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Markt + Dienstleistung / Konsumentenschutz

Suchergebnis
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 16.10.2007 ,Konsument 10/2007

Konsumentenrecht: Gewährleistung Geschirrspüler

"Konsument"-Experten beantworten Leserfragen: "Vor 18 Monaten habe ich einen Geschirrspüler gekauft, der jetzt defekt ist. Mir wurde bestätigt, dass es sich um einen Gewährleistungsfall handelt. Muss ich für die Reparatur trotzdem die Wegzeit zahlen?"

KURZ & KNAPP
Computer + Telekom - 26.09.2007 ,Konsument 10/2007

Schlechtes Kundenservice Viele sind unzufrieden

Studie von Accenture zeigt: Diskrepanz zwischen Selbstbild und Fremdbild.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 27.08.2007 ,Konsument 9/2007

Konsumentenrecht: Reklamieren Per Fax

"Konsument"-Experten beantworten Leserfragen: "Ist ein Fax so zuverlässig wie ein eingeschriebener Brief?"

HÄTTEN SIE ES GEWUSST
Geld + Recht - 22.08.2007 ,Konsument 8/2007

Reklamieren bei einer Online-Bestellung Ware bezahlt, aber nicht geliefert

"Hätten Sie es gewusst?" - die "Konsument"-Frage: Sie haben bei einem Onlineshop Waren bestellt und auch bezahlt. Aber die Waren werden nicht geliefert und Sie wollen nun Ihr Geld zurück. Welcher Weg ist der sinnvollste?

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LESERFRAGEN
Geld + Recht - 23.07.2007 ,Konsument 8/2007

Intelligenztest im Netz Rücktrittsrecht

"Konsument"-Experten beantworten Leserfragen: "Auf einer Website habe ich bei einem Intelligenztest mitgemacht. Habe ich ein Rücktrittsrecht, wenn ich den Test bereits durchgeführt habe?"

KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 03.07.2007 ,Konsument 7/2007

GE Money Bank: Sittenwidrige Bankklauseln AK hat geklagt

Konsumenten werden durch sittenwidrige Klauseln in Kreditverträgen benachteiligt.

KONSUMENT INTERNATIONAL
Markt + Dienstleistung - 20.02.2007 ,Konsument 3/2007

Konsumentenschutz: Verbraucherorganisationen International vernetzt

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Australien. Eine Hand wäscht die andere - dies triff auch auf internationale Verbraucherorganisationen zu.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 18.02.2007 ,Konsument 3/2007

Vertragsrücktritt Werbefahrten

"Konsument"-Experten beantworten Leserfragen: "Bei einer Werbefahrt wurde eine Matratzenauflage bestellt. Muss man die Decke nehmen?"

KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 20.01.2007 ,Konsument 2/2007

Rechte von Fluggästen Zahnloses Gesetz

EU-Verordnung ohne Biss.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 17.01.2007 ,Konsument 2/2007

Gewinnspiele Konsumentenrecht

"Konsument"-Experten beantworten Leserfragen: "Von einem mir unbekannten Unternehmen habe ich eine Verständigung erhalten, dass ich sicher einen Preis gewonnen habe. Kann ich diesen Gewinn anfordern und einklagen?"

KONSUMENT INTERNATIONAL
Computer + Telekom - 13.12.2006 ,Konsument 1/2007

Computerkauf Präzedenzfall

Die Rubrik "Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Frankreich. Sieg eines Konsumenten über die Industrie.

KONSUMENT INTERNATIONAL
Markt + Dienstleistung - 25.07.2006 ,Konsument 8/2006

Konsumentenrecht "Tierisches" Urteil

Tierhandlung weigerte sich für einen toten Graupapagei die Verantwortung zu übernehmen.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 15.12.2005 ,Konsument 1/2006

Gewährleistung ohne Originalverpackung Zurückschicken defekter Geräte

Viele Unternehmen verlangen, dass man defekte Geräte in der Originalverpackung zurückschickt. Muss ich das wirklich? Man kann ja nicht alle Schachteln daheim aufheben.

DER FALL DES MONATS
Markt + Dienstleistung - 08.12.2005 ,Konsument 1/2006

APCOA-Parkgarage Staub und Strafe im Parkhaus

Im Parkhaus waberte der Staub. Und als Draufgabe setzte es noch einen Strafzettel.

DER FALL DES MONATS
Auto + Transport - 11.11.2005 ,Konsument 12/2005

Fall des Monats: Gebrauchtwagenkauf Gefälschter Kilometerstand

Der Gebrauchtwagen war früher ein Firmenfahrzeug – und der Kilometerstand wesentlich höher, als der Tacho angab.

DER FALL DES MONATS
Gesundheit + Kosmetik - 18.10.2005 ,Konsument 11/2005

Fall des Monats: Allergie durch Duschgel Körperpflege

Duschgel bewirkte eine allergische Reaktion.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 17.10.2005 ,Konsument 11/2005

Sicherheitstüren: kein Gratis-Service nach Konkurs Alte Ansprüche erloschen

Vor Jahren habe ich eine Sicherheitstüre einbauen lassen. Dabei war auch ein jährlicher Gratisservice enthalten. Die Türenfirma ging in Konkurs und wurde von einem anderen Unternehmen übernommen. Dieses teilt mir nun mit, dass es keinen Gratisservice mehr gibt. Ist das rechtlich in Ordnung?

REPORT
Freizeit + Familie - 19.08.2005 ,Konsument 9/2005

Schulfotografen Schiefes Bild

Klassenfotos sind ein gutes Geschäft. Aber mitunter werden sie den Eltern ungefragt aufs Aug’ gedrückt.

 

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LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 29.07.2005 ,Konsument 8/2005

Werbebriefe Konsumentenrecht

Ich bekam einen Werbebrief von einem Unternehmen, mit dem ich vorher nie Kontakt hatte. Woher hat die Firma meine Adresse?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 28.04.2005 ,Konsument 5/2005

Gewährleistung Parkettboden

Ich habe von einer Firma den Parkettboden abschleifen und neu versiegeln lassen, bin aber mit der Arbeit nicht zufrieden. Es schaut fürchterlich aus. Welche Rechte habe ich?

Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo