz AGB (ZAGB) aus den Jahren 2012, 2009, 2008 und 2007 auf Unterlassung geklagt.

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 29.01.2015 ,KONSUMENT 2/2015

Rücknahme nur mit Originalverpackung Gesetzliche Regelung?

"Ich konnte ein Rohrreinigerset nicht öffnen ohne die Verpackung zu zerstören. Die Anschlüsse passten nicht, der Filialleiter nahm das Produkt aber nicht ohne Verpackung zurück. Darf er das?"

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 23.12.2014 ,KONSUMENT 1/2015

Storks Jewellery Center: Schmuck Glas statt Edelstein

Familie Rath kaufte während ihres Türkei-Urlaubes vermeintlich wertvollen Schmuck. Daheim folgte die Ernücherung. Leider konnten wir nicht helfen. - In der Rubrik "Ein Fall für KONSUMENT" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

VORSICHT, FALLE!
Computer + Telekom - 02.12.2014 ,KONSUMENT 2/2014

Onlineshops: Betrug Schnäppchen-Seiten locken auf die falsche Fährte

Im Voraus bezahlen lassen, aber keine oder minderwertige Waren liefern – dies ist die Masche falscher Onlineshops (Fake-Shops) in deutscher Sprache, die unter anderem in China boomen.

HINTER DEN VORHANG
Computer + Telekom - 02.12.2014 ,KONSUMENT 4/2014

Amazon Prime Mangelnde Informationen

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um mangelnde Informationen durch den Dienst von Amazon Prime (nicht in Österreich verfügbar).

NEWS
Markt + Dienstleistung - 24.11.2014 

Amazon Prime In Österreich angekommen

Die Premium-Leistungen von Amazon sind nun auch in Österreich verfügbar – inklusive Videostreaming.

REPORT
Computer + Telekom - 07.11.2014 ,KONSUMENT 9/2014

Amazon: Bewertungen und Rezensionen Zu viele Bestnoten

Konsumenten lieben Kundenbewertungen auf Einkaufsplattformen wie z.B. Amazon. Viele sind jedoch unsauber und manipuliert. Händler bieten Gratisprodukte, es gibt auffällig viele Bestnoten und wer etwas Kritisches veröffentlicht, muss mit Ärger rechnen.

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