Formularfeld

Markt + Dienstleistung / Konsumentenschutz

Suchergebnis
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 27.10.2011 ,KONSUMENT 11/2011

Tickets: Worldticketshop.com Rückerstattet

"Ein Fall für KONSUMENT": Karten für ein Fussballmatch in Londen kamen nie beim vereinbarten Hotel an. Worldticketshop.com erstattete das ausgelegte Geld für die Tickets.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 27.10.2011 ,KONSUMENT 11/2011

Hofer-Reisen Entschädigungszahlung angeglichen

"Ein Fall für KONSUMENT": Nachem in ein neues Hotel umgesiedelt werden musste, erhielten die betroffenen Personen unterschiedlich hohe Entschädigungszahlungen. Hofer reagierte.

REPORT
Computer + Telekom - 27.10.2011 ,KONSUMENT 11/2011

Online-Shopping Hürden im Web

Viele scheuen vor grenzüberschreitendem Online-Shopping zurück. Die Europäischen Verbraucherzentren haben untersucht, ob die Befürchtungen berechtigt sind.

weiterlesen >
 4 Seiten
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 25.10.2011 ,KONSUMENT 11/2011

T-Mobile/Telering: Handy Endlich ausgetauscht

"Ein Fall für KONSUMENT": Telering: Ein Kunde kauft ein Handy, es funktioniert von Anfang an nicht wie es sollte. Vier Mal muss es repariert werden bis Telering das Handy austauschte und 16 Euro gutschreibt.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 12.08.2011 ,KONSUMENT 9/2011

VKI: 50 Jahre Kostenlose Beratung

Seit 50 Jahren beraten wir Konsumenten.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 12.08.2011 ,KONSUMENT 9/2011

Amtsgeheimnis.at Mehr Behörden-Transparenz

REPORT
Geld + Recht - 18.07.2011 ,KONSUMENT 8/2011

Vertragsänderungen Friss oder stirb

Unter bestimmten Voraussetzungen müssen geplante Vertragsänderungen den Konsumenten lediglich mitgeteilt werden. Wer nicht widerspricht, akzeptiert sie. Doch die Hinweise erfolgen oft so dezent, dass Kunden sie einfach übersehen.

weiterlesen >
 5 Seiten
KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 21.06.2011 ,KONSUMENT 7/2011

Versandhandel: Ware verloren oder zerstört Käufer hat Rücktrittsrecht

Der Käufer trägt das Risiko, wenn Waren bei der Lieferung beschädigt werden. Er hat aber ein Rücktrittsrecht.

VORSICHT, FALLE!
Markt + Dienstleistung - 20.06.2011 ,KONSUMENT 7/2011

Kartenbüros Enormer Aufschlag

Vorsicht Falle: Karten für Festspiele, Theater, Konzerte oder andere Veranstaltungen kommen über ein Kartenbüro meist teurer als direkt beim Veranstalter.

NEWS
Markt + Dienstleistung - 30.05.2011 

VKI: Einsatz für mehr Gerechtigkeit Sehr gutes Umfrageergebnis

Welche Organisationen sorgen in Österreich für Gerechtigkeit? Bei einer Umfrage des "Standard" erreichten wir vom Verein für Konsumenteninformation (VKI) Platz 1.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 25.05.2011 ,KONSUMENT 6/2011

Pisa-Test für Konsumenten Welches Land kennt seine Rechte am besten?

Deutsche und Norweger kennen ihre Rechte als Konsumenten am besten; die Bereitschaft, zu reklamieren, ist in Schweden, Luxemburg und den Niederlanden am höchsten.

REPORT
Geld + Recht - 25.04.2011 ,KONSUMENT 5/2011

Produktpiraterie Irrtum schützt vor Strafe nicht

Wer im Internet ein günstiges Designer-Schnäppchen entdeckt, sollte sich vorsehen. Handelt es sich um ein Plagiat, kann das gute Stück vom Zoll konfisziert werden und es drohen empfindliche Strafen.

weiterlesen >
 7 Seiten
KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 11.03.2011 ,Konsument 4/2011

Produkthaftung: Schadenersatz Alles dokumentieren

Wer durch ein fehlerhaftes Produkt zu Schaden kommt, muss Schadenersatz erhalten. Das schreibt das Produkthaftungsgesetz vor. Dazu müssen Sie Vorfall und die Schäden genau dokumentieren.

NEWS
Geld + Recht - 28.01.2011 

Zahlscheingebühr Urteil gegen Versicherung

Zahlscheingebühren als Bestrafung der Kunden sollte es eigentlich nicht mehr geben. Der VKI hat nun den Prozess gegen die Finance-Life gewonnen.

REPORT
Geld + Recht - 19.01.2011 ,Konsument 2/2011

Online-Shopping: Geld eintreiben Jetzt europaweit

Leichter ans Geld kommen: Wer in der EU bei einem Onlineshop zahlt aber keine Ware erhält, kann nun mit dem neuen Mahn- und Bagatellverfahren relativ einfach klagen. 

weiterlesen >
 2 Seiten
KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 15.12.2010 ,Konsument 1/2011

Konsumentenschutz: IEU-Seite Informationen für Konsumenten

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 10.11.2010 ,Konsument 12/2010

Restaurants: Sauberkeit offenlegen Plakative Smiley-Kennzeichnung

KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 11.10.2010 ,Konsument 11/2010

Versicherungen: Änderungsautomatik Über den Kopf hinweg entschieden

KURZ & KNAPP
Computer + Telekom - 09.09.2010 ,Konsument 10/2010

Telefonieren: Vorwahl 05... Mehr Kostentransparenz

KONSUMENT INTERNATIONAL
Computer + Telekom - 11.08.2010 ,Konsument 9/2010

Mobiltelefonie: Gesetzesnovelle Mehr Konsumentenschutz

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Kanada.

Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo