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Markt + Dienstleistung / Abo

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Markt + Dienstleistung - 25.04.2019 ,KONSUMENT 6/2019

Abonnements für den regelmäßigen Genuss Eine Kolumne von Michael Hufnagl

Unlängst erwachte ich um drei Uhr in der Früh, und ich hatte wie aus heiterem Nachthimmel eine Vision: Es braucht viel mehr Abos.

EDITORIAL
Markt + Dienstleistung - 22.11.2018 ,KONSUMENT 12/2018

Qualität und Unabhängigkeit sichern Kommentar von Geschäftsführer Rainer Spenger

2018: Für den VKI war es ein arbeitsreiches und spannendes Jahr mit vielen Erfolgen. Konsumentenschutz braucht aber auch Geld. 

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Produktbild - KONSUMENT-Sammelmappe
Service
- 25.09.2015

KONSUMENT-Sammelmappe

KONSUMENT-Hefte griffbereit ablegen
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 30.08.2018 ,KONSUMENT 9/2018

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft Testabo automatisch verlängert

Der Verlag verlängerte Abo ohne Info des Kunden. Wir konnten helfen.  - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

NEWS
Geld + Recht - 13.07.2018 

Abo: VKI-Erfolg gegen "Österreich" Aggressive Geschäftspraktik

Der Oberste Gerichtshof hat unserer Klage gegen "Österreich" stattgegeben. Abonnenten von "Österreich“ erhielten unaufgefordert Zeitschriften im Testabo zugeschickt.

KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 26.04.2018 ,KONSUMENT 6/2018

Verzicht auf Inserate: Unabhängigkeit 5 Euro pro Heft

Testen ist teuer: Weil wir einerseits keine Werbeeinnahmen und andererseits erhebliche Kosten haben, müssen wir uns das Geld für unsere Arbeit in erster Linie beim Kunden holen.

REPORT
Geld + Recht - 22.02.2018 ,KONSUMENT 3/2018

Streaming-Plattformen Falle Probeabo

Aus einem vermeintlich kostenlosen Probeabo auf einer Streaming-Plattform kann ein teurer Spaß werden. Zahlen muss man allerdings nicht in jedem Fall. Das EVZ Österreich hilft.

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KONSUMENT & VKI
- 24.11.2017 ,KONSUMENT 4/2015

Förder-Abo: Konsumenten stärken Ihr Beitrag, unsere Unabhängigkeit

Liebe Leserin, lieber Leser: Es gibt eine neue Möglichkeit unsere Arbeit zu unterstützen - das Förder-Abo.

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NEWS
Geld + Recht - 08.11.2017 

Online-Fallen: Wie Sie sich wehren können Tipps gegen unerwünschte Abos

Interessantes Angebot, schnell gekauft? Das Europäische Verbraucherzentrum (EVZ) Österreich hilft gegen Online-Abofallen.

KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 25.10.2017 ,KONSUMENT 11/2017

Zeitung "Österreich": Aggressive Werbung VKI-Erfolg gegen Abo-Falle

Das Handelsgericht Wien hat einer Klage des VKI gegen die Mediengruppe Österreich stattgegeben. Abonnenten der Zeitung „Österreich“ erhielten wie berichtet (KONSUMENT 2/2017) unaufgefordert Zeitschriften des Verlags im Testabo zugeschickt.

KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 28.09.2017 ,KONSUMENT 12/2017

KONSUMENT: über 480.000 Auflage 50.000 Abonnenten

Die gedruckte Ausgabe von KONSUMENT hat bei der Reichweite zugelegt: Die Auflage lag im Dezember 2017 bei über 480.000 Exemplaren.

SO FUNKTIONIERT KONSUMENT.AT
Computer + Telekom - 12.07.2017 ,Konsument 3/2011

Abo kaufen und online gehen Wie Sie Ihr KONSUMENT-Abo kaufen und auf konsument.at zugreifen

Konsument.at Online-Hilfe: So kaufen Sie ein KONSUMENT-Abo und aktivieren Ihren Online-Zugang.

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VORSICHT, FALLE!
Markt + Dienstleistung - 24.05.2017 ,KONSUMENT 6/2017

Streamingplattformen Betrügerische Webseiten

"Vorsicht Falle": Betrügerische Seiten fangen Abonnenten mit Inhalten, die sie gar nicht anbieten.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 28.07.2016 ,KONSUMENT 8/2016

Verlagsgruppe News GmbH: Abo Unzulässige Verlängerung

"Ein Fall für KONSUMENT": Die Verlagsgruppe News verlängerte ein "Profil"-Jahresabonnement, obwohl das ohne vorherige Ankündigung nicht rechtswirksam ist.

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 28.07.2016 ,KONSUMENT 8/2016

Zeitschriftenabos Unverlangte Zusatzleistung

"Ich bin seit Jahren Abonnent einer Zeitung. Nun bekomme ich plötzlich zwei Magazine zusätzlich. Wenn ich nicht vor Ablauf des Testzeitraums kündige, schließe ich automatisch ein extra Abo dafür ab. Ist das rechtens?"

VORSICHT, FALLE!
Markt + Dienstleistung - 23.12.2015 ,KONSUMENT 1/2016

Fabletics Onlineshop Sportbekleidung im Abo

Kleidung im Abo: Das Geschäftsmodell von Fabletics beweist, dass sich ein genauerer Blick auf die AGB lohnt.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 26.11.2015 ,KONSUMENT 12/2015

Online-Vertragsservice Hilfe im Abo-Dschungel

Online-Vertragsassistenten bieten ihre Hilfe bei der Kündigung bestehender Verträge an – ein Service mit Tücken.

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HINTER DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 28.05.2015 ,KONSUMENT 4/2015

Libu-Zet Zeitschriftenabo ohne Bestellung

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um die Firma Libu-Zet, die mit Keilermethoden Zeitschriftenabos an den Mann bringt.

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INTERN
Markt + Dienstleistung - 28.05.2015 ,KONSUMENT 6/2015

KONSUMENT-Umfragen und Postweg Kommentar von Chefredakteur Gerhard Früholz

Warum erhalten manche Abonnenten ihre Heft früher und andere später? Und was bringen die Umfragen, die KONSUMENT jedes Monat startet?

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 26.03.2015 ,KONSUMENT 4/2015

A1 Telekom Austria: Mehrwertnummern Abokosten rückerstattet

Ein Fall für Konsument: Kostenpflichtige Abos sind extra zu sperren.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Computer + Telekom - 26.03.2015 ,KONSUMENT 4/2015

AustriaSat Falsch registriert

"Ein Fall für KONSUMENT": Ein Kunde erhielt ein Abo für TV-Sender - obwohl er kein Fernsehgerät besitzt.

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