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Markt + Dienstleistung / Einkauf

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KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 19.03.2019 ,KONSUMENT 4/2019

Aliaz Cooperation: Warnung Schlankmacher, weißere Zähne, Potenz

Kaufen Sie nicht bei Aliaz Cooperation.

NEWS
Computer + Telekom - 01.03.2019 

Amazon: Dash-Button Ohne Klick zum Einkaufsglück

Bestellen auf Knopfdruck wird Realität: Der Mausklick am PC war gestern, heute ist der Amazon Dash Button da!

Produktbild - 100 Computer-Tipps: Teil 1
Bücher
Computer + Telekom - 28.06.2018

100 Computer-Tipps: Teil 1

Erleichtern Sie Ihren Computer-Alltag
Produktbild - 100 Computer-Tipps: Bundle - Teil 1 und 2 + Powerbank
Bücher
Computer + Telekom - 28.06.2018

100 Computer-Tipps: Bundle - Teil 1 und 2 + Powerbank

1 Thema, 2 Bücher
REPORT
Markt + Dienstleistung - 01.03.2019 ,KONSUMENT 12/2018

Selbstbedienungskassen im Supermarkt Kunden äußern Pro und Kontra

Wie denken Sie über SB-Kassen im Supermarkt? Unsere Umfrage auf Facebook löste hitzige Debatten aus. Lesen Sie Auszüge aus der Diskussion.

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KURZ & KNAPP
Essen + Trinken - 28.02.2019 ,KONSUMENT 3/2019

Kinderprodukte Jedes vierte ist mangelhaft

Buggys, Kinderwagen, Kinderlaufräder, Babyspielzeug, Buntstifte, Spielschleim, Kinderhochstühle, Autokindersitze: All diese Produkte sollten den allerhöchsten Sicherheitsstandards genügen – höher noch als bei „Erwachsenen-Produkten“. Doch leider ist statistisch gesehen das Gegenteil der Fall.

KURZ & KNAPP
Essen + Trinken - 28.02.2019 ,KONSUMENT 3/2019

Inflationsrate 2018 Miniwarenkorb legte kräftig zu

Das Preisniveau eines Wocheneinkaufs stieg im Jahr 2018 deutlicher höher als die allgemeine Inflationsrate.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 08.02.2019 ,KONSUMENT 6/2018

Philip Klaus - Autosattlerei und Großhandel Ledersitzbezüge: teurer als angeboten

Herr Graf will sich neue Autoledersitze besorgen. Die Neubezüge sind allerdings teurer als das Angebot bei eBay verspricht. Wir haben ihm geholfen! - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Dominik Manzenreiter.

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EDITORIAL
Markt + Dienstleistung - 31.01.2019 ,KONSUMENT 2/2019

Schadstoffe, Sicherheitsmängel, schlechter UV-Schutz Ein Kommentar von Chefredakteur Gerhard Früholz

Wissen, was Sie nicht kaufen sollten: Bei uns erfahren Sie nicht nur, wer Testsieger ist, sondern auch, welche Produkte Sie unbedingt meiden sollten.

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Markt + Dienstleistung - 31.01.2019 ,KONSUMENT 2/2019

Darf's ein bisschen mehr sein? Eine Kolumne von Michael Hufnagl

Und irgendwann einmal habe ich nach gerechnet. Nicht, weil ich ein Gröschelzähler bin, sondern aus wirtschaftlichem Interesse. Wenn Herr Rudi von der Fleischtheke im Supermarkt meines Vertrauens nämlich dauerhaft das tut, was er gelegentlich mit mir tut, müsste das auf Sicht gesehen ein ziemliches Geschäft sein. Darf's ein bisschen mehr sein?

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 31.01.2019 ,KONSUMENT 2/2019

Ökologischer Fußabdruck bei Amazon & Co Nachhaltig einkaufen

"Ist ein Einkauf bei einem Onlinehändler umweltschädlicher als der Kauf im stationären Handel?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Markus Stingl.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 31.01.2019 ,KONSUMENT 4/2019

Paketversand: neuer Rekord 228 Millionen verschickte Pakete

Das Paketvolumen in Österreich stieg im Jahr 2018 auf einen neuen Rekordwert.

DA SCHAU HER
Markt + Dienstleistung - 20.12.2018 ,KONSUMENT 1/2019

Die beste Verteidigung: Lächeln Eine Kolumne von Michael Hufnagl

„Hearst Hufnagl, chill ein bisserl“, sprach die Kollegin als Reaktion auf meine emotionalen Ausführungen, und sie hat recht.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 20.12.2018 ,KONSUMENT 1/2019

Onlineplattformen: Verkäufe Privat oder schon gewerblich?

Wer Waren auf einer Onlineplattform verkauft, kann unter Umständen zum Unternehmer werden. Das hat Konsequenzen was Informationspflichten, Rücktrittsrechte und Gewährleistung angeht.
 

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 3 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
DA SCHAU HER
Markt + Dienstleistung - 20.12.2018 ,KONSUMENT 3/2019

Konsum ist ständiger Wettbewerb Eine Kolumne von Michael Hufnagl

Wir leben in einer Zeit des Wettbewerbs. Daher werden wir an allen Einkaufsecken und Stammkundenenden mit Angeboten und Aktionen, Rabatten und Sonderpreisen, Payback-Goodies und Kostproben überhäuft.

HINTER DEN VORHANG
Geld + Recht - 20.12.2018 ,KONSUMENT 1/2019

H&M: Einkaufsrahmen Neue Methoden

Hier zeigen wir wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um die Festlegung des Einkaufsrahmens bei H&M.

DA SCHAU HER
Markt + Dienstleistung - 20.12.2018 ,KONSUMENT 4/2019

Haushaltswaren: Charme der Kundennähe Eine Kolumne von Michael Hufnagl

Es war einer jener Blicke meiner Frau, der mir unmissverständlich signalisieren, dass etwas geschehen muss. Sofort. Begleitet wurde der Blick vom bedeutenden Satz: „Verdammt, ich habe keine Muskatmühle.“ 

NEWS
Geld + Recht - 11.12.2018 

Ö-Ticket: Holen Sie sich Gebühren zurück Mit dem kostenlosen VKI-Musterbrief

Der Kartenvermittler Ö-Ticket muss Gebühren zurückzahlen, die er zu Unrecht für Kartenbestellungen kassierte. Wir bieten einen Musterbrief dazu an.

KURZ & KNAPP
Computer + Telekom - 10.12.2018 ,KONSUMENT 1/2019

Geoblocking: EU-weite Verordnung Konsumentenfreundlicherer Einkauf

Die Geoblocking-Verordnung gilt EU-weit seit 3.12.2018. Sie verbietet die Diskriminierung von Konsumenten aufgrund ihrer Nationalität oder ihres Wohnsitzes bei grenzüberschreitenden Einkäufen – online und offline.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 22.11.2018 ,KONSUMENT 12/2018

Onlineshopping: FAQs Kauf per Klick

Unsere Tipps machen Sie fit für den Kauf von Geschenken im Internet. 

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CARTOON
Geld + Recht - 22.11.2018 ,KONSUMENT 12/2018

Onlineshopping Hochsaison für Amazon

Weihnachten ist Hochsaison für Onlineshopping-Portale wie Amazon. - Unser monatlicher KONSUMENT-Cartoon 12/2018, diesmal von Robert Scheifler.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 22.11.2018 ,KONSUMENT 12/2018

Amazon.de: wenig Kulanz Mangelhafter Tragegriff

Ein Kunde besteht auf sein Recht auf Gewährleistung, als der Tragegriff seines Staubsaugroboters bricht. Anfangs zeigt sich Amazon.de noch kooperativ, doch dann bricht der Griff erneut, es antwortet niemand mehr.

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