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Markt + Dienstleistung / Konsumentenschutz

Suchergebnis
NEWS
Geld + Recht - 04.09.2012 

Urteil: Konsumenten-Schutz für den österreichischen Markt Gericht untersagt unsaubere Methoden

Methoden, die auf eine Verwechslung mit dem VKI zielen, sind abzustellen, urteilt das Wiener Handelsgericht. - Ein Kommentar von VKI-Geschäftsführer Franz Floss.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 26.04.2012 ,KONSUMENT 5/2012

Konsumentenvertreter bedroht Afrika

NEWS
Gesundheit + Kosmetik - 19.04.2012 

Brustimplantate: fehlerhaft VKI prüfte Sammelklage

Frauen, die sich durch Brustimplantate des Herstellers Poly Implant Prothese (PIP) mit Sitz in Frankreich geschädigt fühlen, konnten sich beim VKI zur Durchsetzung ihrer Ansprüche melden. Seit Mitte April 2012 ist die AKTION BEENDET.

NEWS
Markt + Dienstleistung - 05.04.2012 

Gefälschte Nike-Sportschuhe Online-Shopping und Zoll

Immer mehr Markenprodukte sind gefälscht. Das schädigt auch Konsumenten.

NEWS
Geld + Recht - 16.02.2012 

Papierrechnung: Gebühr gesetzwidrig Gericht untersagt Hutchison 3 Entgelt

Das Handelsgericht Wien hat der Firma Hutchison 3G das Entgelt von 2 Euro je Papierrechnung verboten. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

ONLINE-UMFRAGE
Markt + Dienstleistung - 23.01.2012 ,KONSUMENT 2/2012

Konsumentenschutz: Finanzierung Wer soll dafür aufkommen?

Online-Umfrage: Wer sollte Ihrer Meinung nach Konsumentenschutz hauptsächlich finanzieren?

KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 23.01.2012 ,KONSUMENT 2/2012

Geldanlage: Warnliste Stiftung Warentest

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 19.11.2011 ,KONSUMENT 12/2011

EliteMedianet GmbH/ElitePartner Vertragsverlängerung untergejubelt

„Ein Fall für KONSUMENT": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erfolgreich erledigen konnten und solche, an denen wir uns die Zähne ausgebissen haben. - Diesmal: Elite versuchte einer Konsumentin eine automatische Vertragsverlängerung unterzujubeln.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 19.11.2011 ,KONSUMENT 12/2011

Alusun - Ihr Sonnenschutz Anzahlung eingesackt

„Ein Fall für KONSUMENT": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erfolgreich erledigen konnten und solche, an denen wir uns die Zähne ausgebissen haben. - Diesmal: Alusun lieferte weder die Ware noch erstattete sie die Anzahlung zurück.

KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 18.11.2011 ,KONSUMENT 12/2011

Kreditkarten: VISA- Sicherheitscode Druck auf Konsumenten

Die Kreditkartenfirma Card Complete (Visa) will ihre Geschäftsbedingungen (AGB) ändern. Eine neue Klausel missfällt uns hier ganz besonders.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 15.11.2011 ,KONSUMENT 1/2012

FIFA: konsumentenfeindlich Strikte Auflagen

REPORT
Computer + Telekom - 27.10.2011 ,KONSUMENT 11/2011

Online-Shopping Hürden im Web

Viele scheuen vor grenzüberschreitendem Online-Shopping zurück. Die Europäischen Verbraucherzentren haben untersucht, ob die Befürchtungen berechtigt sind.

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EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 27.10.2011 ,KONSUMENT 11/2011

Tickets: Worldticketshop.com Rückerstattet

"Ein Fall für KONSUMENT": Karten für ein Fussballmatch in Londen kamen nie beim vereinbarten Hotel an. Worldticketshop.com erstattete das ausgelegte Geld für die Tickets.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 27.10.2011 ,KONSUMENT 11/2011

Hofer-Reisen Entschädigungszahlung angeglichen

"Ein Fall für KONSUMENT": Nachem in ein neues Hotel umgesiedelt werden musste, erhielten die betroffenen Personen unterschiedlich hohe Entschädigungszahlungen. Hofer reagierte.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 25.10.2011 ,KONSUMENT 11/2011

T-Mobile/Telering: Handy Endlich ausgetauscht

"Ein Fall für KONSUMENT": Telering: Ein Kunde kauft ein Handy, es funktioniert von Anfang an nicht wie es sollte. Vier Mal muss es repariert werden bis Telering das Handy austauschte und 16 Euro gutschreibt.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 12.08.2011 ,KONSUMENT 9/2011

VKI: 50 Jahre Kostenlose Beratung

Seit 50 Jahren beraten wir Konsumenten.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 12.08.2011 ,KONSUMENT 9/2011

Amtsgeheimnis.at Mehr Behörden-Transparenz

REPORT
Geld + Recht - 18.07.2011 ,KONSUMENT 8/2011

Vertragsänderungen Friss oder stirb

Unter bestimmten Voraussetzungen müssen geplante Vertragsänderungen den Konsumenten lediglich mitgeteilt werden. Wer nicht widerspricht, akzeptiert sie. Doch die Hinweise erfolgen oft so dezent, dass Kunden sie einfach übersehen.

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KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 21.06.2011 ,KONSUMENT 7/2011

Versandhandel: Ware verloren oder zerstört Käufer hat Rücktrittsrecht

Der Käufer trägt das Risiko, wenn Waren bei der Lieferung beschädigt werden. Er hat aber ein Rücktrittsrecht.

VORSICHT, FALLE!
Markt + Dienstleistung - 20.06.2011 ,KONSUMENT 7/2011

Kartenbüros Enormer Aufschlag

Vorsicht Falle: Karten für Festspiele, Theater, Konzerte oder andere Veranstaltungen kommen über ein Kartenbüro meist teurer als direkt beim Veranstalter.

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