Formularfeld

Markt + Dienstleistung / Einkauf

Suchergebnis
ÖKO.LOGISCH
Markt + Dienstleistung - 14.04.2021 ,KONSUMENT 4/2021

Öko-Hilfsprogramme Grüne Apps

Sie sind praktisch und leisten einen kleinen Beitrag zu einer besseren Umwelt. Hier ein paar Tipps für nachhaltige Apps – wohlgemerkt ohne dahinterstehenden KONSUMENT- Test, vielmehr subjektiv von der Redaktion zusammengestellt.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 25.03.2021 ,KONSUMENT 4/2021

Dropshipping: was ist das? Vorsicht bei Wish, AliExpress etc.

Dropshipping ist eine Art des Online-Handels, bei der Onlinehändler Produkte im Shop anbieten, ohne sie überhaupt selbst auf Lager zu haben. Ein lukratives Geschäft auf Kosten der Konsumenten.

Produktbild - 100 Computer-Tipps: Teil 1
Bücher
Computer + Telekom - 28.06.2018

100 Computer-Tipps: Teil 1

Erleichtern Sie Ihren Computer-Alltag
Produktbild - 100 Computer-Tipps - Teil 2
Bücher
Computer + Telekom - 27.10.2017

100 Computer-Tipps - Teil 2

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 25.03.2021 ,KONSUMENT 4/2021

Tesco Irland: Lebensmittelkauf Geoblocking illegal

Tesco Irland akzeptierte die österreichische Mastercard nicht. Das ist illegal. Wir konnten helfen.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 25.03.2021 ,KONSUMENT 4/2021

Nahversorgung Rückkehr der Greißler

Fahr nicht fort. Kauf im Ort. - Greißlerläden sind wieder im Kommen, besonders am Land. Neuerdings auch unbemannt in Selbstbedienung. Letztere kämpfen allerdings mit rechtlichen Hürden.

weiterlesen >
 3 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 25.03.2021 ,KONSUMENT 4/2021

Taschenkontrollen im Geschäft Nur durch die Polizei

"Ich wurde beim letzten Mal im Supermarkt – unbegründet – aufgefordert, meine Taschen von der Kassiererin kontrollieren zu lassen. Darf das Personal das?"

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 25.02.2021 ,KONSUMENT 3/2021

Vertragswiderruf: Fristen? Rücktritt vom Kauf

"Ich habe online etwas bestellt, möchte aber vom Kauf zurücktreten. Der Händler meint, dass ich den Widerruf nicht abschicken muss, solange nichts überwiesen und keine Ware geliefert wurde. Stimmt das?" - Unsere Experten geben Antwort.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 28.01.2021 ,KONSUMENT 2/2021

Einkaufen im Supermarkt: Tricks, Hilfen, Psycho Jagdtrieb aus der Steinzeit

Je länger man im Geschäft ist, desto mehr kauft man ein. Supermärkte haben verschiedene Taktiken, um den Stress zu senken.

weiterlesen >
 4 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
DA SCHAU HER
Markt + Dienstleistung - 28.01.2021 ,KONSUMENT 2/2021

Jacke einkaufen: „Okay, Boomer“ Eine Kolumne von Michael Hufnagl

Da schau her: Trotz Lockdown eine Winterjacke kaufen? Völlig unmöglich ohne die freundlichen Experten, das Anprobieren. Für die jünerge Generation bin ich deshalb ein „Boomer“. - ein satirischer Kommentar.

NEWS
Geld + Recht - 25.01.2021 

Click und Collect: Selbst abholen Rückgabe, Umtausch, Geld retour

Bestellen und selbst abholen – eine Lösung für den Lockdown? Haben Sie als Kunde ein Recht auf Rückgabe, Umtausch und Geld zurück?

NEWS
Geld + Recht - 19.01.2021 ,KONSUMENT 3/2021

Onlineshopping: Kreditkartenzahlungen Neue Vorschriften

Bis Mitte März treten schrittweise neue Sicherheitsvorkehrungen fürs Bezahlen im Internet in Kraft. Endlich.

