Formularfeld

Markt + Dienstleistung / Einkauf

Suchergebnis
NEWS
Markt + Dienstleistung - 05.12.2017 

Ö-Ticket darf viele Gebühren nicht mehr verrechnen Extrakosten "gröblich benachteiligend"

Ticket aufs Handy oder selbst ausgedruckt: Wir haben Ö-Ticket wegen einiger Gebühren geklagt und vom Oberlandesgericht Wien Recht bekommen.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 23.11.2017 ,KONSUMENT 12/2017

Cyber Monday Vorsicht vor Online-Rabattfallen

Am Freitag nach Thanksgiving, dem sogenannten Black Friday (heuer am 24.11.), startet in den USA traditionell das Weihnachtsgeschäft – mit groß getrommelten Sonderaktionen. Auch in Österreich wird diese US-Tradition vom Handel mittlerweile gepflegt.

Produktbild - 100 Computer-Tipps - Teil 2
Bücher
Computer + Telekom - 27.10.2017

100 Computer-Tipps - Teil 2

Produktbild - Internet sicher nutzen
Bücher
Computer + Telekom - 26.01.2017

Internet sicher nutzen

Privatsphäre kostenlos schützen
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Bauen + Energie - 23.11.2017 ,KONSUMENT 12/2017

Baumarkt: Heinrich Gutscher Baustoffe - Bodenplatten Nach Verlegung schadhaft

Die auf der Terrasse verlegten Bodenplatten gingen zu schnell kaputt. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; betreut hat den Fall Mag. Elisabeth Barth.

TIPPS NONSTOP
Markt + Dienstleistung - 23.11.2017 ,KONSUMENT 12/2017

Rücktritt beim Onlinekauf Frist von 14 Tagen

"Ich möchte meine Tochter zu Weihnachten mit einem Kleid überraschen – derzeit gibt es bei Internetbestellungen Rabatt. Den würde ich gerne nutzen, aber was mache ich, wenn meiner Tochter das Kleid nicht passt oder gefällt?"

NEWS
Geld + Recht - 08.11.2017 

Online-Fallen: Wie Sie sich wehren können Tipps gegen unerwünschte Abos

Interessantes Angebot, schnell gekauft? Das Europäische Verbraucherzentrum (EVZ) Österreich hilft gegen Online-Abofallen.

HINTER DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 25.10.2017 ,KONSUMENT 11/2017

HLX Touristik X für unbekannt

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um eine wenig kundenfreundliche Gestaltung des Online-Auftritts von HLX Touristik.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 28.09.2017 ,KONSUMENT 10/2017

Kaufverhalten in China ändert sich Chinesen werden patriotischer

Chinesische Konsumenten werden laut aktuellem „China Shopper Report“ zunehmend patriotischer.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Computer + Telekom - 31.08.2017 ,KONSUMENT 9/2017

Hutchison Drei: Einkauf im Google Play Store Hohe Gutschrift

"Ein Fall für KONSUMENT": Wenn ein Zehnjähriger mit dem Handy im Google Play Store einkauft, kann es teuer werden.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 31.08.2017 ,KONSUMENT 9/2017

Beratungsdiebstahl Kunden lassen sich beraten, kaufen aber im Internet

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 27.07.2017 ,KONSUMENT 8/2017

Kaufkraftvergleich Österreich Osten stärker als Westen

Niederösterreich ist das kaufkräftigste Bundesland Österreichs. Überhaupt: Nach Bezirkswertung ist der Osten stärker als der Westen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Freizeit + Familie - 27.07.2017 ,KONSUMENT 8/2017

Verlagsservice für Bildungssysteme und Kunstobjekte GmbH & Co KG Kulant reagiert

"Ein Fall für Konsument": Auf unsere Bitte hin reagierte Verlagsservice für Bildungssysteme und Kunstobjekte GmbH & Co KG kundenfreundlich, nachdem eine Konsumentin Kaufverträge nicht erfüllen konnten.

LESERBRIEFE
Markt + Dienstleistung - 30.06.2017 ,KONSUMENT 5/2017

Bank Austria, Bahntarife, Heizkosten, Verpackungsärger Ihre Meinung ist uns wichtig

Hier die Liste der Leserbriefe und Mails, die wir in KONSUMENT 5/2017 veröffentlicht haben. Sollte sich ein Leserbrief auf einen konkreten Artikel beziehen, dann finden Sie ihn zusätzlich bei diesem Artikel.

weiterlesen >
 10 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 30.06.2017 ,KONSUMENT 4/2014

Klein- und Großpackungen Teurer statt billiger

Nicht immer kommt eine Großpackung billiger. Vor allem bei Süßigkeiten wird es häufiger teurer, je mehr man davon einkauft. Wir haben die Groß- und Kleinpackungspreise diverser Produkte von Interspar, Merkur, Billa und Zielpunkt verglichen.

weiterlesen >
 7 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 29.06.2017 ,KONSUMENT 7/2017

Sharing Economy boomt Hohe Nutzungsrate im digitalen Bereich

Mieten oder Ausleihen statt Besitzen kommt immer mehr in Mode.

ONLINE-UMFRAGE
Markt + Dienstleistung - 29.06.2017 ,KONSUMENT 7/2017

Kundenkarten Gezielter Einsatz

Onlineumfrage: Verwenden Sie Kundenkarten?

HINTER DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 23.06.2017 ,KONSUMENT 6/2017

Momox: gebrauchte Bücher Fragwürdige Zustandsbeschreibung

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - Momox bewertete zwei Bücher als unverkäuflich, obwohl sie bei Versand in gutem Zustand waren.

weiterlesen >
 2 Seiten
TEST
Markt + Dienstleistung - 24.05.2017 ,KONSUMENT 6/2017

Kassabons: mit Bisphenol A belastet In die Hand genommen

Bisphenol A soll aus Kassazetteln verschwinden. Doch das dauert noch. Große Unternehmen setzen aber schon jetzt auf Bons ohne diese Chemikalie. 

zum Test >
 12 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
ONLINE-UMFRAGE
Markt + Dienstleistung - 24.05.2017 ,KONSUMENT 6/2017

Musikberieselung in Geschäften Viele sind genervt

Onlineumfrage: Wie denken Sie über die Hintergrundmusik in Geschäften?

REPORT
Markt + Dienstleistung - 24.05.2017 ,KONSUMENT 6/2017

Kundenkarten Durchschaut

Sie versprechen dem Inhaber Vorteile, nützen aber in erster Linie den Unternehmen. Die Kundendaten helfen ihnen, mehr Umsatz und Gewinn herauszuholen.

weiterlesen >
 10 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 27.04.2017 ,KONSUMENT 6/2017

Kundenkarten Daten am laufenden Band

An der Supermarktkassa bezahlen wir oft nicht nur mit Geld, sondern auch mit unseren Daten. - Ein "Aufgespießt" von Chefredakteur Gerhard Früholz.

Seite: 1234567891011… weiter
KONSUMENT-Probe-Abo