Formularfeld

Markt + Dienstleistung / Kartenbüro

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Zeitraum
alle (14)
2012 (1)
2011 (2)
2010 (3)
2009 (2)
2008 (2)
Schlagworte zum Thema
Kartenbüro (14)
Suchergebnis
TIPPS NONSTOP
Markt + Dienstleistung - 24.05.2012 ,KONSUMENT 6/2012

Online-Ticketbüros Umbuchung abgelehnt

Tipps nonstop: "Unsere Tochter hat online Karten für einen Termin gekauft zu dem wir nicht konnten. Das Ticketbüro lehnte eine Umbuchung ab. Ist das rechtlich gedeckt?"

TEST
Markt + Dienstleistung - 26.07.2011 ,KONSUMENT 8/2011

Online-Ticketshops 16 € sind kein Pappenstiel

Wer seine Musical-, Theater- oder Konzert-Karten im Internet kauft, kann Geld sparen. Unser Test zeigt: Die Unterschiede bei Ticketpreisen, Gebühren und Versandkosten sind teilweise erheblich.

zum Test >
 9 Seiten
VORSICHT, FALLE!
Markt + Dienstleistung - 20.06.2011 ,KONSUMENT 7/2011

Kartenbüros Enormer Aufschlag

Vorsicht Falle: Karten für Festspiele, Theater, Konzerte oder andere Veranstaltungen kommen über ein Kartenbüro meist teurer als direkt beim Veranstalter.

LESERREAKTIONEN
- 22.12.2010 ,Konsument 1/2011

Telefonieren, Kartenbüros, Banken, Verpackung, Geldwechsel Ihre Meinung ist uns wichtig

Leserreaktionen: KONSUMENT-Leser berichten uns.

weiterlesen >
 5 Seiten
KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 12.10.2010 ,Konsument 11/2010

Kartenbüros Viele Sünder

NEWS
Markt + Dienstleistung - 27.08.2010 

U2-Konzert-Tickets Was tun, wenn die Karten nicht eingetroffen sind

Im Vorfeld des U2-Konzerts am 30.8.2010 im Wiener Ernst-Happel-Stadion gab es Probleme beim Ticketverkauf. Einige Unternehmen haben bestellte und bezahlte Tickets nicht geliefert.

KONSUMENT INTERNATIONAL
Freizeit + Familie - 14.07.2009 ,Konsument 7/2009

Kartenbüros: Ticketverkauf Kostspielige Unterhaltung

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Australien.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 07.04.2009 ,Konsument 4/2009

Kartenbüro Praterstraße: Bitte warten Probleme mit Rückerstattung des Ticketpreises

"Ein Fall für KONSUMENT": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Kartenbüro retourniert Ticketkosten nach unserer Intervention.

LESERREAKTIONEN
Freizeit + Familie - 17.11.2008 ,Konsument 12/2008

Kartenbüros Hohe Aufpreise

Erfahrungen eines Konsument-Lesers.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 21.10.2008 ,Konsument 11/2008

Kartenbüros Aufschlag zulässig

Teilweise saftige Aufschläge.

TIPPS NONSTOP
Markt + Dienstleistung - 13.12.2006 ,Konsument 1/2007

Kartenbüros Aufpreise

"Konsument"-Experten beantworten Leserfragen: "Bei einem Kartenbüro habe ich Theaterkarten gekauft. Auf den Kartenpreis wurden 50 Prozent aufgeschlagen. Ist das rechtlich zulässig?"

AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 24.02.2004 ,Konsument 3/2004

Cirque du Soleil Teurer Aufschlag

Zirkus in Wien mit hohem Preisaufschlag.

AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 01.01.2002 ,Konsument 1/2002

Kartenbüros geschmalzen

Vermittlungsprovisionen

TIPPS NONSTOP
Freizeit + Familie - 01.06.2000 ,Konsument 6/2000

Kartenbüros Keine Richtlinien

Bei einem Kartenbüro habe ich Festspielkarten gekauft. Dabei musste ich feststellen, dass auf den Kartenpreis 50 Prozent aufgeschlagen wurden. Ist das gerechtfertigt?

Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo