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Markt + Dienstleistung / Konsumentenschutz

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KONSUMENT & VKI
Geld + Recht - 22.03.2018 ,KONSUMENT 4/2018

Zalando: 7 Klauseln verteidigt Verzögerte Zustellung als Geschäftsrisiko?

Kunden haben es nicht leicht: Bei Konflikten müssen sie gegen große Unternehmen in anderen Ländern klagen. Jetzt stellte der Oberste Gerichtshof bei Zalando klar: Es gilt österreichisches Recht. Die jahrelange gerichtliche Auseinandersetzung mit dem Unternehmen zeigt Ergebnisse.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 22.02.2018 ,KONSUMENT 3/2018

Vermögensverteilung Aus den Fugen

Werden Reiche immer reicher? In dieser emotionalen Debatte wünscht man sich bisweilen mehr Sachlichkeit. Eine fundierte Datenbasis würde helfen.

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 3 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 22.02.2018 ,KONSUMENT 3/2018

Redakteur: 22 Jahre bei KONSUMENT - Mag. Peter Blazek An die 1.000 Beiträge verfasst

Ein „Urgestein“ der Redaktion geht in Pension.

KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 22.02.2018 ,KONSUMENT 3/2018

Weltverbrauchertag: 15. März Kostenlose Beratung

Am Weltverbrauchertag, dem 15. März, legen wir uns für Sie wieder besonders ins Zeug.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
- 22.02.2018 ,KONSUMENT 3/2018

XXXLutz: zwei Sofas bestellt Lieferfrist nicht eingehalten

Frau Rauch bestellte bei XXXLutz zwei Sofas, machte eine Anzahlung und musste dann doch viele Wochen vergeblich warten. Wir konnten helfen.

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NEWS
Geld + Recht - 14.02.2018 

Maturareise von DocLX: Aggressive Werbung ist verboten Gericht gibt uns recht

Der Maturareiseveranstalter DocLx hatte aggressiv in Schulen und unter Schülern geworben. Wir hatten DocLX geklagt und den Prozess nun gewonnen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

NEWS
Geld + Recht - 07.02.2018 

Zalando: Es gilt österreichisches Recht Ware bestellt, keine Lieferung?

Kunden haben es schwer: Bei Konflikten müssten sie gegen große Unternehmen in anderen Ländern klagen. Jetzt stellte der Oberste Gerichtshof bei Zalando klar: Es gilt österreichisches Recht.

NEWS
Geld + Recht - 31.01.2018 

Fluglinie Niki: Insolvenz Was können betroffene Fluggäste tun?

Die NIKI Luftfahrt GmbH hat einen Insolvenzantrag gestellt. Der Flugbetrieb ist mit 14.12.2017 eingestellt. Das können Sie als Betroffener tun.

EXTRA
Geld + Recht - 30.01.2018 

TIPP - Online-Shopping Extra Was tun, wenn es Ärger gibt?

Online-Shopping erleichtert den Einkauf - auch jenseits der österreichischen Grenzen. Was aber, wenn bei Käufen im Internet etwas schief geht? Hier finden Sie Tipps unserer VKI-Rechtsexperten.

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KONSUMENT & VKI
- 08.01.2018 

Verein für Konsumenteninformation (VKI) Wer wir sind, was wir tun

Daten, Zahlen, Fakten - VKI-Statuten - Österreichisches Umweltzeichen - Europäisches Verbraucherzentrum - Schülerwettbewerb "Jetzt-teste-ich!"

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REPORT
Geld + Recht - 22.12.2017 ,KONSUMENT 10/2017

Bargeld-Abschaffung: Wer profitiert? Ohne Moos nix los

Es gibt noch immer genügend Argumente, die für das gute alte Bargeld sprechen.

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 5 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
KONSUMENT & VKI
Geld + Recht - 21.12.2017 ,KONSUMENT 1/2018

VKI-Rechtsabteilung: Erfolgsbilanz Hunderte Millionen erkämpft

Seit 25 Jahren ziehen wir für Sie vor Gericht. In mehr als 3.200 Verbandsklagen, Musterprozessen und Sammelklagen haben wir Hunderte Millionen Euro erkämpft.

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 4 Seiten
KUNDE KÖNIG
Markt + Dienstleistung - 21.12.2017 ,KONSUMENT 1/2018

Kurzer Blick in die Zukunft 2017 geht, 2018 kommt

Kunde König: Werfen wir einen Blick in die Kristallkugel und versuchen wir auf gut Glück, ein paar Details aus der Zukunft zu entdecken.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 25.10.2017 ,KONSUMENT 11/2017

BBT-Europa: Ware nicht geliefert Geld über EU-Verfahren zurück

Tor bei BBT bestellt, bezahlt, aber nicht erhalten: Ein Kunde nutzte das EU-Verfahren E-Justice und erhielt das Geld zurück.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 25.10.2017 ,KONSUMENT 11/2017

Media Markt/MS E-Commerce: Waschmaschine Wer bezahlt Feuerwehreinsatz?

Waschmaschine rinnt, Feuerwehr kommt, die Spedition muss nun den Schaden zahlen. - Hier ein Fall aus unserer VKI-Beratung.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Freizeit + Familie - 29.09.2017 ,KONSUMENT 10/2017

Opodo: Langes Warten auf Rückzahlung Alitalia-Flug storniert

Alitalia stornierte den bezahlten Flug; Opodo brauchte Wochen, um das Geld zurückzuzahlen. Wir konnten helfen.

KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 29.09.2017 ,KONSUMENT 10/2017

Neuer Redakteur 23 Bewerbungen

Nach einem genauen Auswahlverfahren begrüßt KONSUMENT nun einen Neuzugang in der Redaktion. 

KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 28.09.2017 ,KONSUMENT 10/2017

Nationalratswahl: Konsumentenschutz Bestandteil im Wahlprogramm?

 Sind Sie der Meinung, dass Konsumentenschutz ein Bestandteil im Wahlprogramm der Parteien sein sollte?

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Freizeit + Familie - 28.09.2017 ,KONSUMENT 10/2017

Schülerwettbewerb "Jetzt teste ich": 8500 Euro Preisgeld Drei Bewerbe, zwei Altersgruppen

Der nächste Schülerwettbewerb ist im Anlaufen. Anmeldeschluss ist der 2.2.2018.

KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 28.09.2017 ,KONSUMENT 12/2017

KONSUMENT: über 480.000 Auflage 50.000 Abonnenten

Die gedruckte Ausgabe von KONSUMENT hat bei der Reichweite zugelegt: Die Auflage lag im Dezember 2017 bei über 480.000 Exemplaren.

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