ÖKO.LOGISCH
Markt + Dienstleistung - 17.12.2020 ,KONSUMENT 1/2021

Retouren beim Onlineshopping Grüße aus Moskau

Wissenschaftler haben den CO2-Fußabdruck von Onlineshopping-Retouren berechnet. Und ziehen dabei einen Vergleich, der bis in die russische Hauptstadt reicht.

TEST
Markt + Dienstleistung - 17.12.2020 ,KONSUMENT 1/2021

Test-Highlights 2020 Hilfe bei Kaufentscheidung

Die große Testbilanz eines turbulenten Jahres. Hier die wichtigsten Ergebnisse aus mehr als 100 Tests, Analysen und Recherchen.

zum Test >
 11 Seiten
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 17.12.2020 ,KONSUMENT 1/2021

Mediashop GmbH: Bestellung Zustellungs- und Rechnungs-Wirrwarr

Bestellung falsch geliefert, Ware zurückgeschickt, Geld trotzdem gefordert. Wir konnten helfen. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Karina Meister (Bild unten).

REPORT
Markt + Dienstleistung - 27.11.2020 ,KONSUMENT 1/2021

Online-Shopping: Käuferschutz Zusätzliche Absicherung

Wer im Internet bestellt, ist rechtlich gut abgesichert. Käuferschutzprogramme sollen noch mehr Vertrauen aufbauen.

weiterlesen >
 6 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
EDITORIAL
Markt + Dienstleistung - 19.11.2020 ,KONSUMENT 12/2020

Sinnvolle Geschenke, nachhaltig Shoppen im Netz Ein Kommentar von Redakteur Markus Stingl

Der Handel wünscht sich in der Vorweihnachtszeit lange Wunschlisten der Kunden. Wer Technikprodukte schenkt, liest unsere Testergebnisse von Smartphones, Tablets, Kopfhörern und Soundbaars. Christkindln, die online bestellen, informieren sich über nachhaltiges Einkaufen im Netz.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 19.11.2020 ,KONSUMENT 9/2020

Rabattaktionen im Supermarkt Ausgetrickst

Rabatte und Sonderangebote suggerieren günstige Preise, verleiten aber oft bloß zum vermehrten Zugreifen. Wirklich sparen lässt sich nur durch penibles Vergleichen.

weiterlesen >
 8 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Markt + Dienstleistung - 19.11.2020 ,KONSUMENT 12/2020

Online-Shopping: "do it fair" Portal für nachhaltige Produkte

Petra Etzelstorfer ist eine Hälfte des Gründerduos von Doitfair. Gemeinsam mit Judith List hat sie Anfang 2020 die Online-Plattform für nachhaltige und faire Produkte ins Leben gerufen. 

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 16.11.2020 ,KONSUMENT 12/2020

Amazon: Preisvergleich Schnäppchen am Black Friday?

Der Online-Händler wirbt jedes Jahr zum Black Friday mit günstigen Angeboten. Aber sind Produkte an diesem Tag wirklich billiger als das restliche Jahr über? Wir haben 12 Monate lang Preise beobachtet.

weiterlesen >
 8 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
EDITORIAL
Markt + Dienstleistung - 24.10.2020 ,KONSUMENT 10/2020

Orientieren im Konsumalltag, Tests und Energiekosten-Stop Ein Kommentar von Stv. Chefredakteur Gernot Schönfeldinger

Zahlreiche Lesermeinungen erreichten uns aufgrund unsere Artikels "Rabattaktionen im Supermarkt". Viele Konsumenten und Konsumentinnenl schätzen unsere Tests und Berichte im Konsumalltag. Aktueller Tipp: Nehmen Sie am VKI-Energiekosten-Stop teil.

AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 22.10.2020 ,KONSUMENT 11/2020

Öko-Schmäh bei Kosmetika Kommentar von Redakteur Bernhard Matuschak

Damit eine ökologische Wende möglich ist, müssen Konsumenten Produkten, die als ökologisch vermarktet werden, vertrauen können. Leider wird dieses Vertrauen nur allzu oft untergraben. - Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Redakteur Bernhard Matuschak.

Seite: 1234567891011… weiter